Besondere Tage mit Gott 1
Familie & Erziehung · 11. Januar 2021
An ganz normalen Tagen machen Kinder ganz besondere, spannende Erfahrungen mit Gott: Fridolin wird in der Schule geärgert, weil er klein und dick ist. Franziska geht in den Wald, obwohl Mama es verboten hat, und verläuft sich. Torben trifft im Treppenhaus einen Jungen, der neu eingezogen ist und Geschichten aus der Bibel erzählt. Und Marlene möchte unbedingt die schöne Freundin von Rebekka kennenlernen. Acht spannende Abenteuer erwarten dich.
Zerbrechliche Gefäße
Zeitgeschehen · 09. Januar 2021
Über 200 Millionen Christen sind weltweit von Verfolgung bedroht, können also jederzeit wegen ihres Glaubens benachteiligt, bedrängt, unterdrückt, verhaftet, gefoltert und sogar getötet werden – Tendenz zunehmend. Wenn wir das neutestamentliche Bild der Gemeinde als Leib Christi ernst nehmen, dann leiden wir als Kirche im Westen mit, wenn unsere Geschwister verfolgt werden: Wir sind ein Leib, wir gehören zusammen. Kenneth Harrod geht noch einen Schritt weiter. Aber, lesen Sie selbst.

Bibelverse für Kinder erklärt
Familie & Erziehung · 06. Januar 2021
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen.
Freude an Gottes Weisung
Theologie & Studium · 06. Januar 2021
Das Buch der Bücher lieben lernen, das ist das Ziel dieses Buches. Warum nützt Gott Krieg im Alten Testament, um zu einem Ziel zu gelangen? Was für ein Denkkonzept steht hinter den vielen Inbezugsetzungen von neutestamentlichen Ereignissen/Personen mit alttestamentlichen Figuren? Solche Themen eröffnen dem Leser faszinierende Zusammenhänge und neue Zugangsweisen zum Alten Testament.

VOH-Magazine
05. Januar 2021
Eine Zeitschrift, die Mission und Evangelium gut zu verbinden weiß.
schoepfungs.info
05. Januar 2021
Eine anschauliche, ansprechende und aktuelle Zeitschrift, die für den Schöpfer spricht. Die Inhalte der Zeitschrift und weitere darüber hinaus werden auf der Webseite www.schöpfung.info zur Verfügung gestellt.

Schöpfung pur
05. Januar 2021
WARUM NOCH EINE ZEITSCHRIFT? Weil der, der Gottes Genialität, Kreativität und Vielfältigkeit kennenlernt, weiß, an wen er glaubt. Es gibt doch schon Zeitschriften, die die Natur den Kindern nahebringen – aber nur „Schöpfung pur“ stellt die Natur nicht in den Kontext von Evolution, sondern bezeugt den Schöpfer.
bioteeny
05. Januar 2021
Leicht lesbare Texte, starke Fotos, spannende Artikel. 6 Ausgaben bioteeny pro Jahr zum Preis von 24 Euro in Deutschland und 27 Euro auf der ganzen Welt, inkl. Steuern und Versandkosten!

Wann ist ein Christ ein Christ?
Theologie & Studium · 02. Januar 2021
Diese Monographie erläutert Luthers „reformatorische Entdeckung“ und zeigt, wie die Rechtfertigung sich als unverzichtbares Grundgerüst der gesamten evangelischen Bewegung etablierte. Ein ausführlicher exegetischer Teil untersucht dann die klassischen Passagen des Römerbriefes: Hat der Reformator den Apostel sachgerecht aufgenommen und angemessene theologische Konsequenzen daraus gezogen?
Kleine Erzählungen
Belletristik · 30. Dezember 2020
»Man erlebt halt so viel«, sagt Pastor Wilhelm Busch und begeistert mit seinen Erzählungen schon seit der Nachkriegszeit die Leser. In unnachahmlich packendem Stil schildert er originelle, nachdenkliche und rührende Situationen, die stets auf die für ihn wichtigste Botschaft verweisen: das Evangelium von Jesus Christus.

Mehr anzeigen