Christlicher Medienvertrieb Hagedorn

Der Verlag wurde im Jahr 2000 von Georg Hagedorn gegründet. Anlass für die Verlagsgründung war die Übersetzung des Buches „Bist du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?“ (Originaltitel: The Stranger on the Road to Emmaus) von John Cross. Hagedorn fand keinen Verlag, der diese wichtige Publikation in sein Programm aufnehmen wollte. Also gründete er den „Christlichen Medienvertrieb Hagedorn“, für den von Anfang an auch die Medienarbeit eine große Rolle spielte und der einen immer größeren Umfang annahm.

 

Schwerpunktthemen des Verlages sind neben der „Vertrauenswürdigkeit der Bibel“ und einer klaren Vermittlung des Evangeliums vor allem auch die „Heilsgeschichte Gottes mit den Menschen“ und „Israel als das Volk Gottes“. Daher bekennt man sich zur völligen Inspiration und historisch-grammatischen Auslegung der Bibel und vertritt daher auch nicht eine progressive, sondern eine eher klassische, normative dispensationalistische Heilsgeschichte.

 

 

Neben Printmedien sind v. a. auch Predigt-CDs und -DVDs sowie Manuskripte (v. a. v. Dr. A. Fruchtenbaum) im Verlagssortiment vorzufinden. 


Interesse geweckt?

 

Mehr zum Verlag uns seinem Sortiment erfährst du hier


Bücher des Verlages auf lesendglauben.de