Bücher zur Bibel

Die Offenbarung verstehen
Bücher zur Bibel · 26. April 2024
Für viele Bibelleser ist die Offenbarung ein Buch mit sieben Siegeln und vielen Fragezeichen. Deshalb will diese unkomplizierte Auslegung mit verständlichen Erklärungen und der Konzentration auf das Wesentliche helfen, einen leichten Zugang und schnellen Überblick zu finden. Tabellen und Grafiken bieten dabei eine gute Orientierung.

Die Gleichnisse Jesu
Bücher zur Bibel · 26. April 2024
Fast ein Drittel der überlieferten Rede Jesu sind Gleichnisse. Wie man sie richtig auslegt, zeigt der Autor anhand von 40 Texten. Er untersucht Probleme oder besondere Fragen, bietet Lösungen und Hintergrundinformationen dazu. Ein wichtiges Buch für jeden Bibelleser und jeden, der in der Gemeinde die Bibel auslegt.

Themenkonkordanz
Bücher zur Bibel · 26. April 2024
Was sagt die Bibel selbst über so grundlegende Themen wie Gott, Jesus Christus, den Glauben oder das Leid? Es ist erstaunlich, wie präzise die Bibel Auskunft gibt über praktisch alle Einzelheiten der christlichen Glaubenspraxis und -lehre. Das einzige Problem ist eigentlich, ihre Aussagen schnell zu finden und direkt zur Hand zu haben. …

Plan B (Bibelleseplan)
Bücher zur Bibel · 19. Dezember 2023
Wenn du an Plan A verzweifelt bist, die Bibel wie ein klassisches Buch von vorne nach hinten zu lesen, wird es Zeit für einen Plan B. Durch diesen etwas anderen Bibelleseplan wirst du einen neuen Zugang zur Bibel finden und sie mit viel Freude und Gewinn lesen. Der Plan B muss nicht die zweite Wahl sein, sondern die viel bessere Alternative. Wenn du noch keinen Plan hast, wie du beim Lesen vorgehen kannst, versuche es mit Plan : B!

Spuren im Leben Davids
Bücher zur Bibel · 13. September 2023
Um es mit dem Autor zu sagen: „Das Alte Testament ist das Bilderbuch des Neuen Testamentes.“ Wert und Aussagekraft dieses so ausserordentlichen „Bilderbuches“ erschliessen sich jedem, der es nicht einfach nur durchblättert, sondern bei den einzelnen Bildern stehen bleibt – insbesondere bei den Spuren im Leben Davids!

Unterwegs mit Jesus
Bücher zur Bibel · 26. August 2023
Die Skizzen im Johannesevangelium stellen uns Männer und Frauen vor, deren Erfahrungen auch heute noch in uns nachklingen, da sie unseren Blick auf die Person lenken, die ihre Geschichte für immer verändert hat.

Durchblicker
Bücher zur Bibel · 15. Mai 2023
Für viele ist das Lesen in der Bibel so unübersichtlich wie der Besuch einer fremden Großstadt. Man kennt vielleicht die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, aber man hat keine Ahnung, wo man sie findet. Dafür braucht man einen Reiseführer oder einen übersichtlichen Stadtplan. Genau das will dieses Buch sein: eine Art Bibel-Navi zur ersten Orientierung.

Ist die Bibel vertrauenswürdig?
Bücher zur Bibel · 15. Mai 2023
Was ist die Bibel? Können wir ihr wirklich vertrauen? Viele Menschen glauben, dass die Bibel voller Fehler und Widersprüche sei. Bestenfalls könne sie uns einen halbwegs interessanten Einblick in das Leben und den Glauben von Menschen geben, die vor vielen Jahrhunderten gelebt haben.

Blutlinie der Erlösung
Bücher zur Bibel · 26. April 2023
Wussten Sie, dass sich von 1. Mose bis zur Offenbarung eine rote Linie durch die Bibel zieht? Sie erzählt uns die unfassbare Geschichte dessen, was Jesus für uns tun würde und getan hat und was Er für uns in der Ewigkeit vorbereitet. Folgen Sie dieser Linie und sehen Sie selbst, wie sich Gottes Rettungsplan von Eden bis zur Ewigkeit entfaltet und erkennen Sie die historische und geistliche Bedeutung dessen, was Jesus am Kreuz vollbracht hat. Das ist die Blutlinie der Erlösung. Folgen Sie ihr …

Ich bin gewiss, ...
Bücher zur Bibel · 13. April 2023
Wie kann man als Christ in einer Welt leben, die von Ungerechtigkeit, Lüge und Verführung beherrscht wird? Der von dem unberechenbaren römischen Kaiser Nero inhaftierte Paulus muss jeden Moment mit seiner Hinrichtung rechnen. Trotzdem schreibt er seinem jungen Freund Timotheus, „ich sorge mich deshalb nicht, ich verliere nicht die Hoffnung – mir geht es wirklich gut.“ Dies ist keine bloße Theorie  dieser Mann teilt uns mit, was er wirklich erlebt.

Mehr anzeigen