Familie & Erziehung

Meine 14 Bibelgeschichten zu den großen Gefühlen
Familie & Erziehung · 09. März 2024
Hin- und hergeworfen zwischen Trauer und Freude, zwischen Angst und Zuversicht, manchmal überwältigt und oft sogar himmelhochjauchzend und dann wieder zutodebetrübt. Gefühle bestimmen unser Leben und unsere Alltagssituationen. Und auch in der Bibel spielen Gefühle eine bedeutsame Rolle.

Einfach mal anklicken?
Familie & Erziehung · 02. Februar 2024
Thomas hat eine Einladung bekommen, sich im Internet ein paar seltsame Filme anzuschauen. Soll er mitmachen beim Chat mit seinen coolen Klassenkameraden?

Familie & Erziehung · 16. Dezember 2023
Das Notenheft zu den beliebten Bibelvers-Liedern von Corina Schweizer. Eingängige Melodien zu wichtigen Bibelversen - damit lernen und behalten Kinder Bibelverse im Nu!

Abenteuer Bibel
Familie & Erziehung · 26. November 2023
Gott hat uns Menschen viel zu sagen. Er hat nämlich einen großen Plan mit uns. Der steht in seinem Wort, der Bibel. Kinder sind nicht zu jung, um ihn kennenzulernen. Abenteuer Bibel nimmt Acht- bis Zehnjährige mit auf eine tägliche Entdeckungsreise durch die spannende Welt der Bibel – vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung. Die Bilder zu den Geschichten wurden von Kindern aus aller Welt gemalt. Durch die 100 weltweit beliebtesten Geschichten der Bibel lernen Kinder zeitlose Wahrheiten kennen.

Sexualerziehung bleibt Familiensache
Familie & Erziehung · 11. Oktober 2023
Mütter und Väter sind nicht zu toppen! In einer Welt, in der Sex omnipräsent und Pornografie nur einen Klick weit entfernt ist, brauchen Kinder tiefe Verbundenheit und verlässliche Wegbegleiter. Nichts prägt und schützt Kinder stärker als ein warmes "Familiennest", in dem ein wertschätzender Umgang mit Körper, Liebe und Sexualität gelebt wird.

Biblische Brautwerbung
Familie & Erziehung · 11. Oktober 2023
In einer Zeit, in der Dating und unverbindliche Beziehungen auch für Christen schon normal geworden sind und die Autorität des Vaters geringgeschätzt wird, gibt Peter Schild vor allem jungen Männern, aber auch Vätern und Pastoren biblische Prinzipien an die Hand – Prinzipien, die keineswegs einengend sind, sondern Freude und Freiheit bieten.

Abenteuer Familienjahre
Familie & Erziehung · 11. Oktober 2023
Wenn man Kinder hat, wird das Leben zu einem Abenteuer! Wie gut, dass wir dieses Abenteuer nicht allein meistern müssen! Gott liebt Familien und hat uns alles gegeben, was wir brauchen, um in diesem Bereich zu seiner Ehre leben zu können. Was für eine wichtige Funktion gläubige Familien in einer dunkler werdenden Welt haben, zeigt dieses Buch und beschreibt Elemente eines gesunden und fröhlichen Familienlebens.

Rise up, Mom
Familie & Erziehung · 05. August 2023
Muttersein ist schwer. In einem Moment klopfen wir uns innerlich selbst auf die Schulter, im nächsten halten wir uns für die schlechteste Mama auf dem Planeten. Vergleiche mit anderen Müttern verunsichern uns. Die Gesellschaft will uns vorschreiben, wie eine perfekte Mutter zu sein hat. Dabei verwirrt sie uns mit gemischten Meinungen darüber, wer wir sind und was für Entscheidungen wir treffen sollten. Der Druck, alles richtig zu machen, steigt.

Glaube als Familiensache
Familie & Erziehung · 01. Juli 2023
Wahrscheinlich haben noch nie so viele Jugendliche, die aus einem „christlichen Elternhaus“stammen, dem christlichen Glauben den Rücken gekehrt wie in den letzten zwanzig Jahren. Woran liegt es, dass das Christentum derzeit eine ganze Generation an den Unglauben verliert? Baucham macht eine erschütternde Bestandsaufnahme und analysiert das Problem messerscharf.

#Respektvoll leben
Familie & Erziehung · 09. Juni 2023
Du liest gern und magst Abenteuer? Du willst mehr wissen und gut vorbereitet in die Pubertät durchstarten? Dann ist dieses Buch für dich genau richtig! In dieser abenteuerlichen Geschichte aus dem Sommercamp christlicher Jugendgruppen geht es buchstäblich um Gott und die Welt. Lass dich einladen, einen abwechslungsreichen Mix aus Camp-Alltag, Gemeinschaft, Glaubensfragen und rätselhaften Ereignissen mitzuerleben. Fast schon nebenbei geben dir der Pubertätsguide im Buch, Bilder und Infoboxen …

Mehr anzeigen