· 

Testament7 - Band 2

Doch wusstest du, das hinter allem der geniale und kreative Gott steht, den die Bibel bezeugt? Mit „Das Geheimnis von Villstein“ legt Thomas Gelfert den zweiten Band seiner Abenteuerreihe vor.

 

Das Abenteuer geht weiter, als Dominiks verschwundener Vater wieder auftaucht. Doch irgendwie ist nichts mehr wie zuvor. Warum ist er so zurückhaltend? Dank seiner Freunde bleibt Dominik vor dem schlimmsten bewahrt. Zusammen mit Sara, Paul und Samuel macht er sich daran, weitere Puzzleteile zu sammeln, um so die Geschichte des Ordens der Archivare Stück für Stück zusammenzusetzen. Doch es scheint so, als ob jemand immer einen Schritt schneller ist. Gelingt es der Clique die Botschaft aus der Vergangenheit zu retten? …

 

Das Buch ist Teil der siebenbändigen Abenteuerreihe „Testament7“. Kids und Teens entdecken nicht nur die spannenden Abenteuer rund um die Stadt Villstein, sondern werden auch mit in die alles entscheidende Frage genommen, ob die Bibel wahr und Jesus Christus tatsächlich erfahrbar ist.

 

Gelfert gelingt es erneut seine jungen Leser anzusprechen und mitzureißen. Die allgemeinverständliche Ausdrucksweise hilft dem Leser sich in die Geschichte einzufühlen. Die Aufmachung des zweiten Bandes ist zeitgemäß und ansprechend. Zur Auflockerung des Textes sind wieder Zeichnungen eingefügt. Lobenswert ist, dass man am Konzept festgehalten hat und mit den Seiten „Zum Nachlesen …“ Bibelstellen angibt, damit die inhaltlichen Aussagen ihre Verankerung in Gottes Wort finden.

  

Insgesamt lädt auch der zweite Band nicht nur junge Leser dazu ein, sich seine eigenen Gedanken darüber zu machen, ob die Bibel wahr ist oder nicht. Neben der Privatlektüre als junger Leseabenteurer eignet sich die Reihe auch zur Anschaffung in einer Schulbibliothek. Die Abenteuerreihe bietet eine gelungene Alternative zur säkularen Kinder- und Jugendliteratur.


Das Buch:

  • Gelfert, T. (2020): Das Geheimnis von Villstein, CV Dillenburg, 192 Seiten, ISBN: 978-3-85810-520-2, Preis: 12,90€

erhältst du im Buchhandel oder direkt hier.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0