· 

10 Highlights meines Lebens

Wenn Du ein Buch schreiben würdest und die Höhen und Tiefen Deines Lebens benennen solltest, welche wären dies? William MacDonald blickt in „10 Highlights meines Lebens“ auf die fruchtbaren Höhepunkte seines Wirkens.

 

Wer ist der Autor?

William MacDonald (1917 – 2007) war Präsident des Emmaus Bible College und Autor von 84 Büchern. Zu Lebzeiten galt er als geschätzter Bibellehrer in den USA und Kanada sowie Europa und Asien. Viele seiner Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. MacDonald gelingt es – wie kaum einem Zweiten – tiefe biblische Wahrheiten in einer allgemeinverständlichen und anschaulichen Sprache darzulegen, sodass Herz, Hirn und Hand erreicht werden.

 

Worum geht es in dem Buch?

Das Buch basiert auf MacDonalds letzter Predigtreihe, die sich zum Ziel gesetzt hat, auf die Highlights eines ganz normalen Lebens einzugehen. Aus zehn Bereichen wählt er zehn Aspekte, die ihn darin prägten. Dabei motiviert ihn das, was zeit seines Lebens seinen Dienst prägte: Menschen in der Nachfolge des Herrn Jesus zu motivieren.

 

Wer sollte das Buch lesen?

Da es der Autor versteht, einfach über den Glauben zu sprechen, ist die Lektüre für jedermann geeignet.

 

Was gibt es Kritisches?

Mit über 90 Jahren verfasste MacDonald das vorliegende Buch, doch da der Herr ihn vor der Fertigstellung zu sich nahm, wurden nicht alle Bereiche komplett abgeschlossen.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

MacDonald prägte zahlreiche Christen und es ungemein spannend zu erfahren, welche Bibelstellen, christliche Persönlichkeiten, lebensverändernde Bücher, bemerkenswerte Gebete, unvergessliche Momente, bedauerliche Fehler, ausgezeichnete Lieder und Gedichte sowie lustige Situationen, gute Zitate und beliebte Illustrationen den Dienst dieses wirkungsfrohen Werkzeuges des Herrn prägten. Ein paar Kostproben:

  • „Früh in meinem Leben bat ich meinen Retter, der Herr meiner Bibliothek zu werden.“
  • „Der Herr gab mir den Frieden, der sich einstellt, wenn man Ihn den Sorgenträger sein lässt.“ 

Das Buch: 

  • MacDonald, W. (2023): 10 Highlights meines Lebens, CLV Verlag, 192 Seiten, ISBN: 978-3-86699-494-2, Preis: 5,90 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0