· 

Christusliebe

"Lasst uns Christus ähnlicher werden." Solche Sätze kommen in Predigten des Öfteren vor, doch was genau ist darunter zu verstehen? 

Gerrid Setzer legt mit seinem Andachtsbuch "Christusliebe" 75 Andachten vor, die sich intensiv mit der Herrlichkeit des Herrn beschäftigen. 

 

Wer ist der Autor? 

Gerrid Setzer ist Geschäftsführer der Christlichen Schriftenverbreitung Hückeswagen und als "Reisebruder" in Deutschland unterwegs. Zudem bloggt er auf www.bibelstudium.de

 

Worum geht es in dem Buch? 

Die 75 Andachten spornen den Leser dazu an, sich mit der Person des Herrn Jesus auseinanderzusetzen. Die kompakten Impulse ermöglichen die Auseinandersetzung mit Christi Leben, seinem Sterben und seiner Auferstehung und deren Bedeutung für den Gläubigen. "Die Bibel zeigt uns die vielfältigen Herrlichkeiten Christi, die aus seinem Leben und Sterben hervorleuchten. Wenn wir uns damit beschäftigen, werden wir glücklich und dankbar."

 

Wer sollte das Buch lesen? 

Das anschauliche und ansprechende Andachtsbuch eignet sich neben der Selbstlektüre auch als täglicher Impulsgeber. Zudem kann es als Geschenk genutzt werden, um Menschen mit Christus in Kontakt zu bringen. "In der Bibel ist alles zu finden, was wir wissen müssen, was wir für unseren Glaubensweg benötigen."  

 

Wie verändert das Buch das Glaubensleben? 

Setzer gelingt es auf anschauliche und ansprechende Art und Weise sowie allgemeinverständlich biblische Wahrheiten aufzuzeigen und dabei den Fokus auf Christus zu richten. " Die Liebe, die Er heute zu uns hat, ist die Liebe, die Er „gestern“ am Kreuz gezeigt hat und mit der Er uns bald in der Herrlichkeit ewig umgeben wird."

 

Warum sollte man das Buch lesen? 

Die 75 Andachten sind dazu gedacht, Christen anzuspornen, sich mit dem Herrn näher zu beschäftigen, um die Tiefe, Weite, Länge und Höhe seines Werkes weiter nachzuvollziehen und ihn dafür anzubeten. "Unsere oft so trägen Herzen werden für Ihn brennen und wir können etwas von seiner Herrlichkeit widerspiegeln".


Das Buch: 

  • Setzer, G. (2021): Christusliebe, CSV Hückeswagen, 246 Seiten, ISBN: 978-3-89287-423-2, Preis: 12,90€

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0