Überrascht von Furcht
Lebenshilfe · 01. Dezember 2021
In seinem Buch zeigt Natha den Schlüssel, um wirklich mit Gott zu leben. Keine Theorie, sondern bewährte Praxis, durch die schon viele den Weg in ein erfülltes Leben mit Gott finden konnten.
Im Dienst des besten Herrn
Gemeinde · 01. Dezember 2021
Verlieren Sie manchmal den Blick für das Wesentliche Ihres Dienstes? Wachsen Ihnen mitunter die Nöte einfach über den Kopf? Sehnen Sie sich gelegentlich nach einer wirklichen Ermutigung? Jeder Arbeiter in Gottes Reich kennt zeitweilig dieses Gefühl der Unzulänglichkeit oder die quälende Einsamkeit des Dienstes. Gott und anderen zu dienen, ist keine einfache Aufgabe. Warren Wiersbe, der »Pastor der Pastoren«, kennt sowohl die Kämpfe als auch die Triumphe.

Online um Gottes Willen
Studienkurse · 30. November 2021
Online um Gottes willen!? Welche Chancen und Gefahren stecken in sozialen Medien? Wie kann man sie sinnvoll nutzen und ihren Fallen entgehen? Hier findest du Hilfen, diese Fragen für dich zu beantworten! In diesem Kurs beschreibt Nicola Vollkommer auf erfrischende, persönliche Weise, wie ein sinnvoller Umgang mit Smartphone, Tablet und Computer aussehen kann.
Was dürfen wir hoffen?
Christliche Glaubenslehre · 29. November 2021
Wie viel Hoffnung kann eine Weltanschauung geben? Führen alle Religionen zum selben Ziel, und wie erklären sie die Welt? Wie begründet sind diese Erklärungen, halten sie einer kritischen Überprüfung stand? Welche Antworten haben Atheismus und Naturalismus auf die großen Fragen? Werden die unterschiedlichen Ansätze der Realität gerecht oder reduzieren sie die Komplexität der Wirklichkeit so stark, dass wesentliche Eigenschaften unserer Welt ausgeblendet werden?

Leid hat viele Dimensionen
Lebenshilfe · 26. November 2021
In unserer Mitte befinden sich Menschen, die einen Leidensweg gehen, den viele von uns weder kennen noch nachvollziehen können. Unser Verständnis davon, was Leid ist und wie es sich anfühlt, ist oft eindimensional und auf unseren eigenen Erfahrungshorizont begrenzt.
Im Glauben leben
19. November 2021
Eine Zeitschrift, die dein Glaubensfundament stärken möchte.

Unser herrlicher Gott
Christliche Glaubenslehre · 17. November 2021
Wie ist Gott? Gott in seiner ganzen Fülle zu erfassen – ist das nicht das Verlangen eines jeden Christen (vgl. Johan-nes 17,3)? In der Bibel, hat sich Gott selbst geoffenbart. Durch die Augen der Propheten, Könige und Väter im Glauben – und schließlich durch Jesus Christus selbst – können wir in ihr seine Herrlichkeit und Majestät näher erfassen. Mit seiner gründlichen Bibelauslegung räumt John MacArthur mit falschen kulturellen Gottesbildern auf.
Freiheit zum Leben
Zeitgeschehen · 17. November 2021
Dietrich Bonhoeffer plante eine "Ethik" zu schreiben, konnte sie aber nicht mehr selbst abschließen. Mitten in der Arbeit an der "Ethik" ist Bonhoeffer von der Gestapo verhaftet worden. Die Fragmente zu dem Manuskript der "Ethik" überstanden den Krieg z.T. unter Dachsparren verborgen, z.T. im Garten vergraben. Erstmals 1949 erschienen, stellt die "Ethik" das erste postum aus dem Nachlass herausgegebene Werk Bonhoeffers dar.

Ich bin der Herr dein Arzt
Hörbücher · 15. November 2021
C. H. Spurgeon ist bekannt als begnadeter, vollmächtiger Erweckungsprediger. Angefochtene aufzurichten, gehörte zu seinen besonderen Gaben. Dabei gab er den Trost weiter, mit dem er selbst getröstet wurde, und die Wahrheit, aus der er selbst lebte. Denn auch er blieb nicht vor vielerlei Anfechtungen verschont, und Depressionen waren ihm nicht unbekannt. Sein Zuspruch gewinnt überzeugende Kraft und lebendige Wirkung aus Gottes Wort.
Mit Sicherheit (Teil 1)
Studienkurse · 15. November 2021
Wie können Sie ihn anderen erklären? Was gibt Ihnen die Sicherheit, dass er wahr ist? Wenn Sie auf diese Fragen klare Antworten suchen, dann ist dieser Kurs ideal für Sie. Der Kurs stellt zwölf elementare Wahrheiten unseres Glaubens anschaulich und eindrücklich vor. Beim Studieren werden Sie feststellen: Das Entdecken unseres Glaubens ist keine trockene und langweilige Sache, sondern interessant, lebendig und von praktischer Bedeutung für das alltägliche Leben.

Mehr anzeigen