Familie & Erziehung

Lara kann's nicht lassen
Familie & Erziehung · 24. November 2022
Lara kann den Sommer kaum abwarten, denn dann darf sie wie jedes Jahr Oma und Opa auf dem Bauernhof besuchen. Sie freut sich auf ihre Großeltern, die Tiere, das Mitarbeiten in der Scheune und das Spielen mit Cousin Robin und Cousine Pia. Doch dann bekommt Lara ein neues Tablet geschenkt. Obwohl sie sich so lange auf die Zeit auf dem Bauernhof gefreut hat, verbringt sie plötzlich den größten Teil des Tages allein am Bildschirm.
Das christliche Familienleben
Familie & Erziehung · 05. November 2022
Jeder Mensch sollte drei Arten von "Zuhause" kennen: Das wichtigste ist das "himmlische Zuhause", was wir finden dürfen, wenn wir Jesus Christus als unseren persönlichen Retter kennen lernen. Wir benötigen auch ein "gemeindliches Zuhause" , in dem Gottes Wort in der Kraft des Heiligen Geistes gepredigt und gelehrt wird. Ganz wichtig ist aber auch unser "familiäres Zuhause", in dem das christliche Leben täglich gelebt wird. Clarence Sexton erklärt lebensnah und bibelbezogen, wie wir ein …

Ein unglaublich lautes Weihnachtsfest
Familie & Erziehung · 10. Oktober 2022
Manche Menschen denken bei Weihnachten an eine „Stille Nacht“. Weit gefehlt! Die Heilige Nacht war voller Geschrei, Gesang und Gebrüll! Es war genauso laut wie auf unseren Weihnachtsfeiern. Diese originell nacherzählte Weihnachtsgeschichte lädt dazu ein, etwas Lärm zu machen.
David und der unglaublich große Riese
Familie & Erziehung · 04. Oktober 2022
In dieser originell und wahrheitsgetreu nacherzählten Bibelgeschichte erfahren Kinder im Alter von 2–7 Jahren, wie der kleine David gegen den großen Riesen Goliath kämpfte. In leicht verständlicher Sprache und mit farbenfrohen Illustrationen lernen Kinder, dass Gott größer ist als jeder andere.

Yes you can
Familie & Erziehung · 11. September 2022
Teenager sind faul, schwierig und für nichts zu begeistern. Doch wer sagt eigentlich, dass das so sein muss?
Mose und die unglaubliche Rettung
Familie & Erziehung · 11. September 2022
In dieser originell und wahrheitsgetreu nacherzählten Bibelgeschichte erfahren Kinder im Alter von 2–7 Jahren, wie der Auszug aus Ägypten geschah. Durch das Mitzählen beim Countdown lernen sie nicht nur Zählen, sondern erleben mit, wie Gott sein Volk aus der Sklaverei befreit.

Lukas fällt auf die Nase
Familie & Erziehung · 28. Juli 2022
Lukas ist der schnellste Läufer im Wiesental und lässt das auch jeden wissen – bis er vor aller Augen auf die Nase fällt. Lukas ist am Boden zerstört, aber seine Schwester Lotte hilft ihm, die Niederlage zu verstehen.
Paul sieht rot
Familie & Erziehung · 07. Juli 2022
Paul Eichhorn und seine Familie haben einen großen Tag vor sich: Der Wintervorrat an Eicheln soll gesammelt werden und alle helfen mit. Nur leider verläuft der Tag gar nicht nach Plan und Ärger und Wut greifen um sich. Wie Familie Eichhorn lernt, um Verzeihung zu bitten und sich auf Gottes Wort zu besinnen, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch.

Emil und das geheime Bild
Familie & Erziehung · 27. Juni 2022
Eigentlich weiß Emil, dass er während der Mittagspause nicht aufstehen darf. Und dass er schon gar nicht an die Wand malen darf. Aber Emil tut es trotzdem. Anschließend versucht er verzweifelt, seinen Ungehorsam zu verheimlichen. Seine Mutter findet es heraus und sein Versuch scheitert kläglich. Emil lernt, welches Elend entsteht, wenn man Sünde geheim hält.
Erstaunliche Tiere
Familie & Erziehung · 14. Juni 2022
Wusstest du, dass Rehkitze keinen Geruch haben, damit Wölfe sie nicht aufspüren können? Solche und ähnlich faszinierende Infos können Kinder in diesem wunderschön illustrierten Buch entdecken. Und außerdem lernen sie hier den Erfinder dieser Schöpfungswunder kennen.

Mehr anzeigen