Glaube & Nachfolge

Freude am Beten
Den meisten von uns fällt es schwer, sich Zeit zum Beten zu nehmen. Doch keine Sorge: Dieses Buch ist keines von der Sorte, die deine Schuldgefühle vergrößert – es fordert dich nicht auf, mehr und besser zu beten. Nein, Michael Reeves zeigt, weshalb Gebet so wichtig ist, aber auch, wie wir Freude daran haben können.

Jesus in Gilgal
Nachdem Israel durch den Jordan ins verheissene Land gezogen war, lagerte es erstmals in Gilgal. Wim Malgo erklärt, dass der Name des Ortes kein Zufall ist; denn hinter dieser leicht zu überlesenden Begebenheit steckt eine atemberaubende heilsgeschichtliche und prophetische Dimension, die zeigt, wer Ziel und Mitte der Heiligen Schrift ist: Jesus Christus.

Calvins Albtraum
Greg Dutcher beschreibt mit viel Selbstironie aber auch großem Einfühlungsvermögen was sich seit mehreren Jahren in der weltweiten Kirche abspielt und wie die reformierte Theologie, für die Spurgeon den Spitznamen „Calvinismus“ verwendete, Gemeinden verändert und quasi ein Comeback feiert. Er hält in diesem Buch ein starkes Plädoyer für eine reformierte Theologie, der es weder an Intellekt noch an Herz mangelt.

Der Nazarener
esus ist der Nazarener. Alles, was er gesagt hat, ist heiß. Oder kalt. Seine Worte sind Grund zum Freuen. Oder zum Frösteln. Auf jeden Fall ist diese Stimme die eine unter den vielen: Er ist Friedensstifter unter Aufwieglern, Ermahner der Hochmütigen, Tröster der Verfolgten, Liebhaber der Kleingläubigen. Die Jesus Zitate auf einen Blick!

Gesundes Wachstum in Christus
Dieses Buch wendet sich an alle Gläubigen, die im Glauben gesund wachsen und sich dem Herrn als ausgereifte, erwachsene Menschen in Christus zum Dienst zur Verfügung stellen wollen. Es gibt wichtige Impulse zum fortgeschrittenen geistlichen Wachstum, das seinerseits vermehrte Fruchtbarkeit für Gott bewirkt. Da es übersichtlich in Studieneinheiten gegliedert ist, kann es sowohl für das Selbststudium als auch für Bibelkreise, Mitarbeiterschulungen und ähnliches eingesetzt werden.

Wahre christliche Freiheit
Welchen Platz hat das Gesetz - das Moralgesetz, wie es vor allem in den Zehn Geboten steht - im Leben eines Christen? Was ist der Inhalt der christlichen Freiheit?

In den ersten 15-20 Jahren deines Lebens treffen deine Eltern die wichtigsten Entscheidungen für dich. Danach bist du an der Reihe: Du triffst deine eigenen Entscheidungen – und bestimmst damit, wie dein Leben aussieht, wenn du 30 bist. Hier bekommst du 9 Ratschläge, wie du dein Leben bis dahin gründlich vermasselst. Lass dich von diesem herausfordernden, packenden Appell ermutigen, es besser zu machen!

Im Kreuzfeuer
Freitag, 15 Uhr. Ein lauter Schrei hallt über die Hinrichtungsstätte Golgatha in Jerusalem. Jesus Christus, der Sohn Gottes, stirbt nach furchtbaren Qualen am Kreuz. Dieses Ereignis ist das Zentrum der Weltgeschichte. Der größte Justizskandal, die schändlichste Hinrichtung, die größte Ungerechtigkeit – und zugleich Gottes Plan: Weil Christus den Sühnetod starb, kann Gott allen Menschen das Heil anbieten. Was genau geschah am Kreuz? Was erlebte der Herr Jesus in den fünf Tagen davor?

Die Kraft des Evangeliums
Diese Artikel sind für viele eine Quelle des Trostes, der Ermutigung, der Belehrung und der Hoffnung geworden. In den letzten drei Jahren kamen fast täglich neue Abonnenten hinzu, von denen einige alle Ausgaben haben wollten, die sie bisher noch nicht gelesen hatten. Wir sind dem Herrn sehr dankbar für diese reiche Fülle an geistlichen Artikeln.

Agape
Dieser geistliche Reflexionsbegleiter mit viel Platz für Notizen geht mit dir Step by Step durch ein ganzes Jahr und führt dich durch zwölf verschiedene Bereiche deines Lebens anhand der Frage: Wie verändert Liebe dich und dein Umfeld? Denn Liebe ändert alles! Für jeden Monat des Jahres gibt es einen passenden Bibeltext mit einer kurzen Einführung und Fragen für dich, die es praktisch werden lassen. Lass dich ein auf diese große Challenge: Liebe!

Mehr anzeigen