· 

55x Antworten auf zum Leben nach dem Tod

Viele Menschen glauben an ein Leben nach dem Tod, doch können sie selten beantworten, was genau sie dann erwartet. Mark Hitchcock geht in „55 Antworten auf Fragen zum Leben nach dem Tod“ ein und gibt einen Blick, der über unser irdisches Dasein hinausreicht.

 

Wer ist der Autor?

Mark Hitchcock ist Autor von nahezu 20 Büchern zur Endzeitprophetie der Bibel. Er promovierte als ThM und PhD am Dallas Theological Seminary und arbeitet heute als Gemeindeleiter in Oklahoma und als Hilfsprofessor am DTS. Er hat außerdem ein Diplom in Rechtwissenschaften. Diese analytisch-systematische Art zeichnet auch seine Bücher aus.

 

Worum geht es in dem Buch?

Der Autor möchte denen eine Vorstellung geben, die sich mit den Fragen beschäftigen, wohin es nach dem Hier und Jetzt gehen wird. „Es gibt viele Fragen, die wissbegierige Menschen beantwortet haben wollen.“.

 

In insgesamt neun Teilen von unterschiedlicher Anzahl an Fragen widmet sich der Verfasser diesem Thema. Teil eins blickt dabei auf das größte Geheimnis des Lebens ein, denn es stellt den Tod vor. Daran schlie0t sich die Fragen nach der Beerdigung in einem Sarg oder des Einäschern an, bevor die andere Seite der guten Nachricht besprochen wird: die Existenz der Hölle. Dabei gelingt es dem Autor überzeugend darzulegen, weshalb im Tod alles aus ist. Nun wird sich dem himmlischen Zuhause gewidmet. Auch hier räumt er mit Stereotypen wie Harfespielen und dem auf-der-Wolke-sitzen auf.

 

In Teil fünft zeigt er auf, dass aus Menschen im Himmel nicht Engel werden. „Der Bibel lassen sich mindestens vier Punkte entnehmen, die zeigen, dass Gläubige nach ihrem Tod keine Engel werden.“. Nun wird sich mit dem Leben im Himmel beschäftigt (Essen, Trinken, Sex usw.). Teil sieben blickt auf die extremen Veränderungen, die sich ereignen, wenn ein Mensch die Ewigkeit betritt, bevor die Bewohner des Himmels näher besprochen werden. Dabei ist unter anderem die Antwort auf die Frage gegeben, ob Selbstmörder in den Himmel kommen oder nicht. Den Abschluss bildet die wichtigste Frage: Werden Sie in den Himmel kommen?

 

 

Was gibt es Konstruktives?

In seinen Ausführungen beruft sich Hitchchock durchgehend auf Gottes Wort. Jedoch muss ehrlicherweise gesagt werden, dass die Bibel nicht alle Fragen beantwortet, die wir en Detail über das Leben nach dem Tod stellen können. Dennoch wird der Leser so klare Antworten erhalten, dass er erstaunt sein wird, wie viel die Seiten der Schrift über dieses faszinierende Thema aussagen. Um das Buch noch mehr für das Selbststudium zugänglich zu machen, wären Fragen am Ende eines Kapitels hilfreich, die das Beschriebene noch einmal reflektieren.

 

Wer sollte das Buch lesen?

Jeder, der verlässliche Antworten sucht, die nicht der Spekulation, sondern dem Wort Gottes entstammen.

 

Warum sollte man das Buch lesen?

 

Die Kompaktheit der inhaltlichen Vermittlung spricht für sich. Hitchcock gelingt es pointiert und gehaltvoll biblische Lehre zu vermitteln und so zu begründeten Antworten zu gelangen. 


Das Buch: 

  • Hitchcock, M. (2018): 55 Antworten auf Fragen zum Leben nach dem Tod, Verlag Mitternachtsruf / CV Dillenburg, 242 Seiten, ISBN: 978-3-85810-052-8, Preis: 11,50€ 

erhältst du in Deutschland und der Schweiz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0