· 

Ein Kind ist uns geboren (Hörbuch)

Das Weihnachtswunder hat globale Auswirkungen, denn Jahr für Jahr machen sich Menschen bewusst, dass Gott Mensch wurde. In dieser kerzenhellen Jahreszeit bahnt sich Gottes Licht seinen Weg in die Dunkelheit dieser Welt. Diesen Aspekt greift das Hörbuch „Ein Kind ist geboren“ auf.

 

Das Hörbuch basiert auf der gleichnamigen Printausgabe, die wiederum inhaltlich aus Serie „Biblische Geschichten“ stammt und enthält die Geschichte von Jesu Geburt. Doch ist die Geschichte bei weitem mehr, als nur eine Erklärung für Weihnachten. Sie ist eine einzigartige Botschaft Gottes an uns Menschen.

 

Inhaltlich spürt der Zuhörer Fragen nach wie: Was hat es mit dem Kind auf sich, dem der König Herodes nach dem Leben trachtete? Welche Rolle spielen Träume? Warum wurde der Herr Jesus in eine Krippe gelegt? Diese und andere Fragen werden auf eine kindgerechte Weise vermittelt.

Und so wird sich vorrangig an ein jüngeres Hörpublikum gewandt. Gemäß der künstlerischen Freiheit wurden einige Bibelpassagen zum besseren Verständnis mit „Leben“ gefüllt, indem Gedanken- und Gefühlswelt der biblischen Personen näher ausgeschmückt wurden. „Nun steht er da beim Altar und kann es kaum glauben – dort, ja dort ist Er! Er weiß es ganz genau: Das ist der Messias, dort, in den Armen jener Frau!“

 

Neben dem wertvollen Inhalt ist es vor allem auch das Hörambiente, welches das Zuhören zu einem Fest der Sinne werden lässt. Dies liegt vor allem daran, dass Daniel Kopp mit seiner warmen, klaren und modulierenden Stimme den Inhalt lebendig werden lässt. Ergänzt wird das alles noch durch eine ausgewogene und stimmige musikalische Untermalung.

 

Insgesamt fördert „Ein Kind ist uns geboren“ das Eintauchen in die christliche Glaubenswelt und hilft Kindern wichtiges zu lernen. Sie entdecken wie Gott ist, wozu der Herr Jesus auf diese Erde gekommen ist und welchen genialen Rettungsplan sich der Schöpfer von Himmel und Erde ausgedacht hat.

 

Das Hörbuch eignet sich einerseits als Hörabenteuer im Familienkreis, bietet sich aber auch als ein evangelistisches Weihnachtsgeschenk an, da Inhalt und Verpackung ansprechend und aktuell sind.  

 

Hier geht es zur Hörprobe


Das Hörbuch:

  • Meeuse, C. J. (2019): Ein Kind ist uns geboren. Die Geburt des Herrn Jesus, Voice of Hope Verlag, Spielzeit 85min, ISBN: 978-3-94797-873-1, Preis: 4,90€

erhältst du im Buchhandel oder direkt hier.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0