Verlag Eberhard Platte

Eberhard Platte, von Beruf selbstständiger Grafik-Designer und Inhaber einer kleinen Werbeagentur, die heute von seinem Sohn weitergeführt wird. Er war über Jahrzehnte für Industrie, christliche Verlage und Missionswerke tätig. Deshalb waren Bücher schon immer sein Thema. Das erste Buch, das von seinem Schreibtisch kam, ist das bekannte "Bibel-Panorama".

 

Er verlegt seine Bücher seit 2010 selbstständig, ist seit über 50 Jahren verheiratet und engagiert sich aktiv in der Christlichen Gemeinde in Wuppertal, einer evangelisch freikirchlichen Brüdergemeinde. Zudem ist er Mitbegründer der Gefährdetenhilfe Kurswechsel in Wuppertal und war viele Jahre ehrenamtlich in der Straffälligenhilfe tätig. Platte ist deutschlandweit bekannt als Referent zu Ehe-, Familien-, Gemeinde- und Seelsorgethemen und war Gastdozent am Christlichen Bildungszentrum Erzgerbirge e. V.

 

Die meisten Bücher von ihm sind aus seinen Seminaren entstanden und früher in der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg erschienen.

 

Seine Bücher bieten eine breite Vielfalt zu Themen der Bibel. Sowohl seine Treue zur Bibel als auch die brüdergemeindliche Prägung sind dem Autor abzuspüren. 

Download
Interview
Eberhard Platte erläutert im Interview mit lesendglauben.de die Besonderheiten und Herausforderungen für evangelikale Verlage.
Interview - VEP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Die Homepage des Verlages erreichst du unter http://www.wachsen-im-glauben.de/S01_home.html