· 

Global Reset

Global Reset ist nicht ein Buch wie die bisher erschienen christlichen Bücher in welchen darauf hingewiesen wird, dass wir uns wohl kurz vor der Entrückung der Gemeinde und dem Auftreten des Antichristen befinden. In Global Reset wird nicht einfach nur wie in anderen Büchern aufgezeigt, dass es aufgrund, des rapide zunehmenden moralischen Zerfalls in der Gesellschaft und aufgrund diverser Krisen und Kriege nicht mehr lange dauern kann, bis das Gericht Gottes über diese Welt kommt und der Antichrist mit seinem Weltregime in Szene tritt. Nein in Global Reset wird viel mehr aufgezeigt, um was es beim «Great Reset» wirklich geht, welchen Zusammenhang dies mit Biblischer Prophetie hat und wie NGO’s aktuelle Krisen ausnutzen um diesen «Great Reset» herbeizuführen. Wie David Rockefeller schon vor einiger Zeit gesagt hat: “Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.”

 

Wer sind die Autoren?

Jeff Kinley ist ein Bestsellerautor und Redner, dessen Mission es ist, Menschen mit Gottes klassischer Wahrheit zu befähigen, ihnen zu helfen, die Zeit zu erkennen und Einflussnehmer für Jesus Christus zu werden. Er ist Autor von 35 Büchern und ein häufiger Redner in Kirchen und Organisationen im ganzen Land. Seine wöchentlichen Vintage Truth Podcasts sind in über 80 Ländern weltweit zu hören.

Jeff ist Absolvent der University of Arkansas (BA) und des Dallas Theological Seminary (ThM). Er und seine Frau haben drei erwachsene Söhne. Erfahren Sie mehr unter www.Jeffkinley.com

 

Anwalt Mark Hitchcock dachte, seine Karriere sei nach seinem Abschluss an der juristischen Fakultät eingestellt. Aber nach dem, was Mark einen „klaren Ruf zum Vollzeitdienst“ nennt, änderte er seinen Kurs und ging zum Dallas Theological Seminary, wo er seinen Master- und Doktorgrad abschloss. Seit 1991 ist Mark Autor zahlreicher Bücher, dient als leitender Pastor der Faith Bible Church in Edmond, Oklahoma, und ist außerdem Associate Professor of Bible Exposition am Dallas Theological Seminary. Mark und seine Frau Cheryl leben mit ihrer Familie in Edmond. Verbinden Sie sich online mit Mark auf seiner Website (marklhitchcock.com).

 

Worum geht es in dem Buch?

Auch wenn sich dies - was «die Elite» als notwendig und gut anpreist -  oft gut anhört, ist es bei genauerer Prüfung keineswegs gut. Hitchcock und Kinley zeigen dies unter anderem mittels der von den Resettern angestrebten Einheit aller Menschen als Weltbürger auf. Damit Satan seinen Antichristen in Szene setzen kann, muss die Welt auf eine globale Einheit vorbereitet werden. Die Autoren stellen die rhetorische Frage was denn so schlecht daran sein soll, wenn alle Menschen der Welt vereint sind. Zur Antwort geben sie, dass es eine Einheit, ohne einen gemeinsamen Nenner zu haben, nicht geben kann. Und wenn es einen gemeinsamen Nenner gibt, muss dieser noch lange nicht gut sein. Auch Terrororganisationen und wütende Mobs sind eins in ihrer Ideologie und ihren Taten. Einfach nur Einheit in sich selbst kann also nicht die Lösung sein (Seite 46). Deswegen wird von der «Elite» eine Einheit unter einer Weltregierung angestrebt. Diese Welteinheitsregierung soll dann der «gute» gemeinsame Nenner sein. Alles wird nach deren Maßstab laufen. Selbstverständlich stellen die Globalisten eine solche Weltregierung immer als notwendig dar, um globale Krisen bewältigen zu können. Wo dies hinführt, weiß jeder Bibelgläubige. Ganz besonders diejenigen welche die Biblische Prophetie wörtlich und nicht symbolisch auslegen. Mit Zeitungsexegese hat dies was Kinley und Hitchcock in «Global Reset» machen sicher nichts zu tun. Dies wird denjenigen oft vorgeworfen, welche für den Literalsinn in Bezug auf Biblische Prophetie einstehen.

