· 

Der kniende Christ

Mit folgenden fünf Buchstaben, kannst du jedem Christen die Schamesröte ins Gesicht treiben: GEBET. Mit „Der kniende Christ“ ist nun ein Klassiker als Hörbuch erhältlich, der dein Gebetsleben neu stärken möchte.

 

Wer ist der Autor?

Es ist nicht genau bekannt, wer diesen christlichen Klassiker verfasst hat, jedoch ist unbestreitbar, dass der Schreiber die Bedeutung des persönlichen Gebets und die Kraft, die von ihm ausgeht kannte.

 

Worum geht es im Hörbuch?

Dem Autor des Buches war klar, dass der Herr der Herren die Anliegen seiner Kinder ernstnimmt. Schließlich hat Christus alle Macht, im Himmel und auf Erden.

 

Nach einem Vorwort geht der Autor anhand von zwölf Kapiteln auf den knieenden Dienst des Gläubigen ein. Dabei ist er sich um die Not des Gebets bewusst, setzt diesem aber die schier unglaublichen Verheißungen entgegen. Ebenso erfährt der Hörer was Gebet ist und wie er beten soll.

 

In den ersten Kapiteln geht der Verfasser darauf ein, wie wichtig es Gott ist, dass wir beten. Besonders auf die Verheißung “Bittet so wird euch gegeben!” geht der Verfasser ausführlicher ein.

 

Diesen eher einleitenden Ausführungen folgen Fragen bezüglich des Gebets. Wie ist es mit Zeichen? Was ist Gebet? Wie soll ich beten? Müssen wir uns abquälen? Erhört Gott immer unsere Gebete? Wie erhört Gott unsere Gebete? Wer darf Beten? Neben der inhaltlichen Klärung berichtet der Autor auch immer wieder von vielen Erfahrungen und Erlebnissen.

 

So werden die theoretischen – bibelbasierten – Erläuterungen durch praktische Anregungen ergänzt. Als Hörer wird man ein neues Bewusstsein erhalten, um die Anregungen in die eigene Praxis zu überführen.

 

Wer sollte das Hörbuch hören?

Jeder Christ, der den wichtigen Dienst gerne neu beleben möchte. Eduard Janzens Lesung ist ein Feuerwerk für die akustischen Sinne, denn ihm gelingt es die Ernsthaftigkeit der Worte in Klarheit zu formulieren und sie dennoch in Wärme einzuhüllen, damit Ermutigung statt Entmutigung entsteht. Der Inhalt ist stellenweise eine Offenbarung, da er biblisch fundiert, in die Tiefe gehend und allgemeinverständlich formuliert ist.  

 

Weshalb sollte man das Hörbuch erwerben?

 

Gebet ist ein wichtiger Dienst, der jederzeit neu belebt werden muss. Dabei gelingt es dem Autor aufzuzeigen, dass man sich nicht abquälen muss, sondern Gott ein Ohr für die Seinen hat. Positiv hervorzuheben ist, dass nicht nur die erfreulichen Aspekte angesprochen werden, sondern auch in Klarheit aufgezeigt wird, was Gebet be- bzw. verhindern kann. Ein Highlight ist, dass das Buch auch als MP3 downgeloadet werden kann. Schlussendlich wird der Hörer neu ermutigt, auf die Knie zu gehen, und das zu tun, was der Herr uns aufträgt: Betet ohne Unterlass.


Das Hörbuch 

  • Der kniende Christ, 326 Minuten, gelesen von Eduard Janzen, Permission Verlag, ISBN: 978-3-94999-800-3, Preis: 12,99€ 

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0