Bibel und Gemeinde

Der Bibelbund ist ein 1894 in Pommern gegründeter christlicher Verein, der sich für die „Stärkung des Vertrauens in die Irrtumslosigkeit der Heiligen Schrift“ und gegen die „Bibelkritik und die von ihr geprägte moderne Theologie“ einsetzt. Er bekennt sich zur Chicago-Erklärung.

 

 

Bibel und Gemeinde: 

Bibel und Gemeinde heißt die vierteljährlich erscheinende Zeitschrift des Bibelbundes. Seit mehr als 100 Jahren finden interessierte Leser hier Bibelarbeiten, Aufsätze zu biblischen Themen, Hilfen zum eigenen Bibellesen, Antwort auf ihre Fragen zur Bibel und Zeitströmungen, Buchbesprechungen und mehr.

Bibel und Gemeinde richtet sich an engagierte Mitarbeiter in christlichen Gemeinden, an theologisch interessierte und wache Mitdenker und an jeden, der nach bibeltreuer Hilfe angesichts verbreiteter Infragestellung der Bibel sucht.

Bibel und Gemeinde erscheint 4 mal im Jahr mit rund 80 Seiten. Die Zeitschrift enthält keine Anzeigen, muss aber kostenpflichtig bezogen werden. 

 


Interesse geweckt? 

 

Für Mehr Inhalt besuche https://bibelbund.de/zeitschriften/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0