 

Wenn man Global Reset liest, wird mehr als jemals zuvor klar, welch ein Witz der Amillennial- und Postmillennialismus ist. Es ist nun offensichtlicher als jemals zuvor, dass die ganze Welt in jeder Hinsicht auf eine Weltregierung und einen Weltführer vorbereitet wird. Genauso wie es in der Bibel steht. In Global Reset wird aufgezeigt, wie enorm nahe wir an diesem antichristlichen System sind.

Allerdings beschäftigt sich nur ca. ein Viertel des Buches damit. Mehr sollte auch nicht nötig sein, um die immer noch zahlreichen tiefschlafenden Christen aufzuwecken.

 

In den weitern Kapitel werden Themen wie Biblische Prophetie, die Entrückung der Gemeinde, der Zerfall der Gesellschaft, der Abfall vom Glauben, Gottes kommenden Great Reset (Millenium sowie den neuen Himmel und die neue Erde) und der dringend benötigte persönliche Reset behandelt. Gerade den persönliche Reset behandeln Kinley und Hitchock ausführlich und gewinnbringend. Christen sollen sich nicht dem Liberalismus hingeben. Auch sollen Christen nicht von den Angriffen des Feindes überrascht werden, sondern bewusst mit diesen rechnen und dagegen gewappnet sein. Zudem werden Christen dazu ermutigt kompromisslos in der Wahrheit standhaft zu bleiben, auch wenn uns die Welt dafür hasst. Allerdings schreiben die Autoren auf Seite 179 auch sehr treffend: «Make sure it is the gospel that offends people, not you». Ganz am Schluss werden dann auch Noch-Nichtchristen direkt angesprochen. Auch ihnen wird aufgezeigt, wie bitter nötig auch für sie ein persönlicher Reset bzw. eine Umkehr und eine Versöhnung mit Gott ist. Es bringt nichts die Wahrheit über die Machenschaften der «Elite» zu kennen, jedoch aber nicht die Wahrheit die frei macht!

 

Ich sehe dieses Buch als eine grosse Chance um Ungläubige zu erreichen, welche zum Schluss gekommen sind, dass «die Elite» mit dem Great Reset böse Absichten hat, jedoch aber noch nicht realisiert haben, dass sich hier ganz klar Biblische Prophetie vor unseren Augen erfüllt. Allen denjenigen, welche Englisch nicht verstehen und daher auf die deutsche Ausgabe warten müssen, empfehle ich in der Zwischenzeit das ebenfalls vom Autorenteam Mark Hitchcock und Jeff Kinley geschriebene Buch «Der kommende Abfall vom Glauben». Auch dieses Buch ist brandaktuell und behandelt äußerst wichtige Themen. Jeff Kinley sagte in einem Interview, er würde dem Buch heute nicht mehr den Titel «Der kommende Abfall vom Glauben» geben, sondern «Mitten im Abfall vom Glauben».  

 

Wer sollte das Buch lesen?

ALLE! Die bereits aufgewachten, als auch die noch schlafenden Christen. Die bereits aufgewachten- als auch die noch schlafenden Noch-Nichtchristen.

 

Was gibt es Konstruktives?

Da das Buch englischsprachig ist, sollte man des Englischen durchaus mächtig sein.

Man muss aber nicht zwingend jedes Wort verstehen. Oftmals hilft der Kontext. Das Buch lässt sich erstaunlich leicht lesen. Hitchcock und Kinley haben die Gabe selbst komplexe Themen einfach verständlich zu machen. 

 

Warum sollte man das Buch lesen?

Weil die Wiederkunft des Herrn Jesus nahe bevorsteht und es wahrscheinlich noch mehrere Monate dauern wird, bis «Global Reset» auch in Deutsch erscheint. Daher empfehle ich allen, welche die englische Sprache gut verstehen, das Buch JETZT zu lesen! Global Reset ist meines Erachtens eines der derzeit wichtigsten Bücher nebst der Bibel. Dass dies viele andere ähnlich sehen, lässt sich an den Bewertungen auf Amazon unschwer erkennen.[1] 

Ich wünsche eine gesegnete, gewinnbringende, bereichernde und ermutigende Lektüre. MARANATHA! Komm bald Herr Jesus!

 

Von Raphael Käser

 


Das Buch: 

  • Hitchcock, M. / Kinles, J. (2022): Global Reset. Do Current Events Point to the Antichrist and His Worldwide Empire?, Thomas Nelson, 208 Seiten, ISBN: 978-0785289432, Preis: 13$ 

erhältst du in deiner Buchhandlung oder online. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0