· 

Der Tag naht (Arbeitsbuch)

In seinem Buch „Der Tag naht“ geht Armin Tsarfati auf eine Botschaft der Warnung und Hoffnung aus Israel ein. Mit dem gleichnamigen Arbeitsbuch liegt nun ein Wegbegleiter vor, um Gewissheit darüber zu erlangen, wie nahe die Entrückung und die Wiederkunft Jesu Christi sind.

 

Wer ist der Autor?

Amir Tsarfati ist gebürtiger Israeli und ehemaliger Major der israelischen Armee. Er ist der Gründer und Präsident von Behold Israel – einer gemeinnützigen Organisation, die Nachrichten und Informationen über Israel aus biblisch-prophetischer Sicht liefert. Er ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Nordisrael. Amir legt Gottes Wort im wörtlichen Sinn aus, spricht sich für die Entrückung vor der Drangsalszeit aus und tritt für ein tausendjähriges Friedensreich ein, in dem der Herr Jesus als König herrschen wird.

 

Wie ist das Buch aufgebaut?

Jedes Kapitel wird durch ein Zitat aus dem Buch des Autors eingeleitet, bevor das Arbeitsbuch dann die thematischen Inhalte der Kapitel aufgreift und diese anhand biblischer Studien vertieft. Der Teilnehmer muss zahlreiche Bibelstellen nachschlagen und wir durch Leit- und Impulsfragen zum Nachdenken über die Bibelpassagen angeregt. Abgerundet wird eine Einheit mit dem Aspekt „In Erwartung der Wiederkunft Christi in Gottes Wort bleiben“. Hierbei geht es dem Autor ganz speziell um die persönliche Glaubensverortung im Hier und Heute. Anhand der Reflexionsfragen wird deutlich, dass die Naherwartung Auswirkungen auf das Jetzt hat.

 

Was gibt es Konstruktives?

Das Arbeitsbuch gibt es nicht ohne das Buch. Da der Autor regelmäßig inhaltliche Verknüpfungen zieht bzw. auch auf Dargestelltes im Buch eingeht, benötigt der Leser beide Bücher, um gewinnbringend mit ihnen arbeiten zu können.

 

Weshalb sollte man das Arbeitsbuch nutzen?

 

Tsarfati ist ein Mann des Wortes Gottes. Dies belegen die zahlreichen Bibelstellen im Buch sowie im Arbeitsbuch. Als Leser wird man erkennen, dass der Verfasser nicht einem Trend in der biblischen Lehre folgt, sondern seine Erkenntnisse aus dem Wort Gottes gewonnen und darin verankert hat. Somit wird auch der Teilnehmer v. a. im Wort Gottes gegründet werden und wird den Schöpfer von Himmel und Erde und seinen Heilsplan besser verstehen. „Jedes Mal, wenn Gott eine Prophezeiung erfüllt, heiligt er seinen Namen, denn er macht auf die Tatsache aufmerksam, dass allein er Gott ist, und verschafft sich damit selbst Ruhm und Ehre.“ (S. 43). 


Das Arbeitsbuch: 

  • Tsarfati, A. (2022): Der Tag naht! (Arbeitsbuch), CMV Hagedorn, 120 Seiten, ISBN: 978-3-96190-079-4, Preis: 5,90€ 

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0