Eschatologie

Das kommende Reich Gottes (Band 2)
Eschatologie · 25. November 2022
Das kommende Reich Gottes untersucht sorgfältig, was die Bibel über den Beginn, den Aufstieg und das letztendliche Kommen des Reiches Gottes sagt. Außerdem macht Dr. Woods auf viele missbräuchliche Anwendungen des Reiches Gottes aufmerksam, die in der heutigen evangelikalen Bewegung weit verbreitet sind. Das Buch ist eine große Hilfe sowohl für Pastoren als auch für Laien, um verstehen zu können, welche Folgen es hat, wenn man das Reich Gottes falsch versteht.
Endzeit - Kein Grund zur Panik
Eschatologie · 10. September 2022
Die apokalyptischen Reiter sind unterwegs - so konnte man angesichts der Corona-Pandemie in manch einem Facebook-Post lesen. Der Impfstoff wird dann zum „Zeichen des Tieres“, mit entsprechenden Folgen für diejenigen, die ihn sich haben verabreichen lassen. Krisenzeiten lenken den Blick von Christen auf die biblischen Zukunftsaussagen. Mit Humor, Tiefgang und einer Prise Ironie nimmt Harald Orth Aussagen der Bibel über die „Endzeit“ unter die Lupe.

Das Tausendjährige Reich
Eschatologie · 27. Juli 2022
Die Lehre eines buchstäblichen Tausendjährigen Reiches geriet über viele Jahrhunderte in Misskredit, weil einige ihre Befürworter sie falsch dargestellt und ihre Gegner sie absichtlich verdreht haben.Das vorliegende Buch zeigt die Entwicklung der Entstehung der verschiedenen Sichtweisen auf, stellt die Stärken und Schwächen prägnant dar und plädiert für die ursprüngliche Auslegung von einem buchstäblichen Tausendjährigen Reich, das erst noch kommen wird.
Die letzte Stunde
Eschatologie · 19. Juli 2022
Zum Thema Endzeit gibt es viel Fragen. Doch die biblische Prophetie ist weder ein unlösbares Rätsel noch ein unergründliches Geheimnis. Jeder, der sich die Zeit nimmt, sie zu studieren, kann sie verstehen. Genau diesem Zweck soll dieses Buch dienen. Durch seine tiefgründigen, zum Nachdenken anregende Einblicke in die biblische Prophetie und ihre praktische Anwendung auf die heutige Zeit ermuntert Amir Tsarfati zu einen erfrischenden und zugleich spannenden Studium der Bibel.

Leben in der Naherwartung
Eschatologie · 23. Juni 2022
Dieses Buch richtet den Fokus in besonderer Weise auf die Rückkehr unseres Herrn Jesus Christus. Es behandelt die biblische Grundlage und Lehre der Naherwartung und zeigt auf, welche Konsequenzen diese Erwartungshaltung auf das Leben des einzelnen Christen und die Gemeinde haben sollte. Lassen Sie sich wieder ganz neu für die Wiederkunft unseres Herrn Jesus sensibilisieren!
Luthers Endzeit
Eschatologie · 21. Juni 2022
Mit dem grossen deutschen Reformator Martin Luther fing, so meinen viele, eine neue Ära an. Das Mittelalter hörte auf, die frühe Neuzeit begann. Luther selbst hätte damit nie gerechnet. Zeit seines Lebens war er davon überzeugt: “der letzte Tag ist auf der Schwelle”, “es ist die letzte Stunde”, “es ist gewisslich alles am Ende” und die Welt würde “keine 100 Jahre mehr dauern”. Er glaubte, in der Endzeit zu leben, und er hielt seine Reformation für ein Zeichen der letzten Tage.

Der Tag naht
Eschatologie · 17. Juni 2022
Da Amir Tsarfati sowohl gebürtiger israelischer Jude wie auch gläubiger Christ ist, betrachtet er die biblische Geschichte, aktuelle Ereignisse und die Prophetie der Bibel aus einer besonderen Perspektive. Dabei verknüpft er diese Aspekte bewusst miteinander, um Fragen zur Endzeit zu klären. Durch sein Leben im Nahen Osten und sorgfältiges Bibelstudium zeigt Amir auf, dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist.
Endzeit kompakt
Eschatologie · 20. Dezember 2021
"Endzeit. Kompakt." liefert dem Leser einen kurzen, aber dennoch recht umfassenden Überblick über verschiedene biblische Endzeitmodelle. Wer schon immer einmal vorhatte, sich mit den Endzeitfragen der Bibel zu beschäftigen, aber vor dem riesigen Berg des vorhandenen Materials zurückschreckte, findet hier eine sehr nützliche, gut informierte und informierende Einstiegshilfe.

Hat das Tausendjährige Reich schon begonnen?
Eschatologie · 30. Oktober 2021
Es bleibt unter Christen ein Diskussionsthema: Leben wir bereits im Tausendjährigen Reich, bildlich gesehen? Oder kommt das Tausendjährige Reich erst noch, buchstäblich gesehen? Wer hat nun recht mit seiner Deutung der biblischen Prophetie? …
Das kommende Reich Gottes
Eschatologie · 02. Juni 2021
Das kommende Reich Gottes untersucht sorgfältig, was die Bibel über den Beginn, den Aufstieg und das letztendliche Kommen des Reiches Gottes sagt. Außerdem, und das ist sehr wichtig, macht Dr. Woods aufmerksam auf viele missbräuchliche Anwendungen des Reiches Gottes, die in der heutigen evangelikalen Bewegung weit verbreitet sind.

Mehr anzeigen