· 

Aus Gnade gerettet (Notizbuch)

Es gibt sie in allen möglichen Farben, Formen und mit sämtlichen Inhalten: Notizbücher. Doch „Aus Gnade errettet“ ist anders.

 

Zunächst ist das Notizbuch vielseitig – im wahrsten Sinne des Wortes – als auch ein wertvoller Alltagsbegleiter. Aufgrund seiner anschaulichen und ansprechenden Aufmachung (flexibles Kunstleder mit abgerundeten Ecken und Goldschnitt) ist das Notizbuch ein wahrer Hingucker.

 

Doch nicht nur das Äußerliche überzeugt. Mit über 215 freien Seiten bietet es viel Raum für Notizen und Co. Der undatierte Planer für 12 Monate gibt Möglichkeit, seine Erinnerungen oder Ziele festzuhalten. Des Weiteren wird das Buch immer wieder durch Texte von Niko Derksen und Joel Beeke mit geistlichem Inhalt gefüllt. „Lies, um Weisheit zu bekommen.“ (Joel Beeke). Die acht freien Seiten für eigene Gebetsanliegen geben dem Leser den wichtigen Hinweis, dass nicht das Schreiben, sondern das Gebet bedeutsam sind. Damit das Gebet gelingt, gibt es individuell nutzbare Bibellesepläne. Ein weiteres Highlight ist die eigene Bücher-Leseliste, die nicht nur Viellesern, sondern auch Lesemuffeln Freude bereiten wird. Inspirierend ist, dass sich durch das Buch insgesamt 78 Zitate von evangelikalen Größen wie R. C. Sproul, D. M. Lloyd-Jones, C. H. Spurgeon uvm. ziehen. „Das höchste Ziel unserer Gotteskindschaft muss sein, dass wir unsern Herrn und Meister verherrlichen.“ (CHS). Zuletzt haben sich die Herausgeber noch dazu entschlossen, 99 Verheißungen - nach Themen sortiert - am Ende aufzuführen, sodass man jederzeit einen biblischen Rat zur Hand hat, ob nun für sich selbst oder für sein Gegenüber wird sich beim täglichen Gebrauch zeigen.

 

Das braune Kunstleder ist elegant, sodass sowohl männliche als auch weibliche Notizbuchnutzer ihre Freude beim Niederschreiben ihrer Gedanken, Gefühle und Glaubenserfahrungen haben werden. Eventuell wird der eine oder die andere auch motiviert, den Füllfederhalter herauszuholen, um mit Tinte die Seiten zu füllen. Diese Eleganz rechtfertigt auch den nicht geringen Preis.

 

 

Insgesamt bekommt man einen Allrounder als Notizbuch. Ob nun Terminplaner, Glaubensstütze oder einfach Bibellesehilfe, hier ist für jeden das Passende dabei. 


Das Notizbuch:

  • Aus Gnade errettet, Verlag Voice of Hope, 316 Seiten, ISBN: 978-3-94797-815-1, Preis: 24,90€.  

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0