Zeitgeschehen

Die reine Wahrheit
Zeitgeschehen · 27. April 2021
Viel wird über die Bibel und den Koran geredet, doch was sagen die beiden Bücher selbst zu umstrittenen Themen? ,,Die reine Wahrheit" nimmt Bibel und Koran bei ih­rem jeweils eigenen Wort und zeigt durch vergleichende Zitate, was sie zu verschie­denen Fragen wie Ehe, Erlösung, Gott, Himmel, Hölle, Kunst oder Wunder zu sagen haben. Mit diesem leicht verständlichen und übersichtlichen Buch hat man das ideale Hilfsmittel in der Hand für das Gespräch zwischen Christen und Muslimen.
Der, die, was?
Zeitgeschehen · 25. April 2021
Die Gender-Ideologie durchdringt unsere Gesellschaft. Alle politischen Vorhaben in der EU sind auf »Gender-Gerechtigkeit« zu überprüfen. In den Lehrplänen der Schulen, Kitas und Universitäten ist sie zu einem festen Bestandteil geworden. Inzwischen gibt es mehr Gender-Professuren als Lehrstühle für Pharmazie. Was steckt hinter dieser Ideologie? Wie verhält sie sich zu den Aussagen der Bibel über Mann und Frau?

Ist Gott homophob?
Zeitgeschehen · 02. April 2021
Es ist das brisante Thema unserer Zeit. Christen, die Kirche und die Bibel scheinen mit der modernen Haltung zur Homosexualität nicht im Einklang zu stehen. Und es gibt eine wachsende Feindseligkeit gegenüber denen, die die moderne Sicht nicht teilen. Ist Gott etwa homophob?
Die gute Nachricht GUT weitergeben
Zeitgeschehen · 27. März 2021
Die größte Herausforderung für christliche Gemeinden heute ist die Verbreitung des Evangeliums. Aber wie erreicht man heute Menschen mit der Guten Nachricht von Jesus Christus? Stephen McQuoid macht deutlich, dass vor allem zwei …

Warum an einen Gott glauben?
Zeitgeschehen · 21. Februar 2021
Gibt es Gott wirklich? Wie kann ich das sicher wissen? Selbst wenn es ihn gibt, was hat er heute mit meinem Leben zu tun? Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, ist dieser Kurs genau richtig für dich! Manchmal melden sich bei uns Zweifel. Manchmal fordern andere uns mit kritischen Fragen heraus. Nimm dir Zeit, gründlich darüber nachzudenken. In sechs Lektionen geht es u.a. um die Fragen: • Wie kann ich wissen, dass Gott real ist? • Wie ist Gott? • Sind Wunder möglich?
Frag los!
Zeitgeschehen · 30. Januar 2021
Gute Fragen verdienen gute Antworten. Bei vielen Fragen zum christlichen Glauben - z.B. aus den Bereichen Logik, Natur- oder Geschichtswissenschaft - ist das gar nicht so einfach. Fünf Experten setzen sich deshalb in diesem Buch mit 50 der gängigsten Einwände und Fragen auseinander.

Demokratie, Freiheit und christliche Werte
Zeitgeschehen · 26. Januar 2021
as sind die Grundlagen einer freiheitlichen Demokratie? Welche Rolle spielen vorherrschende religiöse Ansichten in einer Gesellschaft? Wie hat sich der Westen entwickelt? Und warum scheint es in christlichen Ländern mehr Freiheit zu geben als anderswo? Demokratie, Freiheit und Menschenwürde sind heute fast selbstverständliche Werte in Europa. Das Buch zeigt, wie sich diese Werte über lange Zeit etablieren und zu Frieden und Wohlstand führen konnten.
Zerbrechliche Gefäße
Zeitgeschehen · 09. Januar 2021
Über 200 Millionen Christen sind weltweit von Verfolgung bedroht, können also jederzeit wegen ihres Glaubens benachteiligt, bedrängt, unterdrückt, verhaftet, gefoltert und sogar getötet werden – Tendenz zunehmend. Wenn wir das neutestamentliche Bild der Gemeinde als Leib Christi ernst nehmen, dann leiden wir als Kirche im Westen mit, wenn unsere Geschwister verfolgt werden: Wir sind ein Leib, wir gehören zusammen. Kenneth Harrod geht noch einen Schritt weiter. Aber, lesen Sie selbst.

Gemeinde der Zukunft
Zeitgeschehen · 27. Dezember 2020
Es sind herausfordernde Zeiten für die Gemeinde: Die Gesellschaft wird schneller, digitaler, moderner. Christliche Werte werden nicht mehr mit Selbstverständlichkeit vertreten. Immer mehr Menschen treten aus der Kirche aus, die Bedeutung von Gemeinde wird grundsätzlich infrage gestellt. Reinhard Spincke hat Sehnsucht nach einem geistlichen Aufbruch. Er zeigt, wie Gemeinde die Herausforderungen der Zeit angehen und so bestehen bleiben kann.
Zeitgeschehen · 29. November 2020
Israel und seine Geschichte sorgte nicht nur zu biblischen Zeiten für Furore. Horst Ruoß nimmt seine Leser auf eine einmalige Entdeckungstour in das Land und Volk des lebendigen Gottes anhand von Briefmarken mit.

Mehr anzeigen