Kinder- & Jugendliteratur

Die Karte des Ritters
Kinder- & Jugendliteratur · 20. März 2024
»Die Karte des Ritters« ist die Geschichte eines Ritters, der sich auf eine gefahrvolle Reise begibt, auf der er viele schlechte Ratschläge bekommt und auf Abwege gerät. Am Ende muss er sich entscheiden, ob er der Karte des Königs vertrauen will oder nicht.

Das Megabuch (NT)
Kinder- & Jugendliteratur · 12. Januar 2024
Die Bibel einmal anders: Mit Geschichten, Escape Game-Rätseln und knallbunten Illustrationen.

Kinder- & Jugendliteratur · 10. Dezember 2023
„Du bist wunderschön und wertvoll. Liebenswert bist du gemacht. Einzigartig in der Welt, kostbarer als die Sterne in der Nacht.“

Kinder- & Jugendliteratur · 10. Dezember 2023
„Erstaunlich und wunderbar bist du gemacht, wertvoll, so wie du bist. Besonders erschaffen, einmalig erdacht, weißt du, dass das so ist?“

Katrins Abenteuer am Blaubersee
Kinder- & Jugendliteratur · 21. November 2023
Katrin spielt sehr gern am Blaubeersee. Aber warum bestehen ihre Eltern darauf, dass sie nur zusammen mit einem Erwachsenen zum See gehen darf? Katrin lernt, dass Mama und Papa gute Gründe­ haben, wenn sie Regeln aufstellen, und dass es Regeln gibt, weil Mama und Papa (und Gott) ihre Katrin lieb haben.

Glauben heißt nicht Hirn ausschalten
Kinder- & Jugendliteratur · 25. August 2023
Der 15-jährige Quinn verbringt die Ferien bei seinem Onkel Matteo, der nicht nur Wissenschaftler, sondern auch Christ ist. Das weckt Quinns Neugierde, denn er hat viele Fragen: Wer bin ich eigentlich? Was hat Gott mit meinem Leben zu tun? Begleite Quinn und Matteo auf einer spannenden Entdeckungsreise ...

Das große Buch der Bibelspiele
Kinder- & Jugendliteratur · 17. August 2023
Mit über 200 tollen Ideen hat der Mitarbeiter hier einen reichen Fundus, um Bibelverse einzuüben und biblische Geschichten zu wiederholen. Außerdem gibt es viele Anregungen zur Vertiefung und Anwendung der biblischen Geschichte Die Spiele eignen sich für Kinder von 6 bis 12 Jahren und sind nach Art und Zweck der Spiele sowie Altersangaben geordnet.

Kleiner Pilger auf großer Reise
Kinder- & Jugendliteratur · 03. Juli 2023
Mach dich auf den Weg in die Stadt des großen Königs und begleite den kleinen Pilger auf seiner unvergesslichen Reise! Der Klassiker Die Pilgerreise von John Bunyan, seit Jahrhunderten bei Jung und Alt beliebt, wird hier ganz neu und liebevoll als gekürzte Ausgabe für Kinder aufbereitet.

Warten und weitersagen
Kinder- & Jugendliteratur · 15. Mai 2023
Als Jesus in den Himmel auffuhr, war seine Rettungsaktion noch nicht zu Ende. Er hatte versprochen, den Heiligen Geist zu senden, der das Rettungswerk fortsetzen und vollenden sollte. Darauf warteten die Apostel, und als der Heilige Geist kam, begann das große Weitersagen der Botschaft von Jesus. Das Evangelium wurde über Israel hinaus bis in alle Welt verbreitet.

Timo und das Schaf, das gefehlt hat
Kinder- & Jugendliteratur · 04. März 2023
In der Kirche soll ein Puppentheater aufgeführt werden. TImo freut sich schon. Auch die anderen Kinder aus seiner Gruppe sind gespannt, und alle geben Ihre Einverständniserkläung ab. Fast alle...

Mehr anzeigen