· 

Horizonterweiterung

Mittlerweile sind ein paar Wochen ins Land gegangen. Mein Pocketbook-Reader und ich sind uns nähergekommen. Wir haben einander kennengelernt.

 

Uploading erweitert deine Bibliothek

Bereits das letzte Mal hatte ich erwähnt, dass das Uploaden und Implementieren von neuen E-Books sehr easy ablaufen. Das kann ich nun auch bestätigen. Wenn man sich erst einmal mit der Software etwas vertraut gemacht hat, ist die Erweiterung der digitalen Bibliothek kein Problem mehr.

 

Zusatzfunktionen bieten Horizonterweiterung

Der Reader ist mit tollen Tools ausgestattet. Gerade, wenn man englischsprachige Bücher liest oder Fachbücher, stolpert man doch immer wieder mal über ein Wort oder einen Begriff, den man nicht auf Anhieb kennt. Mit dem Reader kein Problem, wenn man mit dem Internet connected ist.

 

Drücke einfach mit deinem Finder auf das Wort. Es poppt ein neues Menüfenster auf. Hier kannst du jetzt auf das Lupensymbol mit einem „G“ drücken. Es gilt einen Moment abzuwarten, denn der Browser öffnet sich in Google. Jetzt kannst du scrollen und erfahren, was das Wort oder der Begriff bedeuten.

 

M. E. ein hilfreiches Tool, gerade, wenn man sich mit Inhalten auseinandersetzt, die für einen selbst neu sind.

 

 

Weiteres wird folgen. 


Interesse geweckt? 

 

Den Reader und weiter Informationen erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0