Glaube & Nachfolge

Glaub nicht alles, was du weißt
Glaube & Nachfolge · 11. Juli 2021
Glaube weiter - mit kühlem Kopf und brennendem Herzen. Der "Kinderglaube" des Autors steckte als Erwachsener in einer Sackgasse. Er stellte ihn deshalb auf den Prüfstand und lädt ein, Fragen zuzulassen. Ein Buch zum Weiter-Denken, Weiter-Kommen und Weiter-Glauben.
Hubraumerweiterung
Glaube & Nachfolge · 06. Juli 2021
Hier findest du deine persönliche Hubraumerweiterung und Inspiration für die großen Lebensthemen: Du kannst in der Welt der Motoren und Maschinen ganz zuhause sein und genau darin geistliches Leben entdecken - praxiserprobt, ohne Schnickschnack, am Punkt. Ganz nach Männer-Art eben.

Heiligung
Glaube & Nachfolge · 17. Mai 2021
John MacArthur ruft Pastoren auf, nicht zu vergessen, worum es bei all den zahllosen Stunden der Predigtvorbereitung, der Krankenhausbesuche, der Seelsorge, der Durchführung von Trauungen etc. wirklich geht, selbst wenn das Ziel in so weiter Ferne zu sein scheint, dass man versucht ist, aufzugeben. Er ermutigt Pastoren, mit der Kraft, die Gott ihnen schenkt, die Heiligung von Gottes Volk in den Mittelpunkt ihres Dienstes zu rücken.
Jesus. Seine Geschichte - unsere Gegenwart
Glaube & Nachfolge · 06. Mai 2021
Timothy Keller stellt am Beispiel des Markusevangeliums Jesus als gekreuzigten König vor. Ganz konkret erläutert er, wie sinnvoll unser Leben wird, wenn wir es im Licht seines Lebens betrachten.

Unerschütterliche Freude
Glaube & Nachfolge · 05. Mai 2021
Paulus schreibt über die Freude am Herrn, die in allen wechselnden Situationen der Grundton seines Lebens ist. Ob die Philipper ihn unterstützen oder nicht, ob er frei oder im römischen Gefängnis ist, ob ihn aufrichtige Mitarbeiter oder falsche Brüder umgeben, ob er Mangel hat oder Überfluss – die Freude bleibt. Sie trägt ihn im Leben und im Sterben. Darum dürfen wir diesen Brief auch als "Brief der Freude" bezeichnen.
Der gute Kampf des Glaubens
Glaube & Nachfolge · 07. April 2021
Jeder Christ muss in seinem Leben den guten Kampf des Glaubens führen, um in den Himmel zu kommen. Dies ist kein leichtes, träges, inaktives Leben, sondern vielmehr ein Kampf, eine Schlacht, ein Ringen. Denn es gibt viele Feinde, die uns von dem verheißenen Land fernhalten wollen.

Nachfolge (NT)
Glaube & Nachfolge · 17. Februar 2021
Haben Sie sich schon einmal mit Männern des NT beschäftigt? Wenn nicht, ist dieser Kurs die ideale Hilfe dazu. Petrus, Jakobus, Paulus, Timotheus … Sie finden im Leben dieser Nachfolger viele Hilfen für Ihren eigenen Weg mit Jesus! Begegnen Sie zwölf Männern der frühen Gemeinde, die Jesu Ruf zur Nachfolge gehört haben. Diese Menschen, die ihm folgten, waren nicht vollkommen – bei Weitem nicht –, aber sie waren im Glauben treu.
Gedanken für junge Männer
Glaube & Nachfolge · 14. Januar 2021
J.C.Ryle (1816-1900) war bereits 71 Jahre alt, als er "Gedanken für junge Männer" ein letztes Mal überarbeitete. Als Pastor, Ehemann und Vater von fünf Kindern (darunter drei Söhne) ist er ohne Frage der Richtige für diese Aufgabe. Was er sagt ist wohl überlegt und stammt von einem bewährten und gottesfürchtigen Mann, bei dem Leben und Lehre übereinstimmen.

Gottes Lebensregeln für Heiligkeit
Glaube & Nachfolge · 18. Dezember 2020
Die Zehn Gebote sind für alle Menschen verbindlich und werden den Eingang in den Himmel bewachen, sodass seine Herrlichkeit und Reinheit niemals durch etwas Böses verdorben werden. Dass die Gebote jedoch weit mehr in sich bergen, als wir zunächst annehmen, zeigt dieses Buch. Sie enthüllen dem Christen eine Vielzahl von sündigen Taten und Einstellungen. Sie liefern positive Tugenden als Zielsetzung. Und sie geben immense Hilfe, um im Glaubensleben nahe beim Herrn zu bleiben.
Ihr werdet mich sehen
Glaube & Nachfolge · 13. Dezember 2020
„Ihr werdet mich sehen“, sagte der Herr Jesus seinen Jüngern bevor Er zurück in den Himmel ging. Dabei dachte Er nicht an die Entrückung der Gläubigen. Kinder Gottes können bereits heute im Glauben einen Blick in den Himmel tun. Dieser Blick auf den verherrlichten Christus ist nicht nur etwas für Gläubige, die ihr Leben überwiegend im Studierzimmer verbringen – er ist für uns alle wichtig. Dieser Blick gibt uns Kraft für den Alltag, in Krisen und Herausforderungen.

Mehr anzeigen