· 

Die Bibel für Einsteiger (YOUBE Edition)

Liebesbriefe werden heute häufig digital geschrieben oder als E-Cards verschickt. Doch der Schöpfer von Himmel und Erde setzt weiterhin auf Papier, um dir seinen Liebesbrief ohne begrenzte Akkulaufzeit zur Verfügung zu stellen. Mit „Die Bibel für Einsteiger“ (YOUBE Edition) liegt die Hoffnung für alle vor.

 

Um Gottes Liebesbrief für dich zu entdecken, liegt nun weitere erste Landkarte vor. Denn Die Bibel für Einsteiger versteht sich als Wegweisung, „um den großen Horizont von Gottes Weg mit den Menschen und seine Verheißungen kennen zu lernen“. Deshalb wurde für die vorliegende Ausgabe eine Textauswahl getroffen, um Einsteigern und Wiedereinsteigern die grundlegenden Geschichten ans Herz zu legen.

Neben dem zentral gesetzten Bibeltext, der in der Hoffnung für alle wiedergegeben wurde, enthält das Buch auch Illustrationen, Zeugnisse, Zitate und Erklärungen, um Gottes Botschaft zu unterstützen und aufzuzeigen, dass diese eine Wirkkraft in der Geschichte des Lebens hat. Hierzu motivieren Tipps zum Bibellesen, Hinweise zum Gebrauch des Buches sowie ein biblisches Personen- und Ortsverzeichnis und ausführliche Sacherklärungen.

 

Fakt ist, dass das Buchprojekt frisch daher kommt und sich intensiv an seiner Leserschaft orientiert. Einfache und hilfreiche Grafiken machen Appetit, die „echte und komplette“ Bibel zur Hand zu nehmen, denn die vorliegende Ausgabe enthält wichtige Textabschnitte nicht. So fehlt beispielsweise das grundlegende Kapitel dritte Kapitel des Römerbriefes, welches die Verlorenheit aller Menschen betont. Genauso fehlen Kapitel wie Johannes 10 oder 15, die grundlegende Wahrheiten über den Herrn Jesus und die Nachfolge und das Leben in Abhängigkeit offenbaren.

 

Das Buchprojekt ist gelebte Ökumene, denn die Herausgabe der vorliegenden Bibel geschieht in enger Zusammenarbeit mit der YOUCAT Foundation. Das Ziel dabei ist, dass junge Menschen in Jesus Christus Heimat, Freundschaft und Orientierung finden.

 

 

Das Ansinnen der Ersteller ist nachvollziehbar, denn leider wird heute mehr gesungen als gelesen. Daher ist ein „einfacher Einstieg“ nachvollziehbar. Das Projekt geschieht zudem in einem respektvollen und beherzten Miteinander zwischen evangelischen und katholischen Christen, die gemeinsam junge Menschen für ein Leben mit dem Herrn Jesus gewinnen und ausrüsten wollen. Dennoch sollte man gleich eine Vollbibel der Bibel für Einsteiger beilegen, damit der Leser wirklich nicht nur Ausgewähltes, sondern vollen Zugang zur göttlichen Bibliothek erlangt. 

 

Hier geht es zur Leseprobe


Das Buch:

  • Die Bibel für Einsteiger – YOUBE Edition (2017), fontis Verlag, 432 Seiten, ISBN: 9783038483885, Preis: 18,00€

erhältst du im Buchhandel oder direkt hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0