Christliche Glaubenslehre

101 Antworten auf Fragen über Satan, Dämonen und geistliche Kampfführung
Christliche Glaubenslehre · 08. November 2023
Wie bekommen wir im Wort Gottes Klarheit, Weisheit und Antworten auf Fragen wie: Woher kommen der Teufel und seine Dämonen? Zu welchen Taktiken greift der Teufel, um uns zu schwächen oder zu täuschen? Welche Mittel stehen uns zur Verfügung, um Versuchungen zu überwinden und im Geist zu leben?

Taufe
Christliche Glaubenslehre · 30. Oktober 2023
Kaum ein Thema hat so viel Übereinstimmung und Widerspruch hervorgerufen wie die Taufe. Der bekannte Autor erklärt die verschiedenen Aspekte der Taufe und gibt damit Hilfe besonders für solche, die vor der Frage stehen, ob sie sich taufen lassen sollen.

Das Reich Gottes und die Gemeinde
Christliche Glaubenslehre · 03. Juli 2023
DETAILS Über das Reich Gottes herrscht viel Unklarheit. Manche Christen wollen es jetzt auf der Erde aufrichten, andere trennen es strikt von der Gemeinde. Was lehrte Jesus selbst darüber? In den Evangelien finden sich viele erhellende und geistlich enorm motivierende Aussagen Jesu dazu, die Geerhardus Vos hervorragend erklärt.

Theologie für Kinder
Christliche Glaubenslehre · 03. Juli 2023
Theologie für Kinder hilft Familien, wichtige Wahrheiten über Gott, sich selbst und die Welt, in der sie leben, an ihre Kinder weiterzugeben. Selbst komplexere theologische Aussagen werden durch anschauliche Analogien greifbar gemacht.

Prädestination und Verantwortung
Christliche Glaubenslehre · 01. März 2023
Warum verkündigen wir eigentlich das Evangelium, wenn ohnehin von Gott alles vorherbestimmt ist? Eine Frage, die bis heute nicht nur Theologen beschäftigt und manche Auseinandersetzung verursacht hat. Kann man von einer Verantwortung des Menschen überhaupt reden? James I. Packer gibt in diesem leicht verständlichen und übersichtlichen Buch interessante Denkanstöße und verweist auf biblische Hintegründe.

Die Souveränität Gottes
Christliche Glaubenslehre · 27. Februar 2023
„Die heutige Situation verlangt dringend nach einer neuen Untersuchung und erneuten Darlegung der Allmacht, All Genügsamkeit und Souveränität Gottes. Von jeder Kanzel muss mit Donnerstimme verkündigt werden, dass Gott noch immer lebt, dass Gott noch achtgibt, dass Gott noch regiert. "

Der Heilige Gesit
Christliche Glaubenslehre · 27. Februar 2023
Ohne den Heiligen Geist kann der Mensch keine geistlichen Segnungen empfangen, weil es seine Aufgabe ist, uns mit Christus und seinem erworbenen Heil zu vereinen. Pink entfaltet die Person und das Werk des Heiligen Geistes.

Gott im Zentrum
Christliche Glaubenslehre · 18. Februar 2023
Je mehr ich mich mit der heutigen westlichen Kultur auseinandersetzte, desto klarer wurde mir, was den evangelikalen Kirchen im Kern verloren gegangen war: es ist das Verständnis des Wesens Gottes &ndash d.h. bei dem das Wesen Gottes im Zentrum steht. Wir müssen umkehren, so wie Gottes Volk es schon oft tun musste, um das wiederzufinden, was wir verloren haben.

Kein anderer!
Christliche Glaubenslehre · 28. Januar 2023
„In diesem Buch wird der Leser liebevoll, geduldig und unmissverständlich mit dem Gott der Bibel konfrontiert. Dr. MacArthur unternimmt keinen Versuch, das Zeugnis von Gottes Wort mit den entgegengesetzten Meinungen des gefallenen Menschen in Einklang zu bringen. Stattdessen weist er uns einfach auf die Heilige Schrift hin und legt sie aus, ohne etwas hinzuzufügen oder wegzunehmen.“

Was ist Glaube?
Christliche Glaubenslehre · 27. Dezember 2022
Wir hören oft den Satz: „Du musst nur daran glauben“. Aber was bedeutet „glauben“? Ist es ein blinder Sprung ins Ungewisse? Etwas, worauf man ohne Beweise vertraut? Was versteht die Bibel darunter? Glaube bedeutet, Gott zu vertrauen und seinem Wort zu folgen, erklärt R.C. Sproul in diesem Buch. Anhand einer Untersuchung von Hebräer 11 zeigt er: So wie das Volk Gottes in der Vergangenheit sind wir heute gefordert, Gott in Schwierigkeiten und trotz einer ungewissen Zukunft zu vertrauen.

Mehr anzeigen