· 

C. S. Lewis (E-Book)

Der Schöpfer der Narnia-Chroniken ist vielen durch Film und Literatur bekannt. 

 

Doch woher stammte dieser Mann? Wie wuchs er auf? Wie lebte er? Was schrieb er sonst noch? Lewis war englischer Literaturwissenschaftler an der berühmten Oxford-Universität, war in seiner Jugend vom christlichen Glauben abgekommen und fand als über 30-Jähriger zurück. 

 

Hanniel Strebel skizziert kurz und kompakt das Leben und Wirken von ´C. S. Lewis. 

 

Das kompakte Buch ist eine gute Einstiegslektüre, um sich mit Lewis und seinem Werk auseinanderzusetzen. Dem Leser wird aber auch bewusst, wie die Schattenseiten aussahen. Dies wird dazu führen, die Werke, die aus Lewis' Feder kamen, noch mehr zu schätzen. 


Das E-Book

  • Strebel, H. (2017: C. S. Lewis. Für eine neue Generation. Einführung in Leben und Werk, ceBooks Verlag, 62 Seiten, ISBN: 978-3-95893-095-7, Preis: 3,99 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0