· 

Erstaunliche Tiere

In „Erstaunliche Tiere“ zeigt Alejandro Algarra auf, was Gott sich bei der Kreativität, Vielfalt und Individualität der Tiere gedacht hat.

 

Worum geht es in dem Buch?

Anhand von 46 Tieren blickt der Autor auf die Genialität Gottes. Kennst du die Geheimwaffen des Kugelfisches? Wusstest du, dass Rehkitze keinen Geruch haben, damit Wölfe sie nicht aufspüren können? Hast du schon einmal versucht, wie ein Nilpferd sechs Minuten unter Wasser zu bleiben?

 

Die kindgerechten Tierportraits führen den Leser in die faszinierende Welt, die Gott erschaffen hat. Frank Endersby hat mit seinen wunderschönen Illustrationen dafür gesorgt, dass nicht nur die Informationen, sondern auch die Abbildungen den Entdecker im Leser wecken.

 

Ein paar Kostproben:

  • Wir müssen keine Vorräte sammeln wie die Hamster. Gott hat versprochen, dass er uns jeden Tag genug gibt. Deshalb brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
  • Die Eule hört die leisesten Geräusche, aber Gott härt sogar Gebete, die gar nicht laut gesprochen, sondern nur gedacht werden.
  • Wie die Krokodilmutter bei ihren Kindern bleibt, lässt auch Gott dich nie allein.

Wer sollte das Buch lesen?

Die Herausgeber empfehlen den Inhalt für Kinder ab 3 Jahren. Jedoch können die Anekdoten aufgrund ihrer Kompaktheit auch zur Illustration von biblischen Wahrheiten in Andachten usw. genutzt werden.

 

Weshalb sollte man das Buch erwerben?

Die faszinierenden Infos über die Schöpfung Gottes begeistern jung und alt. Nicht zuletzt lernen sowohl die Leser als auch Zuhörer den Erfinder der Schöpfungswunder kennen. Des Weiteren sind die Parallelen, die sich in den fettgedruckten Sätzen finden, für das eigene Glaubensleben bereichernd. Eltern und Pädagogen können so eine gute Gesprächsgrundlage für die ersten Gespräche über das Leben in Gottes Gegenwart erhalten. 


Das Buch: 

  • Algarra, A. (2022): Erstaunliche Tiere. Was hat sich Gott wohl dabei gedacht?, SCM Verlag, 96 Seiten, ISBN:  978-3-41728-962-6, Preis: 14,95€

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0