Glaube & Nachfolge

Vom Leben eines Christenmenschen
Glaube & Nachfolge · 14. Januar 2022
ohannes Calvin gilt als einer der gelehrtesten Theologen seiner Zeit. Als Reformator Genfs und Verfasser der monumentalen Glaubensdogmatik Institutio Christianae Religionis kommt ihm eine große kirchen- und theologiegeschichtliche Bedeutung zu. Lassen Sie sich in die Schrift Vom Leben eines Christenmenschen (einen Ausschnitt aus der Institutio von 1559) hineinnehmen. Darin entfaltet Calvin die Kernelemente eines christlichen Lebens.
Spurgeon-Bibliothek
Glaube & Nachfolge · 22. Dezember 2021
Spurgeon war zutiefst davon überzeugt, dass über alle wichtigen biblischen Lehren systematisch und periodisch gepredigt werden muss. Durch seine tiefe und lebendige Art predigt er den Text in die Herzen seiner damaligen Zuhörer und heutigen Leser. Seine Predigten sind alltagsrelevant und gleichzeitig christuszentriert, so dass sowohl Anbetung als auch die Anwendung ihren Platz finden. Diese Predigtsammlung enthält 11 Bände, die nach Themen sortiert sind.

Mit der Bibel beten
Glaube & Nachfolge · 10. November 2021
Das Beten mit der Bibel kann Dein Gebetsleben völlig verändern. Es lehrt Dich, Deine Probleme und Kämpfe, die ständigen Veränderungen und Krisen in Deiner Umgebung und in der Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es lehrt Dich, im Gebet auf den souveränen Gott zu schauen und Ihn anzubeten, weil uns die Schrift auf all ihren Seiten zu genau dieser Haltung anleitet.
Das verändert alles
Glaube & Nachfolge · 27. Oktober 2021
Dieses Buch richtet sich an Jugendliche, die den Status quo und die niedrigen Standards, die unsere Kultur für uns setzt, abzulehnen bereit sind. Es ist für diejenigen von uns, die ihre Jugendjahre nicht damit verbringen wollen, sich zurückzulehnen, sondern aufzustehen und tief in das einzutauchen, was Jesus darüber sagt, wie man Ihm nachfolgt.

Hör auf, dich zu bekehren, glaube!
Glaube & Nachfolge · 25. August 2021
Ein theologisches und pastorales Buch über die wichtigsten Fragen bezüglich der Heilsgewissheit.
Handbuch: Sekten
Glaube & Nachfolge · 17. Juli 2021
Hier erhalten Sie Aufklärung über die am weitesten verbreiteten Sekten und Sondergemeinschaften. Ein Nachschlagwerk für jedermann.

Glaub nicht alles, was du weißt
Glaube & Nachfolge · 11. Juli 2021
Glaube weiter - mit kühlem Kopf und brennendem Herzen. Der "Kinderglaube" des Autors steckte als Erwachsener in einer Sackgasse. Er stellte ihn deshalb auf den Prüfstand und lädt ein, Fragen zuzulassen. Ein Buch zum Weiter-Denken, Weiter-Kommen und Weiter-Glauben.
Hubraumerweiterung
Glaube & Nachfolge · 06. Juli 2021
Hier findest du deine persönliche Hubraumerweiterung und Inspiration für die großen Lebensthemen: Du kannst in der Welt der Motoren und Maschinen ganz zuhause sein und genau darin geistliches Leben entdecken - praxiserprobt, ohne Schnickschnack, am Punkt. Ganz nach Männer-Art eben.

Heiligung
Glaube & Nachfolge · 17. Mai 2021
John MacArthur ruft Pastoren auf, nicht zu vergessen, worum es bei all den zahllosen Stunden der Predigtvorbereitung, der Krankenhausbesuche, der Seelsorge, der Durchführung von Trauungen etc. wirklich geht, selbst wenn das Ziel in so weiter Ferne zu sein scheint, dass man versucht ist, aufzugeben. Er ermutigt Pastoren, mit der Kraft, die Gott ihnen schenkt, die Heiligung von Gottes Volk in den Mittelpunkt ihres Dienstes zu rücken.
Jesus. Seine Geschichte - unsere Gegenwart
Glaube & Nachfolge · 06. Mai 2021
Timothy Keller stellt am Beispiel des Markusevangeliums Jesus als gekreuzigten König vor. Ganz konkret erläutert er, wie sinnvoll unser Leben wird, wenn wir es im Licht seines Lebens betrachten.

Mehr anzeigen