· 

Eine spannende Reise

Das Leben Jesu begeistert, begeistert und wird noch Generationen begeistern. Doch was genau macht ihn denn so besonders? In „Eine spannende Reise“ nimmt das Missionswerk Heukelbach junge Leser mit auf die Reise, um unterwegs mit Jesus zu sein.

 

Wer ist der Herausgeber?

Die Stiftung Missionswerk Werner Heukelbach gibt die gute Nachricht der Bibel weiter. Um diese gute Nachricht zu verbreiten, nutzen wir verschiedene Medien. Außerdem ist es uns ein Anliegen, Christen in ihrem Glauben zu begleiten und zu motivieren. Deshalb unterstützen wir sie dabei, die gute Botschaft selbst weiterzugeben. Der Austausch mit den Menschen, die mit uns und der Arbeit verbunden sind, ist uns wichtig. Für uns sind sie Teil des Teams.

 

Worum geht es in dem Heft?

In dem liebevollen, ansprechenden und visuell beeindruckenden Heft begleiten die Leser Episoden, die sich im Leben des Herrn Jesus abgespielt haben.

Neben den altersgerechten Darstellungstexten gibt es immer wieder Hinweise zu den Bibelstellen, die sich auf die Geschichten der Evangelien beziehen. Hier können Eltern oder größere Geschwister den Jüngeren Gottes Wort direkt vorlesen.

 

Für wen eignet sich das Heft?

Aufgrund der ansprechenden, anschaulichen und allgemeinverständlichen Darstellung eignet sich das Heft neben dem Einsatz in Kinderstunden auch für die Grundschule sowie die Familie. Die Jesusbegleiter sollten mindestens fünf Jahre alt sein, um die Rätsel gemeinsam mit Erwachsenen zu lösen bzw. die Ausmalbilder mit Farbe zu füllen.

 

Weshalb sollte man das Heft erwerben?

 

Dem Verlag ist es zu danken, dass es neben der Lektüre auch interaktive Elemente (Ausmalbilder, Zahlen verbinden, Rätsel) gibt, die die Geschichten noch lebhafter machen und den Leser zu einem Begleiter Jesu machen. 


Das Heft

  • Eine spannende Reise – unterwegs mit Jesus, Missionswerk Heukelbach, 40 Seiten, DIN A5.  

erhältst du kostenfrei hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0