· 

Gottes Eigenschaften

Eddie Rasnake möchte dir in „Gottes Eigenschaften“ aufzeigen, wodurch sich Gottes Wesen und sein Charakter auszeichnen.

 

Wer ist die Autorin?

Eddie Rasnake ist seit über 20 Jahren Pastor in der Woodland Park Baptist Church in Chattanooga, Teenesse, tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Beriech des Jüngerschaftstrainings und der Ältestenzurüstung. Außerdem hat er jahrelang Jugendliche begleitet. Er ist Autor zahlreicher Bücher und als Referent international unterwegs. Er ist mit Michelle verheiratet und sie haben vier erwachsene Kinder.

 

Worum geht es?

Rasnake nimmt seinen Leser auf eine zehnwöchige Reise mit. Dabei ergründet dieser jeweils an fünf Tagen der Woche eine göttliche Eigenschaft. „In keinem Beriech unseres Lebens als Christ ist richtiges Denken wichtiger als bei unserer Sicht über Gott.“

 

In den Lektionen zeigt der Verfasser auf, dass Gott persönlich und heilig ist. Dabei kennzeichnen Liebe, Unwandelbarkeit und das Gute Gottes Wesen. Zudem werden die Weisheit, Souveränität und Allmächtigkeit sowie Allgegenwärtigkeit und Allwissenheit Gottes thematisiert. „Wann immer Gott entscheidet, sich zu offenbaren, macht er es auf eine Weise, die die Person versteht, die er erreichen möchte.“

 

Wer sollte das Buch lesen?

Rasnake hat nicht nur Jüngere im Blick oder Kleingruppen. Vielmehr dienen die Lektionen jedem Gläubigen, der Gott und seine Eigenschaften besser kennenlernen möchte. „Die radikalste Wahrheit in der Heiligen Schrift und somit im ganzen Leben ist, dass der allmächtige Schöpfergott mich liebt.“

 

Was gibt es Kritisches?

Der Studienkurs ist informativ und durch die zahlreichen Impulsfragen auch eine echte Reflexionshilfe beim Ergründen von Gottes Eigenschaften. Nichtsdestoweniger wäre es am Ende Lektion hilfreich, wenn man noch einmal ein Quiz über die Inhalte gehabt hätte, um sich selbst zu testen.

 

Warum sollte man das Buch lesen?

 

Der Studienkurs eignet sich aufgrund seines 5-Tages-Rhythmus perfekt, um die eigene Stille Zeit zu bereichern. In guten 15-20min wird man eine Lektion bearbeitet haben, abhängig von der zu lesenden Bibellektüre, und Gott in seinem Wesen und seinem Charakter näher kennenlernen. Dies wird dabei helfen, die eigene Anbetung zu verändern und Zuversicht und Halt in dem zu finden, der zeitlos ist. „Was wir aus eigener Kraft wissen können, mag begrenzt sein, aber Gott in seiner Unbegrenztheit kennt keine solche Grenzen.“ 


Den Studienkurs: 

  • Rasnake, E. (2023): Gottes Eigenschaften. Ein Bibelkurs, rigatio Verlag, 168 Seiten, ISBN: 978-3-95790-078-4, Preis: 15,05€

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0