Filme

Dein Reich komme
Filme · 23. April 2022
Nach einer wahren Geschichte: Während des Zweiten Weltkrieges kämpft eine Gruppe junger Studenten in den Niederlanden für das Leben vieler Juden. Unter ihnen Hans Poley, der als erster im Haus von Corrie ten Boom eine Zuflucht fand.
Billy Graham
Filme · 23. April 2022
In diesem Film wird das Leben von dem wohl bekanntesten Evangelisten Billy Graham nachgezeichnet, der 2018 verstarb. Es wird deutlich: Wir haben einen großen Gott, der wirkt - im Leben von Menschen und durch das Leben von Menschen.

Der mutige Mönch
Filme · 02. März 2022
Martin Luther wollte mit seinen 95 Thesen nicht die Reformation auslösen, doch seine Erkenntnis, dass die Erlösung durch Glauben und nicht durch Werke erfolgt, löste eine Revolution aus, die die Welt veränderte. Das Leben des mutigen Mönchs wird nun auf den Kopf gestellt: Wird Luther den Mut haben, stark zu bleiben, selbst wenn ihn der Papst und die katholische Kirche auf Schritt und Tritt verfolgen und bekämpfen?
Vater der Waisen
Filme · 01. März 2022
Johann Georg Ferdinand Müller (1805 - 1898), war ein deutscher evangelischer Theologe und Evangelist, der als der "Waisenvater von Bristol" bekannt wurde.

The Forgiven
Filme · 20. Februar 2022
Oscar-Preisträger Forest Whitaker und Hollywoodstar Eric Bana in einem intensiven Rassenkonflikt nach Südafrikas Apartheid. Ein aufwühlendes Plädoyer gegen Rassismus und für Menschlichkeit und die Kraft der Vergebung.
Smoketown
Filme · 19. Februar 2022
Diese Serie ist "anders" - vor allem, weil der immer wieder erscheinende Pastor Leon Fontaine den Zuschauern den christlichen Kontext erläutert und die Geschehnisse in einen Bezug zur Bibel und zum Glauben stellt.

Eine Sache des Glaubens (DVD)
Filme · 18. Februar 2022
Rachel kommt aus einer sehr gläubigen Familie und ihr Vater Stephen ist Pastor einer konservativen Gemeinde. Als Rachel zum College geht, belegt sie den Kurs des charismatischen Biologie-Professors Dr. Kaman, der die Evolutionstheorie lehrt. Die Schöpfungsgeschichte der Bibel ist für ihn als Lehrstoff keine Alternative. Als Stephen dies mitbekommt, fordert er den Professor zu einer öffentlichen Debatte heraus, um Sinn und Unsinn der Evolutionstheorie und der Schöpfungsgeschichte zu diskutieren.
Small Group - Ein Spion im Hauskreis (DVD)
Filme · 13. Februar 2022
Dokumentarfilmer Scott braucht dringend einen Auftrag und findet ihn bei Bellard Nelson, der eine Doku möchte, die zeigt, dass christlicher Glaube nicht mehr relevant ist für die amerikanische Gesellschaft. Scott soll dafür die filmischen Beweise liefern, indem er sich in eine Freikirche einschleust und mit geheimen Kameras alles aufzeichnet.

Eine Frage des Glaubens (DVD)
Filme · 12. Februar 2022
„Ein starker Film mit starken Glaubensbotschaften.“ thechristianfilmreview.com „Dies ist ein inspirierender und Mut machender Film, der wunderbar die Fragen des Glaubens, der Gnade und Vergebung porträtiert“ thechristianfilmreview.com „Glaubensorientiertes Drama über Vergebung, Würde und Gnade“ deadline.com
Glaubenshelden
Filme · 09. Februar 2022
Drei packende Zeichentrickfilme über drei bekannte Glaubenshelden.