Bolanz Verlag

Vor über 30 Jahren begann dieArbeit mit einer kleinen Buchhandlung in Friedrichshafen. Inzwischen finden sich Produkte in vielen Ländern und Sprachen. Warum? Weil sowohl der Verlag als auch seine Buchhandlung ein überkonfessionelles Unternehmen sind, dessen Kernanliegen es ist, die frohe Botschaft des Evangeliums ansprechend, anschaulich und alltagsnah zu verbreiten. „Es gab bereits viele schöne Kalender mit Bildern und Bibeltexten auf dem Markt, doch wollten wir die Bibeltexte auf den Rückseiten evangelistisch erklären, damit man sie besser verstehen konnte.“, so Verlagsleiter Bernhard Bolanz.

 

Mitarbeiter und Produkte sehen ihren Auftrag darin, die Liebe Gottes zu den Menschen und den Frieden durch Christus weltweit bekannt zu machen. Dabei soll nicht nur die vertikale Beziehung zu Gott im Fokus stehen, sondern die Nächstenliebe unter den Menschen ist als Auswirkung einer Christusbeziehung die Folge und im Alltag zu fördern. 

 

"Ansprechende Produkte mit immer wieder neuen und kreativen Ideen haben unsere Programmauswahl zu einer beliebten Adresse gemacht. Ob Kalender, Karten, Geschenkbücher oder Geschenkartikel, für jeden gibt es etwas zu entdecken. Wir wollen Ihr Leben und das Ihrer Mitmenschen mit unseren Produkten bereichern." 

 

So verwundert es nicht, dass das christliche Unternehmen mit seiner Erfahrung und Fähigkeiten inzwischen ein gefragter Dienstleister, z. B. für Verlage sowie kommunale und soziale Einrichtungen ist. 


Interesse geweckt? Die Verlagsseite erreichst du hier


Produkte des Verlages auf lesendglauben.de