· 

Der kreative Schöpfer in dir

Wusstest du, dass wir Menschen oftmals in der Schöpfungsgeschichte stehen bleiben? Jordan Raynor möchte in „Der kreative Schöpfer in dir“ das Bewusstsein für die Genialität des Schöpfers in seinem Geschöpf – nämlich dir – entfachen.

 

Wer ist der Autor?

Jordan Raynor ist Bestseller-Autor und ein erfolgreicher Tech-Unternehmer, zweimaliger Empfänger eines GoogleStipendiums und ein gefragter Redner zum Thema Glaube und Arbeit. Er und seine Frau leben mit ihren drei jungen Töchtern in Tampa, Florida.

 

Jonathan David schreibt und illustriert Geschichten für Kinder. Als Kind war er immer in der Nähe eines Bleistifts oder Pinsels. Er und seine Frau leben mit ihren beiden Kindern in North Carolina.

 

Worum geht es in dem Buch?

Raynor nimmt seinen Leser mit in das Schöpfungswirken Gottes, denn Gott erschuf „die Welt und hat uns damit gezeigt, dass er selbst gern bei der Arbeit ist, auch wenn du das vielleicht komisch findest.“ Doch soll der Leser nicht am sechsten Tag der Schöpfung stehenbleiben, sondern „was nun wie das Ende unserer Geschichte klingt, ist jedoch erst der Anfang, mit dem alles beginnt. Als sein Ebenbild hat Gott dich geschaffen, um mit ihm zu handeln, zu bauen, zu erschaffen.“ Bist du bereit, die Genialität des Schöpfers in seiner Schöpfung zu entdecken?

 

Wer sollte das Buch lesen?

Das Buch eignet sich sowohl für jung als auch alt, denn die Tatsache, dass mit dem sechsten Schöpfungstag das Werk Gottes nicht beendet ist, gilt jeder Generation zu allen Zeitaltern. Eltern werden eine große Freude mit ihren Kindern haben, das Buch immer wieder in die Hand zu nehmen, da die großartigen Illustrationen immer wieder neu faszinieren und zur Anbetung des Schöpfers führen. Daher ist auch der Preis nachvollziehbar, denn die Zeichnungen sind im wahrsten Sinne des Wortes schöpferisch beeindruckend. Besonders für Leser im Alter von 3 bis 8 Jahren wird die Kreativität des Schöpfers faszinieren.  

 

Was gibt es Kritisches?

Wenngleich die Motivation zur Ausübung schöpferischen Handelns gegeben ist, wäre es wünschenswert noch ein wenig mehr geistlichen Input zu erhalten. So hätten Bibelverse, die die Schöpfertätigkeit Gottes betonen und den Leser zur Ehrerbietung des Allmächtigen führen, das großartige Werk weiter geschmückt.

 

Warum sollte man das Buch erwerben?

Die Worte Raynors drücken es treffend aus: „Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich es leid war, meinen eigenen Kindern Bücher vorzulesen, in denen „der sechste Tag“ als das Ende der Schöpfung beschrieben wird. Der sechste Tag war erst der Anfang! Am sechsten Tag übergab Gott den Staffelstab der Schöpfung an Sie und mich und lud uns ein, die Erde mit guten Dingen zu füllen, die den Menschen dienen und seinen Charakter offenbaren.“ Diese Motivation kommt im Buch klar zum Vorschein und hilft, den eigenen Alltag neu zu überdenken, um sich und seine Fähigkeiten kreativ-gestaltend einzusetzen, damit das Umfeld Gottes Genialität und Schöpfermacht erkennen kann. 


Das Buch: 

  • Raynor, J. (2022): Der kreative Schöpfer in dir, Permission Verlag, 36 Seiten, ISBN: ‎ 978-3-94999-828-7, Preis: 12,90€ 

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Hamm (Dienstag, 29 November 2022 19:10)

    Vielen Dank für die Rezension! Wir beim Permission Verlag hoffen, dass wir die Essenz dieses Kinderbuches in zukünftigen Titeln von Jordan Raynor und anderen Autoren noch vertiefen können - damit, ob wir essen oder trinken oder sonst etwas tun, wir alles zur Ehre Gottes tun!