· 

Ich bin der Herr dein Arzt

Wo finden wir Worte des Trostes? Der Erweckungsprediger Charles Haddon Spurgeon hat dazu Gottes Wort befragt. In dem Hörbuch „Ich bin der Herr dein Arzt“ entfaltet er Gedanken, die Trost spenden und Hoffnungslose aufrichten.

 

Worum geht es in dem Hörbuch?

Der begnadete und vollmächtige Erweckungsprediger – Spurgeon – nutzt seine Redegabe, um dem Hörer das weiterzugeben, was ihn selbst tröstete: Gottvertrauen. Gegen Ende seines Lebens war er selbst massiven Krankheitsnöten ausgesetzt, deshalb sind seine Ausführungen keine theoretischen Abhandlungen, sondern durchlebte Glaubenswahrheiten.

 

In den einzelnen Kapiteln gelingt es Spurgeon seine exzellente Bibelkenntnis, mit seiner tiefen Liebe zu Christus zu verbinden, um mit seiner bildhaften Sprache erschütterte Seelen aufzurichten. Dabei lädt er den Hörer dazu ein, sich einzig und allein auf den Herrn zu stützen, egal in welcher Lebenssituation dieser steckt.

 

Wie ist die Lesestimme?

Linus Kraus liest aus dem gleichnamigen Buch die einzelnen Kapitel vor. Ihn zeichnet dabei neben einer warmen Stimme eine sehr deutliche Sprache aus, sodass man die Worte gut versteht. Das Lesetempo ist passend, um aktiv zuzuhören.

 

Wer sollte das Hörbuch hören?

Das Hörbuch richtet sich vor allem an solche, die tief geplagt sind. Sei es durch Depression, die Lebensumstände oder Krankheit. In den kurzen Impulsen ermutigt Spurgeon am Gebet festzuhalten, denn der HERR wird Not in Segen verwandeln und sich denen in Liebe zuwenden, die sich bei IHM bergen. Das Hörbuch eignet sich optimal, um Menschen, die sich in einer Notsituation befinden, mit dem Evangelium in Kontakt zu bringen.  

 

Wie wirkt der Inhalt sich auf das Glaubensleben aus?

 

Die Worte Spurgeons sind zeitlos gültig, da er seine Weisheit aus Gottes Wort zieht. Somit haben seine Ausführungen Kraft und sind lebendig, weil Christen an einen lebendigen Gott glauben. Vor allem in unserer heutigen Zeit, die von Anfechtungen nur so strotzt, sind es diese tiefen Glaubenserlebnisse, die dabei helfen, sich ganz auf Christus auszurichten. 


Das Hörbuch:

  • Spurgeon, C. H.: Ich bin der Herr dein Arzt, CLV Verlag, mp3-CD, Laufzeit: 2 Std. 30 Min., Sprecher Linus Kraus, ISBN: 978-3-86699-939-8, Preis: 3,90€

erhältst du hier.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0