Timotheus Magazin

Zielgruppe:

Wir sind ein bibeltreues Magazin für junge Christen. Unsere Produkte adressieren die so genannten »Millennials«, ein jugendliches Publikum im Alter von 18 bis 34 Jahren. Theologisch denken wir »reformatorisch« und fühlen uns dem Erbe von Männern Gottes wie Johannes Calvin, Martin Luther oder C. H. Spurgeon verpflichtet. Ein Ziel der Publikation ist es, die Grundlagen des christlichen Glaubens zugleich herausfordernd und ansprechend zu vermitteln.

 

Wer wir sind?

Das Timotheus Magazin entstand im Sommer 2010 aus einem reformatorischen Bibelkreis für junge Männer. Schon im Oktober des gleichen Jahres brachte das vierköpfige Team die erste Ausgabe heraus. Ausschließlich online, kostenlos und ohne Verlag. Seit Januar 2011 wird die Timotheus als kostenpflichtige Printausgabe über den Betanien Verlag veröffentlicht und vertrieben. Die Timotheus ist ein Quartalsmagazin.

 

Was wir wollen?

Das Credo der Reformation ist auch das Credo der Zeitschrift: Allein Gnade, allein Glaube, allein Christus, allein die Schrift und allein Gott die Ehre. Das Anliegen der Redaktion ist es, jungen Christen die Grundlagen des Glaubens zu vermitteln. Dabei ist das Magazin überkonfessionell ausgerichtet und fühlt sich der universalen Gemeinde Gottes verpflichtet.

Wir möchten für einen echten und gelebten Glauben an Jesus Christus stehen. Doch dieser Glaube kann unserer Ansicht nach nur dann echt und lebendig sein, wenn wir das Wort Gottes, die Bibel, richtig verstehen und einordnen. Deshalb legen wir einen starken Fokus auf biblische Lehre, die mit Gott und nicht mit uns beginnt. Auch wenn wir unzählige Themen behandeln, bleibt das erste und einzige Thema unseres Heftes das Evangelium, die frohe Botschaft von Jesus Christus.

 

Der Kern unseres Bekenntnisses lautet daher: Allein aus Gnade, durch Glauben allein an Jesus Christus allein, wie er in der heiligen Schrift Gottes offenbart wird, werden wir gerettet. In allem – sowohl in unserer Errettung, als auch in unserem täglichen Leben – gebührt Gott allein die Ehre. Das letztendliche Ziel dieser Publikation ist es, Gott immer mehr zu erkennen, wie er wirklich ist.

 

Das meinen wir: 

  • Nimmundlies: "Reformatorische Theologie ist Theologie die verändert und das fängt mit meinem Leben an. So schaffte es das Timotheus Magazin mich zu ermutigen, mich in den verschieden Lebensfragen immer nur auf Christus hin auszurichten, zu re_formieren".
  • Lesendglauben: „Jung, frisch und dynamisch wird biblische Lehre weitergegeben.“ 

 


Interesse geweckt? 

 

Für mehr Inhalte besuche doch einfach https://www.betanien.de/ueber-das-timotheus-magazin/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0