· 

Wie wird es im Himmel sein?

Nicht nur neugierige Menschen fragen sich, was nach dem Tod kommen wird. William MacDonald gibt in „Wie wird es im Himmel sein?“ seine Erkenntnisse aus dem Studium des Wortes Gottes zu dieser Frage in seiner ihm üblichen Art und Weise wieder.

 

Wer ist der Autor?

William MacDonald (1917 – 2007) war ein geschätzter Redner und treuer Diener Gottes. Er wurde bekannt mit seinen Kommentaren zum AT und NT, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Er war Präsident des Emmaus Bible College und Autor von 84 Büchern. Sein bekanntestes Buch ist „Wahre Jüngerschaft“. Er gehörte der Brüderbewegung an.

 

Worum geht es in dem Buch?

Es stimmt, dass die Bibel uns nicht alle Fragen hinsichtlich der zukünftigen Wohnstätte eines Gläubigen beantwortet, aber sie gibt genug Auskunft über den Himmel, sodass die Freude auf das Jenseits im Diesseits schon entfacht werden kann.

 

Die 16 Kapitel gehen in prägnanter und leicht verständlicher Art und Weise auf die Informationen ein, die uns die Bibel aufzeigt. MacDonald gelingt es dabei herauszuarbeiten, welchen Stellenwert die Anbetung des Herrn Jesus dabei hat und wie sehr wir ihm unseren Dank mitteilen werden, weil er sich für Sünder hingab. „Der Himmel wird voller Zeugnisse von der überführenden und verändernden Gnade Gottes sein.“

 

Wer sollte das Buch lesen?

Jeder, der Antworten auf die Frage über die himmlische Behausung der Gläubigen haben möchte, ohne dabei eine tiefschürfende und exegetisch inhaltsschwere Ausarbeitung zu lesen.

 

Was gibt es Kritisches?

An manchen Stellen wäre es wünschenswert, wenn der Autor noch stärker den biblischen Bezug herausgearbeitet hätte, da er ab und an mehr seine Überzeugung wiedergibt, als diese biblisch abzusichern. „Vielleicht bedeutet das, dass es dort keine Vergangenheit und keine Zukunft, sondern eine immerwährende Gegenwart.“  

 

Warum sollte man das Buch lesen?

 

William MacDonald gehört zu den Auslegern, die ihr Leben dem Studium des Wortes hingegeben haben. Dabei war es ihm immer ein Anliegen, Wahrheiten anhand der Schrift darzulegen und diese in möglichst einfacher Sprache weiterzugeben. Diese Stärke zeichnet seine Bücher aus und hat viele Leser erbaut, ermutigt und auch ermahnt. Dieses kleine Büchlein eignet sich hervorragend, um verschenkt zu werden, damit Menschen Antworten erhalten und sich nicht in Spekulationen verirren. Erwähnt sei, dass es das Buch auch als Hörbuch gibt. 


Das Buch: 

  •  

    MacDonald, W. (2023): Wie wird es im Himmel sein? (7. Aufl.), CLV Verlag, 64 Seiten, ISBN: 978-3-86699-493-5, Preis: 2,50€

erhältst du als Printausgabe und als Hörbuch und als Download.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0