Lebenshilfe

Komm zu Christus!
Lebenshilfe · 17. Mai 2022
Dieses kleine Buch ist aus zwei Predigten entstanden, die William Guthrie vermutlich zwischen den Jahren 1660 bis 1665 hielt. Guthrie war ein Mann mit weichem Herzen und aufrichtiger Liebe für die Wahrheit, wie sie in Christus Jesus ist. Wenn er predigte, war seine Kirche überfüllt. John Owen bezeichnete ihn als "einen der bedeutendsten Gottesmänner".
55x Antworten auf zum Leben nach dem Tod
Lebenshilfe · 13. Mai 2022
Gibt es Tiere im Himmel? Das ist eine gute Frage. Und so gibt es viele andere, die die Menschen bewegen, wie: Wissen die Bewohner des Himmels, was auf der Erde los ist? Oder: Können Selbstmörder in den Himmel kommen? Dieses Buch gibt Antwort auf diese und über 50 andere brennende Fragen zum Leben nach dem Tod.

Frei und doch gefesselt
Lebenshilfe · 11. Mai 2022
WOZU lebe ich? WOHER komme ich und WOHIN gehe ich? Bin ich hineingeworfen in das Leben – zum Dasein verflucht? Fünf Lebensschicksale geben eine Antwort.
Ganz. Einfach. Bibel.
Lebenshilfe · 11. Mai 2022
Eva Smutnys bilderreiches, niederschwelliges und praktisches Buch nimmt jeden Druck und eröffnet Wege, die Bibel ganz neu und individuell zu erkunden. Sie werden merken, wie Gott sich Ihnen auf Ihre Art zeigt!

Gewissheit des Glaubens
Lebenshilfe · 12. März 2022
Details Viele Menschen besitzen rettenden Glauben, haben aber nicht die Gewissheit über ihre Errettung erlangt. Klar geschrieben, voller Bibelstellen und Auszüge aus britischen Predigern des siebzehnten und achtzehnten Jahrhunderts zu diesem Thema, liefert J.C. Ryle mit der vorliegenden Schrift eine Abhandlung voller Kraft, Überzeugung und Mitgefühl.
Diagnose: Leben
Lebenshilfe · 28. Februar 2022
Das hochwertig und ansprechend gestaltete Magazin enthält ausgewählte Beiträge rund um das Thema Auferstehung. Es bildet einen Höhepunkt in Gottes Erlösungsplan für den Menschen und eröffnet für den, der glaubt, überwältigende Perspektiven im Blick auf die Zukunft.

Wenn dir Unrecht geschieht
Lebenshilfe · 09. Februar 2022
Man hat Ihnen Unrecht getan. Wurden Lügen über Sie verbreitet? Sind Sie zurückgewiesen worden? Hat jemand sein Wort nicht gehalten oder Ihr Vertrauen ausgenutzt? Vielleicht sind Sie ein Opfer von Missbrauch. Es ist ganz natürlich, dass Sie von Zorn erfüllt sind. Diese Verletzungen schreien förmlich nach Gerechtigkeit! Was aber, wenn Gerechtigkeit in diesem Leben nicht möglich ist? Was, wenn der Schaden nicht rückgängig gemacht werden kann? …
Ein Himmel voller Segen
Lebenshilfe · 05. Februar 2022
Der persönliche Segen ist etwas Starkes und Kraftvolles, mit dem uns Gott zusichert, uns zu begleiten, zu beschützen und zu führen. Und obwohl er uns nicht vor Leid bewahrt, ist der Segen doch wie ein Mantel, der uns auch in schweren Zeiten warm umhüllt. Aber warum tun wir uns oft so schwer, einem anderen Menschen einen Segen zuzusprechen?

Wie kann ich wissen, dass ich in den Himmel komme?
Lebenshilfe · 31. Januar 2022
Erwin Lutzer erklärt, warum man wissen kann, wo man die Ewigkeit verbringt. Es geht u.a. um die Fragen: Wie vollkommen muss man für den Himmel sein? Ist die Gewissheit über seine ewige Zukunft vermessen? Was ist, wenn man Zweifel an der Errettung hat? Der Autor ist bekannt für seine fundierten und leicht verständlichen Abhandlungen über biblische Themen und für seine reichen Erfahrungen als Seelsorger. Beides zusammen machen seine Bücher lesenswert.
Trost im Leid
Lebenshilfe · 26. Januar 2022
„Der Mensch ist zur Mühsal geboren“ so lesen wir im Buch Hiob. Krankheit trifft jeden. Sie lässt keine Familie aus, ob reich oder arm. Sie trifft junge und alte Leute, Menschen die auf dem Höhepunkt ihrer Kraft sind, und schwache Menschen. Krankheit wirft immer wieder Fragen bei uns auf. Am Beispiel der Familie in Bethanien, Maria, Martha und Lazarus, weist der Autor vor allem auf den hin, der in jeder Situation echten Trost spenden kann.

Mehr anzeigen