Lebenshilfe · 24. November 2020
Wer kann meine Dunkelheit erleuchten? Wir brauchen mehr als bloßes Licht für die Umgebung. Jeder Mensch braucht Licht für sein Herz. Setzer bietet 25 Lichtblicke an, um das Licht des Lebens kennenzulernen.
Biblisch Predigen · 22. November 2020
Jede Predigt sollte die Gnade Gottes in Christus thematisieren, so die These von Bryan Chapell. Um als Christen gehorsam und siegreich zu leben, ist die Gnade Gottes in Christus unentbehrlich. Daher warnt der Autor davor, lediglich biblische Unterweisungen zu predigen.

Glaube & Nachfolge · 22. November 2020
In diesem vom erfahrenen Seelsorger John D. Street zusammengestellten Buch gehen langjährige Bibellehrer und Gemeindearbeiter auf heiße Eisen in der Seelsorge für Männer ein.
Gemeinde · 21. November 2020
Eisen schärft Eisen, so lautet eine Aussage der Bibel, wenn es um Männersein geht. Doch wie gelingt es eine effektive Männerarbeit in deiner Gemeinde vor Ort aufzubauen? Sonderman hat Antworten, Anregungen und Aufgaben für dich.

Zeitgeschehen · 14. November 2020
Abtreibung, Hare Krishna, Jakobsweg, Organspende uvm. sind Herausforderungen unserer heutigen Zeit. Welche Weltanschauung steht hinter diesen Phänomenen? Antworten dazu liefert das Nachschlagwerk Weltanschauungen.
Familie & Erziehung · 14. November 2020
Wie gestalte ich eine Anbetungszeit in meiner Familie? Pastor Sologub gibt lebenspraktische Ratschläge und 55x wertvolle Impulse aus der Bibel, damit man zum Missionar seiner Kinder werden darf.

Familie & Erziehung · 14. November 2020
Ein Baby bringt das Leben ganz schön durcheinander - auch die Zeit mit Gott. Miriam Speckmann verhilft frischgebackenen Müttern Gott besser kennenzulernen und nicht auf die Zeit mit Jesus durch die neue Lebensphase verzichten zu müssen.
Zeitgeschehen · 14. November 2020
Familie, Freunde und Frieden - so sollte Weihnachten sein. Doch um wirklich Frieden zu erhalten, gilt es das Weihnachtswunder für sich persönlich anzunehmen. Was ist darunter zu verstehen? John MacArthur leistet Aufklärungsarbeit.

Glaube & Nachfolge · 10. November 2020
Eine theologisch tiefgehende sowie zu Herzen sprechende Auslegung zum Thema Gebet.
Zeitgeschehen · 09. November 2020
Was kommt auf die Menschheit zu? Welche Antworten gibt die Bibel über das, was sich vor unseren Augen erfüllt? Ein Buch, das erschreckend und ehrlich die Trends unserer Zeit analysiert und aufzeigt, wie genau Gottes prophetische Uhr tickt.

Mehr anzeigen