Lebenshilfe

Das Evangelium im Alltag
Lebenshilfe · 29. September 2021
Paulus schrieb den Christen in Rom, dass er bereit war, auch ihnen das Evangelium zu verkünden (Röm 1,15). Offensichtlich müssen Christen das Evangelium auch nach ihrer Bekehrung wieder und wieder hören. Genau darum geht es in diesem Buch.
Seele, nähre dich gesund
Lebenshilfe · 13. August 2021
Erinnern Sie sich noch an die gute alte Ernährungspyramide, die uns zeigt, wie wir unsere Körper ernähren müssen, damit sie gesund bleiben? In einer Welt des Überangebots von Fastfood und Süßigkeiten bietet sie uns ein klar verständliches Ernährungskonzept. Doch wie ernähren wir unsere Seelen angesichts des Überangebots an Information?

Mein Enkelkind ist behindert
Lebenshilfe · 09. August 2021
Unsere Gesellschaft betrachtet Behinderung als eine Bedrohung. Dave Deuel zeigt in diesem Buch jedoch, dass es für Großeltern eine große Freude sein kann, für ein Enkelkind mit Behinderung da zu sein. Der Autor schreibt aus persönlicher Erfahrung. Ausgehend von der Schrift erklärt er, wie Großeltern für ihre Kinder und Enkelkinder ein Segen sein sowie eheliche und familiäre Unterstützung leisten können.
Eine Behinderung belastet unsere Ehe
Lebenshilfe · 09. August 2021
Unsere Gesellschaft betrachtet Behinderung als eine Bedrohung. Dave Deuel zeigt in diesem Buch jedoch, dass es für Großeltern eine große Freude sein kann, für ein Enkelkind mit Behinderung da zu sein. Der Autor schreibt aus persönlicher Erfahrung. Ausgehend von der Schrift erklärt er, wie Großeltern für ihre Kinder und Enkelkinder ein Segen sein sowie eheliche und familiäre Unterstützung leisten können.

Lebenshilfe · 06. August 2021
Dieses Buch will dir helfen. Es zeigt dir die biblische Strategie, wie du aus dem Schlamassel rauskommst und wie du dich – mit Gottes Hilfe – erfolgreich gegen den Betrug der sexuellen Begierde stellen und dabei bestehen kannst. Es ist nicht zu spät, denn bei Gott sind alle Dinge möglich.
Jesus nachfolgen
Lebenshilfe · 04. August 2021
In diesem bisher unveröffentlichten Buch liefert Bestsellerautor Henri Nouwen überzeugende Gedanken dazu, warum Christsein relevant und schön, klug und in unserer modernen Welt notwendiger denn je ist. An einem der Tiefpunkte seines Lebens hielt Henri Nouwen Vorträge über die Bedeutung der Jesus-Nachfolge in einem Zeitalter der Angst.

Anleitung zum Glücklichsein
Lebenshilfe · 04. August 2021
Dieses Buch handelt vom Glücklichsein. Nicht von irgendeinem Glücklichsein, sondern von einem einzigartigen Glücklichsein, welches dem Christsein entspringt. Hiermit liegt eine vereinfachte und gekürzte Ausgabe von Jeremiah Burroughs’ Werk „The Rare Jewel of Christian Contentment“ ("Das seltene Juwel christlicher Zufriedenheit") vor, in dem Philipper 4,11 auslegt wird.
Lebenshilfe · 12. Juli 2021
Ein wahrhaft besonderes Buch über eine Schafherde und ihre Seelenweide! Jedes Schaf hat einen eigenen Charakter und individuelle Begegnungen mit seinem Hirten. Ein Gleichnis in Geschichtenform, das zum Nachdenken anregt.

ER statt ICH
Lebenshilfe · 10. Juli 2021
Frauen von heute sind selbstbewusst und ehrgeizig und bekommen dafür Anerkennung. Sie sind selbstständig und kommen gut alleine klar. Doch in der Ehe scheint das irgendwie nicht zu helfen … April Cassidy hat diese Probleme selbst erlebt. Sie hielt sich für eine großartige Ehefrau und flehte Gott an, dass ihr Mann sich endlich zum Positiven ändern möge. Stattdessen öffnete Gott ihr die Augen, wie sie selbst sich ändern müsste.
Lebenshilfe · 26. Juni 2021
Wir alle sehnen uns nach einem glücklichen Leben – und beherrschen die fragwürdige Kunst, unglücklich zu sein. Doch der Weg, ein glücklicher Mensch zu werden, steht uns offen. Er führt zurück zur Beziehung zu Gott und in die Einfachheit.

Mehr anzeigen