· 

Gott in einer Krippe

Weihnachten ist die Zeit der Familie, Freude und des Friedens. Doch Befragungen zeigen, das viele Menschen den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes vergessen haben. Autor, Theologe und Pastor, John MacArthur, blickt im Hörbuch „Gott in einer Krippe“ auf die Ereignisse, die sich vor mehr als 2.000 Jahren ereignete.

 

MacArthur liegt in seinen Ausführungen sehr am Herzen, dem Zuhörer den groß zu machen, den es zu erkennen gilt: den Herrn Jesus Christus. Der Autor ist zudem davon überzeugt, dass der Bericht von der Geburt Jesu keine Legende ist und Maria und Joseph historische Persönlichkeiten waren. Schlussendlich handelt es sich bei dem Kindlein in der Krippe um Gott! Und so lädt der Autor seine Zuhörer ein, sich „Herz und Wesen der Weihnachtsgeschichte“ neu vor Augen zu führen.

 

Daniel Kopp ist es zu verdanken, dass der gelesene Text nicht nur ins Gehör, sondern ins Herz der Menschen einzudringen vermag. Seine klare, warme und authentische Lesart lässt die Weihnachtsbotschaft in neuem Licht erstrahlen. Denn es kommt der Tag, wo sich jeder Mensch einmal vor dem lebendigen Gott verantworten muss.

 

Wer mit offenen Ohren und offenem Herzen hört, der wird neu entdecken, wohin das Weihnachtswunder uns führen soll: Gott allein Ehre, Anbetung, Dank und Lobpreis zu geben, denn er wurde arm für uns.

 

Das Hörbuch eignet sich einerseits, um sich neu mit dem weltbewegenden Ereignis der Menschwerdung Jesu auseinanderzusetzen. Andererseits dient die Botschaft besonders solchen Zuhörern, die nicht mehr wissen, warum wir Weihnachten feiern. In dem ansprechend gestalteten Audi-CD Digipack eignet sich das Hörbuch hervorragend, um seine Nachbarn zu beschenken.  

 

Das Unmögliche ist Wirklichkeit geworden: Gott kam in eine Krippe. Skeptiker möchten uns klarmachen, dass die Jungfrauengeburt ein Märchen ist und Jesus nicht mehr als ein bedeutender Wanderprediger war. Doch mit der Menschwerdung Gottes hat sich nicht nur die Geschichte der Welt verändert, sondern kann sich auch dein Leben verändern. 

 

Hier geht es zur Hörprobe.


Das Hörbuch:

  • MacArthur, J. (2019): Gott in einer Krippe. Es geschah vor 2000 Jahren, Voice of Hope Verlag, Hörbuch, 44 Minuten Spieldauer, EAN: 978-3-94145-639-6, Preis: 4,90€

erhältst du im Buchhandel oder direkt hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0