Studienkurse

Single und doch erfüllt
Studienkurse · 01. März 2024
Fühlst du dich wohl als Single, möchtest aber dein Potenzial mehr ausschöpfen? Oder sind Ferien und Geburtstage weniger schön, weil du ohne Partner bist und die Sehnsucht nach einer Beziehung dir die Freude raubt? Willst du wissen, wie du in der Nachfolge Jesu auch als Single erfüllt sein kannst? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Gemischte Gefühle
Studienkurse · 29. Dezember 2023
Gott selbst möchte der Kapitän deines Lebens sein. Er schenkt dir in seiner Gnade alles, was du brauchst, um mit deinen Gefühlen richtig umzugehen und seine Hilfe zu erfahren.

Der Römerbrief (Studienkurs)
Studienkurse · 12. Oktober 2023
Wussten Sie, dass Luthers Studium des Römerbriefs die Reformation auslöste? Oder dass John Wesley durch dieses biblische Buch geistliche Erweckung erfuhr? Wenn Sie wie diese Männer eine grundlegende und dauerhafte Veränderung erleben wollen, dann studieren Sie diesen Kurs!

Gott will mich
Studienkurse · 17. August 2023
Was gehört eigentlich dazu, eine Frau zu werden, die in ihrem persönlichen Umfeld wirklich etwas ausrichtet? Muss man dazu perfekt sein? Bedeutet das, die Gewürze im Schrank in alphabetischer Reihenfolge anzuordnen oder die Bettwäsche nach Farben sortiert im Schrank aufzubewahren? Viele christliche Frauen sehnen sich danach, in ihrem Leben hingegebener zu leben und ein Gefäß zu werden, das Gott gebrauchen kann. Die Autorin, Hausfrau und Heimwerkerin, gibt einen tiefen Einblick in ihr …

Echtes Leben finden
Studienkurse · 11. August 2023
Dieser evangelistische Kurs in fünf Lektionen ist ideal, um Menschen den Weg zu Gott zu erklären. Erarbeite mit einem suchenden Menschen u.a. die Fragen: Ist die Bibel zuverlässig? Wer ist Jesus? Wie findet man echtes Leben? Bist du unzufrieden mit deinem Leben? Fragst du dich, ob das tägliche Einerlei wirklich alles ist? Suchst du Halt in einer Welt, die zunehmend unsicher erscheint? Dann mach diesen Kurs in 5 Lektionen, und erfahre, was die Bibel über das Leben zu sagen hat.

Mit Ausdauer laufen
Studienkurse · 25. Mai 2023
Möchtest du als Mann in deinem geistlichen Leben vorwärtskommen? Suchst du die Herausforderung als Christ? Fragst du dich, woher du Kraft bekommst, bis zum Ziel durchzuhalten? Dann ist das dein Kurs! Der Autor will Männern jeden Alters helfen, das Rennen als Christ gut zu beginnen, ausdauernd zu laufen und ein starkes Ende hinzulegen.

Training im Christentum (Anfänger)
Studienkurse · 18. März 2023
Die Reihe Training im Christentum ist seit vielen Jahren im Einsatz und wurde in über dreißig Sprachen übersetzt. Der Kurs Für Anfänger liegt nun in einer inhaltlich überarbeiteten Fassung vor.

Training im Christentum (Grundkurs)
Studienkurse · 18. März 2023
In diesem Grundkurs bekommst du einen Überblick über die zentralen Wahrheiten des christlichen Glaubens, besonders über die »Gute Nachricht«, das Evangelium. Er soll dir dabei helfen, dein Leben auf ein stabiles Fundament zu stellen: das Fundament des Wortes Gottes. Es geht um die Bibel, Gott, den Menschen, das Problem der Sünde und die Ewigkeit; und um Jesus Christus, seinen Tod am Kreuz und wie man durch den Glauben an ihn ewiges, neues Leben bekommt.

Gottes Eigenschaften
Studienkurse · 15. Februar 2023
Ist deine Vorstellung von Gott verschwommen? Kannst du mit seinen Eigenschaften wenig anfangen? Möchtest du ihn besser kennenlernen, weil du eine tiefere Beziehung zu ihm suchst? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Gott, Gender und ich
Studienkurse · 10. Februar 2023
Es gibt heute kaum einen Film oder eine Serie, in denen wir nicht Menschen begegnen, die ihre sexuelle Orientierung frei bestimmen und ausleben. Das Schlagwort dabei ist Gender-Mainstreaming. Wie stehst du als Christ dazu? Dieser Studienkurs nimmt dich mit auf eine Entdeckungsreise durch die Geschichte, Gottes Wort und den christlichen Glauben. Dabei erfährst du viel über die Hintergründe dieses Gesellschaftstrends und lernst, was Gottes Wort zu diesem Thema sagt.

Mehr anzeigen