Glaube & Nachfolge

Vom Ohr ins Herz
Glaube & Nachfolge · 26. Juni 2022
Warum braucht man eine Anleitung, um einer Predigt zuhören zu können? Müssen wir nicht einfach nur da sein und wach bleiben? Doch Jesus sagte: »Gebt nun acht, wie ihr hört!« Tatsächlich gehört zum wirklichen Zuhören einer Predigt viel mehr dazu, als nur still zu sitzen und den Prediger im Blick zu behalten. Anhand von sieben Punkten erläutert Christopher Ash, wie man ein besserer Zuhörer wird.
Zielstrebich
Glaube & Nachfolge · 08. März 2022
Das Buch enthält aufrüttelnde Analysen biblischer Biografien von Männern wie Mose, David, Ussija, Hesekiel, Diotrephes oder Manasse. Es zeichnet sich durch einen frischen Sprachstil aus, und wird durch einen 42-seitigen Studienleitfaden am Ende bereichert. Zusammen mit dem Autor wünschen wir jedem Leser, dass Männer durch dieses Buch ermutigt werden, stark und aufrecht ins Ziel zu stürmen…

The Chosen experience
Glaube & Nachfolge · 04. März 2022
Lass dich dazu einladen, Jesus ganz persönlich zu begegnen und dein Leben zu verändern! Dieses Workbook zur Serie THE CHOSEN nimmt dich mit auf eine Entdeckungsreise. Mit Zeugnisvideos, Challenges für deinen Alltag, vielen Fotos und Platz für deine Notizen ist es mehr als ein Buch...
Streben nach Heiligkeit
Glaube & Nachfolge · 02. Februar 2022
In diesem modernen Klassiker ruft Jerry Bridges eindringlich dazu auf, die Warnungen der Schrift zu persönlicher Heiligkeit ernst zu nehmen und erklärt, wie jeder Christ in diesem Kampf bestehen kann. Diese Ausgabe beinhaltet nun den Studienführer, der sich sowohl für das Selbststudium als auch für Gruppenarbeit eignet.

Sternstunden der Bibel
Glaube & Nachfolge · 29. Januar 2022
Die Bibel – das meistgelesene Buch der Welt. Nicht zu Unrecht: Sie fasziniert, spricht ins Leben hinein, erforscht das Herz und kann das Leben auf den Kopf stellen. Sie tröstet, klagt an, verändert und lässt jubeln. Sie ist ein lebendiges Buch, weil der Autor lebt. Diese Essays drücken etwas von der unbändigen Freude aus, die der Autor beim Lesen dieses wunderbaren Buches oft empfindet. Lass dich einfach anstecken!
Vom Leben eines Christenmenschen
Glaube & Nachfolge · 14. Januar 2022
ohannes Calvin gilt als einer der gelehrtesten Theologen seiner Zeit. Als Reformator Genfs und Verfasser der monumentalen Glaubensdogmatik Institutio Christianae Religionis kommt ihm eine große kirchen- und theologiegeschichtliche Bedeutung zu. Lassen Sie sich in die Schrift Vom Leben eines Christenmenschen (einen Ausschnitt aus der Institutio von 1559) hineinnehmen. Darin entfaltet Calvin die Kernelemente eines christlichen Lebens.

Spurgeon-Bibliothek
Glaube & Nachfolge · 22. Dezember 2021
Spurgeon war zutiefst davon überzeugt, dass über alle wichtigen biblischen Lehren systematisch und periodisch gepredigt werden muss. Durch seine tiefe und lebendige Art predigt er den Text in die Herzen seiner damaligen Zuhörer und heutigen Leser. Seine Predigten sind alltagsrelevant und gleichzeitig christuszentriert, so dass sowohl Anbetung als auch die Anwendung ihren Platz finden. Diese Predigtsammlung enthält 11 Bände, die nach Themen sortiert sind.
Mit der Bibel beten
Glaube & Nachfolge · 10. November 2021
Das Beten mit der Bibel kann Dein Gebetsleben völlig verändern. Es lehrt Dich, Deine Probleme und Kämpfe, die ständigen Veränderungen und Krisen in Deiner Umgebung und in der Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es lehrt Dich, im Gebet auf den souveränen Gott zu schauen und Ihn anzubeten, weil uns die Schrift auf all ihren Seiten zu genau dieser Haltung anleitet.

Das verändert alles
Glaube & Nachfolge · 27. Oktober 2021
Dieses Buch richtet sich an Jugendliche, die den Status quo und die niedrigen Standards, die unsere Kultur für uns setzt, abzulehnen bereit sind. Es ist für diejenigen von uns, die ihre Jugendjahre nicht damit verbringen wollen, sich zurückzulehnen, sondern aufzustehen und tief in das einzutauchen, was Jesus darüber sagt, wie man Ihm nachfolgt.
Hör auf, dich zu bekehren, glaube!
Glaube & Nachfolge · 25. August 2021
Ein theologisches und pastorales Buch über die wichtigsten Fragen bezüglich der Heilsgewissheit.

Mehr anzeigen