Familie & Erziehung

Gott kennen lernen von Anfang an
Familie & Erziehung · 03. Juni 2021
- Biblische und pädagogische Grundlagen - Tipps zur Gestaltung von Kinderstunden -21 Entwürfe für Kinderandachten (auch für zu Hause) - 67 Lieder für die Kleinsten (mit Noten) -Lieder-CD - Bastelvorlagen für Anschauungs-Material - Anleitungen zur Gestaltung einer Mutter-Kind-Gruppe
Der vorbildliche Ehemann
Familie & Erziehung · 28. Mai 2021
Jeder christliche Ehemann hat von Gott eine hohe Berufung bekommen. Da die Ehe zwischen Mann und Frau ein Abbild der Beziehung zwischen Christus und der Gemeinde ist, muss ein gottesfürchtiger Ehemann ein Nachahmer Christi sein. Jesus Christus war bereit, sich selbst aufopferungsvoll hinzugeben – und Gott erwartet von Ehemännern nicht weniger als das.

Woran merke ich, dass Gott mich liebt?
Familie & Erziehung · 25. Mai 2021
Harry Voß ("Der Schlunz" , "Ben & Lasse") beantwortet 69 Fragen über den Glauben, Gott und die Welt, die ihm Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren in den vergangenen Jahren gestellt haben. Seine Antworten versteht jedes Kind und sie werden ihnen weiterhelfen!
Von Prinzessinnen, Prinzen und ihren Untertanen
Familie & Erziehung · 10. Mai 2021
DETAILS Schon wieder ein Erziehungsbuch? Nein, ist es nicht! Nicht, wenn mit „Erziehen“ pfannenfertige Tipps und Methoden gemeint sind, die uns im vermeintlichen Glauben lassen, wir hätten damit alles unter Kontrolle. Ja, ist es trotzdem! Beat Tanner greift das Thema „Erziehung“ von einem ganz anderen Blickwinkel auf. Er definiert „Erziehen“ als eine göttliche Aufgabe der Eltern, die von einem demütigen Herzen und einer von Gott erbetenen Weisheit entspringt.

Gott kann alles
Familie & Erziehung · 29. März 2021
In acht farbig illustrierten Geschichten aus dem Kinderalltag lernen Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden, dass beten trotzdem hilft und dass Gott alles kann.
Von Gott beschützt
Familie & Erziehung · 06. März 2021
Wie würde Psalm 91 klingen, wenn man ihn für Kinder formuliert hätte?

Gott will helfen
Familie & Erziehung · 11. Februar 2021
Maxis Papa hat heute Geburtstag, aber Maxi hat noch kein Geschenk für ihn. Tabea macht einen Ausflug mit ihrer Freundin Marie, doch dann gibt es Streit. Niklas hat große Angst, weil er zum Arzt muss. Und Jana freut sich auf die Geburtstagsfeier ihrer Freundin, aber plötzlich wird sie krank. Was nun? Ob Gott Gebete hört? Und ob Er wirklich helfen will?
Besondere Tage mit Gott (2)
Familie & Erziehung · 21. Januar 2021
An ganz normalen Tagen machen Kinder ganz besondere, spannende Erfahrungen mit Gott: Katrin bekommt eine Brille, doch sie hat Angst, deswegen ausgelacht zu werden. Lukas und Marcel spielen mit einem Spielzeugauto, das ihnen nicht gehört, und machen es dabei kaputt. Rebekka ärgert sich über zwei Freundinnen, die ein Versprechen nicht einhalten. Und Andy ist zum ersten Mal am Meer und ganz gespannt, was es dort zu entdecken gibt. Erfahre mehr in acht farbigen Geschichten.

Besondere Tage mit Gott 1
Familie & Erziehung · 11. Januar 2021
An ganz normalen Tagen machen Kinder ganz besondere, spannende Erfahrungen mit Gott: Fridolin wird in der Schule geärgert, weil er klein und dick ist. Franziska geht in den Wald, obwohl Mama es verboten hat, und verläuft sich. Torben trifft im Treppenhaus einen Jungen, der neu eingezogen ist und Geschichten aus der Bibel erzählt. Und Marlene möchte unbedingt die schöne Freundin von Rebekka kennenlernen. Acht spannende Abenteuer erwarten dich.
Bibelverse für Kinder erklärt
Familie & Erziehung · 06. Januar 2021
Bibellesen kann spannend sein! Wer war eigentlich Ehud? Und wo hat er wohl sein zweischneidiges Schwert gelassen, nachdem er sein Vorhaben ausgeführt hat? Gab es wirklich einen sprechenden Esel? Und hat schon einmal jemand 700 Jahre vor der Geburt eines Kindes eine Geburtsanzeige aufgegeben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die Bibel, das Buch der Bücher – und dieses Kinder-Andachtsbuch möchte dabei helfen.

Mehr anzeigen