Studienkurse

Roter Faden durch die Bibel
Studienkurse · 22. September 2022
Die Bibel wurde im Zeitraum von ca. 1400 v. Chr. bis ca. 90 n. Chr. geschrieben und es waren etwa 40 Autoren daran beteiligt. Ist es möglich, dass so ein außergewöhnliches Buch eine einheitliche Botschaft hat?
Gott, das Klima und ich
Studienkurse · 16. August 2022
Der Klimawandel ist eine große Herausforderung. Auch Christen sind mit seinen Folgen konfrontiert und fragen sich: Wer hat ihn verursacht? Ist das Klima noch zu retten? Welche Rolle spielt Gott dabei? Keine leichten Fragen. Deswegen wollen wir uns ansehen, was die Bibel über Gott, das Klima und uns Menschen zu sagen hat.

Aufatmen in Gottes Gegenwart
Studienkurse · 23. Juli 2022
Das Buch behandelt 12 zentrale biblische Themen, die uns helfen können, eine authentische, im Alltag gelebte Liebesbeziehung zu Gott zu entwickeln. Die aus dieser Beziehung wachsende Identität in Christus ist zugleich eine stabile Grundlage für unser Leben, für unsere Beziehungen und für unsere Berufung.
Der Tag naht (Arbeitsbuch)
Studienkurse · 20. Juni 2022
Dieses Arbeitsbuch führt als Begleitlektüre zu Amir Tsarfatis Buch Der Tag naht! durch die Prophezeiungen Jesu. Es dient dazu, mehr Klarheit über die Zukunft zu gewinnen, die vor uns liegt!

Beziehungsweisheit
Studienkurse · 27. Mai 2022
Am Beispiel von Abigajil, Nabal und David lernst du in sechs Lektionen, wie richtiger bzw. falscher Umgang mit schwierigen Menschen aussieht. Du erfährst, u.a. • wie du weise reagierst, • eine Situation entschärfst, • einen Konflikt Gott überlässt. Kommst du mit einem Arbeitskollegen, Nachbarn oder mit Geschwistern aus der Gemeinde nicht zurecht? Hast du Probleme mit deinem Ehepartner? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!
Nachfolgerin
Studienkurse · 13. April 2022
Möchtest du auf deinem Weg als Christin vorangehen? Willst du im Glauben herausgefordert werden und geistlich wachsen? Bist du bereit, Gottes Wort als höchste Autorität anzuerkennen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich! In 25 Lektionen behandelt die Autorin wichtige Themen der Jüngerschaft. Biblische Impulse regen zum Nachdenken an und ermutigen dich, Gottes Wort in deinem Leben immer konkreter und praktischer anzuwenden. Dabei helfen dir …

Der Mädchenkurs
Studienkurse · 27. Januar 2022
Täglich triffst du Entscheidungen: welche Klamotten du trägst, wer deine Freunde sind, wie du dich in der Schule und zu Hause verhältst. Du musst überlegen, wie du zu Lügen, Lästern und Drogen stehst. Woran orientierst du dich, damit du dich wirklich richtig entscheidest?
Der Jungenkurs
Studienkurse · 27. Januar 2022
Dein Tag ist vollgepackt mit Schule, Hausaufgaben, Terminen, Freunden und Familie. Du hast eine Menge Aufgaben und bist herausgefordert, richtige Entscheidungen zu treffen – aber wie macht man das? Woran orientiert man sich dabei?

Auserwählt
Studienkurse · 21. Januar 2022
ie Serie THE CHOSEN lässt uns ganz neu erahnen, wer Jesus wirklich war und wozu er seine Nachfolger berufen hat. Dieses Buch ist der perfekte Begleiter, um dieser Berufung für dein Leben nachzugehen. Lass dich verändern von dem Wissen, auserwählt zu sein!
Mit Sicherheit (Teil 2)
Studienkurse · 13. Dezember 2021
Kennen Sie Ihren Glauben? Können Sie ihn anderen erklären? Welche Bedeutung haben Glaubenswahrheiten für Ihren Alltag? Wenn Sie die grundlegenden Wahrheiten des christlichen Glaubens fundiert und praktisch erarbeiten möchten, dann ist dieser Kurs ideal für Sie.

Mehr anzeigen