Warum gerade Israel?
Zeitgeschehen · 17. Mai 2022
Unsere Zeit ist von einer beängstigenden Unkenntnis des heilsgeschichtlichen Stellenwerts Israels geprägt. Das vorliegende Buch dient der Aufklärung und soll ermutigen, zur Wahrheit zu stehen ...
Komm zu Christus!
Lebenshilfe · 17. Mai 2022
Dieses kleine Buch ist aus zwei Predigten entstanden, die William Guthrie vermutlich zwischen den Jahren 1660 bis 1665 hielt. Guthrie war ein Mann mit weichem Herzen und aufrichtiger Liebe für die Wahrheit, wie sie in Christus Jesus ist. Wenn er predigte, war seine Kirche überfüllt. John Owen bezeichnete ihn als "einen der bedeutendsten Gottesmänner".

Evangelisation als Lebensstil
Zeitgeschehen · 14. Mai 2022
Gute Nachricht für abgekämpfte Schlachtenbummler der Evangelisation: Keiner muss mehr blitzkriegartig aus seinen frommen Kreisen hervorbrechen, um nach einem nervenaufreibenden Spektakel in den Schoß der Gemeinde zurückzukehren. Jesus, um den es doch geht, hat uns eigentlich eine ruhigere Rolle zugedacht: Unsere Umwelt ist das Mehl, wir sind der Sauerteig. Wie macht man das – »mitten in der Welt«?
Wenn Gott sich abwendet, um seine Kirche zur Buße zu bringen
Zeitgeschehen · 14. Mai 2022
Erleben wir vielleicht ein Gerichtshandeln an dem Hause Gottes – an der Gemeinde Jesu selbst? Weil wir alle innerlich zu sehr die erste Liebe verlassen haben und Gott nicht fürchten? Möge diese Predigt aus dem Jahr 1675 – die unseren Gemeinden mehr zu sagen hat, als manches, was heute an vielerlei Orten gelehrt und gesprochen wird – ein Weckruf an uns Christen sein!

FBÜ - Bibel
Bibeln · 14. Mai 2022
Benjamin Fotteler Übersetzung der Heiligen Schrift. Im Alten Testament referiert er auf die Septuaginta und im Neuen Testament auf die Handschriften von Robinson und Pierpont. Der Autor meint, der Leser hält nun die Bibel in den Händen, die die ersten Christen lasen.
55x Antworten auf zum Leben nach dem Tod
Lebenshilfe · 13. Mai 2022
Gibt es Tiere im Himmel? Das ist eine gute Frage. Und so gibt es viele andere, die die Menschen bewegen, wie: Wissen die Bewohner des Himmels, was auf der Erde los ist? Oder: Können Selbstmörder in den Himmel kommen? Dieses Buch gibt Antwort auf diese und über 50 andere brennende Fragen zum Leben nach dem Tod.

Israels dreifacher Exodus
Zeitgeschehen · 13. Mai 2022
Der erste Exodus brachte der Welt das Alte Testament. Der zweite Exodus fand seinen Höhepunkt in der Ankunft des Messias, dem König der Juden – Jesus Christus –, was uns das Neue Testament gab. Die noch andauernde dritte Rückkehr wird in den Abschluss der Gemeinde auf der Erde und die Erweckung des Volkes Israel münden. Erfahren Sie in diesem Buch, was das im Licht des prophetischen Wortes bedeutet: für das Volk Israel, für die Welt und für unser eigenes Leben.
Mut für morgen
Zeitgeschehen · 12. Mai 2022
Die westliche Gesellschaft scheint immer antichristlicher zu werden. Viele Gläubige trösten sich damit, dass sie ja entrückt werden, bevor es ganz schlimm wird. Doch ist das eine biblische Haltung? …

Herzerweiterung
Bücher zur Bibel · 11. Mai 2022
Mit viel Humor möchte Gott den etwas problematischen Propheten Jona aus seinem Schwarz-Weiß-Denken locken. Er will ihn aus der Enge in die Weite, vom Verurteilen zum Voranbringen und von der Gesetzlichkeit zur Gnade führen. Jonas Geschichte ist eine Zumutung für fromme Prinzipienreiter, Rechthaber und Bescheidwisser – aber inspirierend für alle, die mit weitem Herzen und breitem Horizont leben und ihren Glauben teilen möchten.
Frei und doch gefesselt
Lebenshilfe · 11. Mai 2022
WOZU lebe ich? WOHER komme ich und WOHIN gehe ich? Bin ich hineingeworfen in das Leben – zum Dasein verflucht? Fünf Lebensschicksale geben eine Antwort.

Mehr anzeigen