Missionswerk Mitternachtsruf

Der Mitternachtsruf ist ein freies evangelisches Missionswerk mit dem Ziel, die Menschen auf Jesus Christus, Seine frohe Botschaft und Seine Rückkehr auf diese Erde hinzuweisen.

 

Gegründet wurde das Werk von Wim Malgo und Willy Straumann, die 1955 vornehmlich durch Radioarbeit solche erreichen wollten, die sich nicht zu Großevangelisationen aufmachen. 

 

Eine Haupttätigkeit ist die Verkündigung des Wortes Gottes, weshalb Prediger des Missionswerkes in zahlreiche Gemeinden europaweit reisen. Des Weiteren ist das Werk sehr stark mit Israel verbunden. Auf den zahlreichen Tagungen und Konferenzen nehmen die Referenten tagesaktuelle sowie biblische Themen in den Blick.

 

Ein großer Teil des Missionswerkes ist auch die Verlagsarbeit. So werden Bücher, Broschüren, CDs und DVDs produziert, mit denen die frohe Botschaft weitflächig verbreitet wird. Die Monatszeitschrift „Mitternachtsruf“ dient als weitere Stütze, um die Botschaft des Evangeliums zu verkünden.

 

Da das Internet immer bedeutender wird, ist das Missionswerk bemüht, seine Predigtaufnahmen, Literatur, Zeitschriften und sonstigen Artikel in ansprechender Form über das Internet anzubieten.

 

Theologisch steht das Missionswerk der Brüderbewegung nahe. Dies zeigt sich u.a. daran, dass man für eine Entrückung vor der Trübsalszeit sowie ein buchstäbliches Tausendjähriges Reich und die Allgenügsamkeit der Schrift in allen Fragen des Lebens eintritt.

 

 

Der Name des Missionswerkes leitet sich aus Matthäus 25,6 ab. 


Interesse geweckt? Hier geht es zum Missionswerk


Bücher des Mitternachtsrufes auf lesendglauben.de