Kinder- & Jugendliteratur

Warten auf das Lamm
Kinder- & Jugendliteratur · 22. Oktober 2022
Komm mit auf unsere Reise durch Jesu Leben bis zur Freude am Ostermorgen. „Warten auf das Lamm“ ist eine wunderbare Möglichkeit, als Familie zu entdecken, wer Jesus ist und warum er als Retter, Erlöser und Freund auf diese Erde gekommen ist.
Warten auf den König
Kinder- & Jugendliteratur · 22. Oktober 2022
Beginne dieses Jahr eine neue Weihnachtstradition. Sorge für Momente, die deine Familie gerne in Erinnerung behalten wird. Setzt euch zusammen hin und erinnert euch daran, wie sehr wir einen Retter brauchen – und wie wunderbar es ist, dass er wirklich gekommen ist!

Zoes Zufluchtsort
Kinder- & Jugendliteratur · 23. August 2022
Zoe ist eine sehr ängstliche kleine Maus und der Gedanke an den Klassenausflug ins Museum sorgt für großen Kummer. Wie Zoe lernt, dass sie sich mit ihrer Angst an Gott wenden kann, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit ihren Sorgen umzugehen.
Ein heilsames Gewitter
Kinder- & Jugendliteratur · 20. August 2022
Für die Geschwister Trail und Amelina ist der grosse Tag endlich da! Trail ist voller Vorfreude auf den bevorstehenden Wettkampf. Amelina hingegen sorgt sich, dass sie ihrem grossen Bruder ein Hindernis auf dem Weg zum Sieg sein könnte. Bei beiden steigt die (An-)Spannung. Es kommt aber alles ganz anders als sie es sich vorgestellt hatten: Der ersehnte Sieg ist bald vergessen. Aus dem sportlichen Kräftemessen mit anderen Kindern und Jugendlichen wird ungewollt ein ausgewachsenes Abenteuer.

Mary Jones und ihre Bibel
Kinder- & Jugendliteratur · 20. Dezember 2021
Diese wunderschön illustrierte Erzählung ist nicht nur ein Bericht über die Entschlossenheit und den Erfolg Marys, sondern auch darüber, wie es dazu kam, dass die erste Bibelgesellschaft gegründet wurde.
Kinder- & Jugendliteratur · 12. August 2020
Ein Ratgeber für jedermann, um das Bibellesen neu lieben zu lernen.

Kinder- & Jugendliteratur · 08. Mai 2020
Die Menschheitsgeschichte hat bahnbrechende Erfindungen vorzuweisen. Großartige Entdeckungen wurden im Laufe der Jahrtausende gemacht.
Kinder- & Jugendliteratur · 08. Mai 2020
Schon gewusst? Gott, der geniale Schöpfer von Himmel und Erde, hat jeden Menschen mit vielfältigen Gaben und Fähigkeiten beschenkt.

Kinder- & Jugendliteratur · 02. Mai 2020
Wie viele Länder gibt es auf der Erde? Aktuell geht man von ca. 230 verschiedenen Ländern aus. In all diesen Lebensräumen gibt es Menschen mit unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Gepflogenheiten. Und so ergeben sich insgesamt über 16.000 Volksgruppen weltweit. Was wäre eigentlich wenn … man für all diese Menschen beten würde?