· 

Der Brillendieb

In den Zehn Geboten wird es dem Menschen untersagt, zu stehlen. Doch leider sieht der Alltag bei uns Menschen oftmals anders aus. In „Der Brillendieb“ geht Esther Weiss ansprechend, anschaulich und altersgemäß auf dieses heikle Thema ein.

 

Wer ist die Autorin?

Esteher Weiss ist verheiratet mit Viktor. Die beiden haben drei lebensfrohe Kinder und wohnen im bergigen West Kelowna, BC, Kanada. Nach dem erfolgreichen Absolvieren ihres Musik- und Lehramtsstudiums, arbeitet sie an einer Grundschule. Mit der Buchreihe „Behüte dein Herz“ möchte sie viele Kinderherzen erreichen und diese zum Glauben an Gott führen.

 

Worum geht es in dem Buch?

Der dritte Band der Reihe nimmt uns mit in einen Spielladen und stellt dem Leser vor, wie die Protagonisten mit dem Thema Diebstahl konfrontiert werden. „Du sollst nicht stehlen“ (2. Mose 20,15) wird den jungen Lesern nahegebracht, denn Mia übertritt diese göttliche Leitplanke.

 

Wer sollte das Buch lesen?

Weiss richtet sich insbesondere an Kinder ab sechs Jahren. Deshalb wurde u. a. ein großes Schriftbild verwendet, damit Erstleser bereits selbst auf Schatzsuche gehen können.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

 

Das Buch möchte auf spielerische Art und Weise biblische Wahrheiten vermitteln. Im dritten Band bleibt der Fokus weiterhin auf das Herz der Leser gerichtet. Diesmal sprechen die Autoren das Thema des Diebstahls an und zeigen auf, dass Gottes Vergebung für jede Tat gegeben ist. Besonders die praktischen Anregungen zu biblischen Geschichten und Werten sind gelungen, da die Leser zum Nachdenken angeregt und nicht nur informiert werden. Gelungen ist zudem die Anschaulichkeit, denn viele Klappen im Text laden spielerisch zum Entdecken und Lernen ein. Zusätzlich zum Printmedium kann auf der Homepage www.behuetedeinherz.de auf weiteres Material (v. a. die Lieder) zugegriffen werden. 


Das Buch:

  • Weiss, E. (2021): Der Brillendieb. Aus: Behüte dein Herz: Stehlen, WEISS Verlag, 16 Seiten, ISBN: 978-1-990102-02-8, Preis: 22,90€ 

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0