Zeitgeschehen

Heilung von Spaltungen
Zeitgeschehen · 10. Juli 2021
Details Wie geht man mit dem Problem von Spaltungen und Streit in der christlichen Gemeinde um? Der Puritaner James Durham appelliert an einen auf der christlichen Liebe basierenden Umgang untereinander und analysiert die unterschiedlichen Konfliktfelder. Durham formuliert sehr praktische Regeln, anhand derer die Einheit in der Gemeinde bewahrt werden kann.
Voller Gnade und Wahrheit
Zeitgeschehen · 31. Mai 2021
Von Johannes 1,14 ausgehend, bietet Randy Alcorn dem Leser eine aus zwei Punkten bestehende Checkliste für Christusähnlichkeit an. Die Schwierigkeit besteht darin, Gnade und Wahrheit gleichermaßen widerzuspiegeln. Gnade ohne Wahrheit führt Menschen in die Irre und hört auf, Gnade zu sein. Wahrheit ohne Gnade zerstört Menschen und hört auf, Wahrheit zu sein. Alcorn zeigt dem Leser, wie er der Welt Jesus nahebringen kann, indem er Gnade und Wahrheit vorlebt.

Ökumene, Globalisierung und Neue Welt Ordnung
Zeitgeschehen · 29. Mai 2021
Wer wünscht sich nicht, dass Christen und Kirchen eins werden und die Menschheit friedlich wie eine große Familie zusammenlebt? Dabei darf jedoch die Wahrheitsfrage nicht ausgeblendet werden. In diesem Buch erhalten Sie einen umfassenden Überblick über die wichtigsten ökumenischen Bestrebungen und ihre Chancen, Grenzen und Gefahren.
Gott, Gier und Geld
Zeitgeschehen · 22. Mai 2021
Costi Hinn, der Neffe des weltberühmten Fernsehevangelisten Benny Hinn, war mittendrin in einem der mächtigsten Familienclans von Predigern des Wohlstandsevangeliums. Doch als Costis Glaube sich vertiefte, mehrten sich seine Fragen zur Lehre des Wohlstandsevangeliums. Dieses Buch bietet eine nachdenkliche Perspektive auf die Gefahren der Gier und auf die Kraft des wahren Evangeliums. Der Autor rüstet die Leser aus, lebendige Lichter zu sein, die den Weg zum wahren Evangelium aufzeigen.

Die Grünen - Was steckt wirklich dahinter?
Zeitgeschehen · 13. Mai 2021
„Grün war die Hoffnung. Sie ist es für mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr! Die Grünen haben seit ihrer Gründung manche äußeren Wandlungen durchgemacht, aber im innersten Kern ist ihre Weltanschauung die gleiche geblieben. Bei dieser Weltanschauung handelt es sich um eine Kombination von Neomarxismus und Naturmystik.“
Die reine Wahrheit
Zeitgeschehen · 27. April 2021
Viel wird über die Bibel und den Koran geredet, doch was sagen die beiden Bücher selbst zu umstrittenen Themen? ,,Die reine Wahrheit" nimmt Bibel und Koran bei ih­rem jeweils eigenen Wort und zeigt durch vergleichende Zitate, was sie zu verschie­denen Fragen wie Ehe, Erlösung, Gott, Himmel, Hölle, Kunst oder Wunder zu sagen haben. Mit diesem leicht verständlichen und übersichtlichen Buch hat man das ideale Hilfsmittel in der Hand für das Gespräch zwischen Christen und Muslimen.

Der, die, was?
Zeitgeschehen · 25. April 2021
Die Gender-Ideologie durchdringt unsere Gesellschaft. Alle politischen Vorhaben in der EU sind auf »Gender-Gerechtigkeit« zu überprüfen. In den Lehrplänen der Schulen, Kitas und Universitäten ist sie zu einem festen Bestandteil geworden. Inzwischen gibt es mehr Gender-Professuren als Lehrstühle für Pharmazie. Was steckt hinter dieser Ideologie? Wie verhält sie sich zu den Aussagen der Bibel über Mann und Frau?
Ist Gott homophob?
Zeitgeschehen · 02. April 2021
Es ist das brisante Thema unserer Zeit. Christen, die Kirche und die Bibel scheinen mit der modernen Haltung zur Homosexualität nicht im Einklang zu stehen. Und es gibt eine wachsende Feindseligkeit gegenüber denen, die die moderne Sicht nicht teilen. Ist Gott etwa homophob?

Die gute Nachricht GUT weitergeben
Zeitgeschehen · 27. März 2021
Die größte Herausforderung für christliche Gemeinden heute ist die Verbreitung des Evangeliums. Aber wie erreicht man heute Menschen mit der Guten Nachricht von Jesus Christus? Stephen McQuoid macht deutlich, dass vor allem zwei …
Warum an einen Gott glauben?
Zeitgeschehen · 21. Februar 2021
Gibt es Gott wirklich? Wie kann ich das sicher wissen? Selbst wenn es ihn gibt, was hat er heute mit meinem Leben zu tun? Wenn du Antworten auf diese Fragen suchst, ist dieser Kurs genau richtig für dich! Manchmal melden sich bei uns Zweifel. Manchmal fordern andere uns mit kritischen Fragen heraus. Nimm dir Zeit, gründlich darüber nachzudenken. In sechs Lektionen geht es u.a. um die Fragen: • Wie kann ich wissen, dass Gott real ist? • Wie ist Gott? • Sind Wunder möglich?

Mehr anzeigen