Familie & Erziehung

Lukas fällt auf die Nase
Familie & Erziehung · 28. Juli 2022
Lukas ist der schnellste Läufer im Wiesental und lässt das auch jeden wissen – bis er vor aller Augen auf die Nase fällt. Lukas ist am Boden zerstört, aber seine Schwester Lotte hilft ihm, die Niederlage zu verstehen.
Paul sieht rot
Familie & Erziehung · 07. Juli 2022
Paul Eichhorn und seine Familie haben einen großen Tag vor sich: Der Wintervorrat an Eicheln soll gesammelt werden und alle helfen mit. Nur leider verläuft der Tag gar nicht nach Plan und Ärger und Wut greifen um sich. Wie Familie Eichhorn lernt, um Verzeihung zu bitten und sich auf Gottes Wort zu besinnen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch.

Emil und das geheime Bild
Familie & Erziehung · 27. Juni 2022
Eigentlich weiß Emil, dass er während der Mittagspause nicht aufstehen darf. Und dass er schon gar nicht an die Wand malen darf. Aber Emil tut es trotzdem. Anschließend versucht er verzweifelt, seinen Ungehorsam zu verheimlichen. Seine Mutter findet es heraus und sein Versuch scheitert kläglich. Emil lernt, welches Elend entsteht, wenn man Sünde geheim hält.
Erstaunliche Tiere
Familie & Erziehung · 14. Juni 2022
Wusstest du, dass Rehkitze keinen Geruch haben, damit Wölfe sie nicht aufspüren können? Solche und ähnlich faszinierende Infos können Kinder in diesem wunderschön illustrierten Buch entdecken. Und außerdem lernen sie hier den Erfinder dieser Schöpfungswunder kennen.

Gespräche, die du mit deinem Kind führen solltest
Familie & Erziehung · 06. Mai 2022
Dieses Buch ist ein wertvolles Hilfsmittel, um das Gespräch mit Grundschulkindern über Ehe, Scheidung, Homosexualität und Genderidentität auf biblischer Grundlage zu führen.
Als Oma ein Flüchtling war
Familie & Erziehung · 20. März 2022
DETAILS Linus hat Ärger mit seinem neuen Klassenkameraden Ahmad. Nach einer gehörigen Standpauke will er den Vorfall schnell vergessen und sucht Zuflucht bei Oma in der Küche. Dort erzählt sie ihm eine Geschichte. Darin geht es um Lotte, die plötzlich kein Zuhause mehr hat. Nach dem zweiten Weltkrieg müssen sie und ihre Familie fliehen. Eine lange Reise voller Strapazen und spannender Abenteuer steht ihnen bevor, bei der Lotte neuen Mut findet und lernt, was Nächstenliebe bedeutet.

Der Brillendieb
Familie & Erziehung · 02. Februar 2022
Zu Hause tut es Mia schon leid, dass sie gestohlen hat. Zum Glück weiß sie aber, dass Gott sie unendlich liebt und ihr auch das Stehlen vergibt. Trotzdem muss sie es wiedergutmachen. Ob sie den Mut dazu findet?
Die Überraschung im Kleiderschrank
Familie & Erziehung · 02. Februar 2022
Tritt mit Familie König eine Reise an, auf der ihr erfahrt, wie man ein dankbares Herz behält.

Feiert Jesus Family
Familie & Erziehung · 31. Januar 2022
Das Impulsbuch für die ganze Familie: Anhand von 52 Liedern aus der beliebten Feiert Jesus! Kids-Reihe wurde für jede Woche des Jahres eine Familienandacht erstellt, mit passenden Bibeltexten, Fragen für den gemeinsamen Austausch, sowie Praxistipps zur Anwendung im Alltag.
Auftrag: Schatzsucher
Familie & Erziehung · 29. Januar 2022
In diesem ersten Band der Reihe „Behüte dein Herz“ lernt ihr die siebenköpfige Familie König kennen. Die fünf Geschwister nehmen euch mit auf eine spannende Schatzsuche, bei der einiges anders läuft, als die Kinder es zunächst erwarten. Sie lernen, wie man ein reines Herz bekommt und darauf aufpasst. Hast du Lust, mit Ben, Emma, Mia, Noah und Lukas diese Reise anzutreten?

Mehr anzeigen