· 

Vom Kopf ins Herz und umgekehrt

In "Vom Kopf ins Herz und umgekehrt" lädt uns Adam Ramsey ein, in unserem Glaubensleben sowohl unseren Verstand als auch unsere Emotionen einzubringen, denn dann wird die Wahrheit über Gott unser Leben wahrhaft verändern.

 

Wer ist der Autor?

Adam Ramsey, der Pastor der Liberti Church an der Gold Coast und Netzwerkdirektor für Acts 29 in Australien und Neuseeland. Er ist ein Mann, der mit Leidenschaft das Evangelium predigt, Gemeindegründer ausrüstet und  gemeinsame Erinnerungen mit seiner Frau Kristina und ihren fünf Kindern schätzt. 

 

Worum geht es in dem Buch? 

Allzu oft behandeln wir, als Christen, Denken und Fühlen als Gegensätze. Aber was ist, wenn Gott uns dazu einlädt, beides in unserem Glaubensleben zu integrieren? Was, wenn Gott sich einen Glauben wünscht, der radikal der biblischen Wahrheit verpflichtet ist, ohne dabei das Herz außen vorzulassen?

 

In seinem jüngsten Buch, in englischer Sprache bekannt als "Flammende Wahrheit", stellt er eine scheinbar einfache Frage, die doch das Potenzial hat, unser Glaubensleben von Grund auf zu verändern: Wie sähe es aus, wenn wir Gott mit dem Kopf UND mit dem Herzen lieben würden? Wenn unser Glauben von rechtem Denken UND rechtem Fühlen geprägt wäre? Wenn wir Gott tief kennen und ihn gleichzeitig leidenschaftlich anbeten würden?

 

Schlussendlich fordert der Autor dazu auf, nicht guten Absichten zu folgen, sondern wahren Überzeugungen. Dabei ermutigt er den Leser, tiefgehende Fragen an und über Gott zu stellen, um dann über die weisen Antworten der Bibel nachzudenken. "Es gibt viele geistliche Realitäten, die nur dann einen Sinn ergeben, wenn man sie durch die wichtige biblische Linse des "Schon-jetzt-aber-noch-Nicht" betrachtet."

 

Wer sollte das Buch lesen? 

Wenn Sie bereit sind, sowohl Ihren Kopf als auch Ihr Herz in Ihr Glaubensleben einzubringen, dann könnte das Buch genau das Richtige für Sie sein. 

 

Weshalb sollte man das Buch lesen? 

Die Lektüre ist eine kraftvolle Erinnerung daran, dass unser Glaube nicht nur Kopfsache, sondern auch Herzensangelegenheit ist. Es ist eine Einladung, Gott anzuschauen, bis unser Herz singt. Es ist eine Herausforderung, unseren Verstand und unsere Emotionen beide in den Dienst unseres Glaubens zu stellen. Ramsey gelingt es, Kopf und Herz auf eine Ebene zu bringen und den Leser zu einer tiefen Liebe zu Gott zu führen. 

 


Das Buch: 

  • Ramsey, A. (2023): Vom Kopf ins Herz und umgekehrt. Wie die Wahrheit über Gott Ihr Leben verändert, CV Dillenburg, 208 Seiten, ISBN: 978-3-86353-632-9, Preis: 19,90 €.

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0