· 

Mehr als nur lesen

Man könnte meinen, dass hinter diesem Portal ein Team steht, weil relativ viele Bücher in kurzer Zeit rezensiert werden. Doch die Wahrheit ist, es ist nur ein Mann, der als begeisterter Leser seinen Auftrag darin sieht, Bücher nicht nur für sich zu lesen, sondern andere von seinen Einsichten profitieren zu lassen. Wir haben diesen interessanten Betreiber von lesendglauben.de getroffen und mit ihm gesprochen.

 

Hörbuch + X 

Mit dem PocketBook Era ist nicht nur die Lesewelt zu entdecken. Vielmehr kann man auch Hörbücher oder Podcasts nutzen. 

Exemplarisch hierfür sei der Podcast er Evangelium für Alle Gemeinde in Stuttgart erwähnt. „Die Kataloge christlicher Verlage bieten viele Bücher an. Täglich kommen

neue hinzu. Da fällt es schwer, den Überblick zu behalten, welche dieser Bücher wirklich den Glauben an Jesus stärken und in welcher Literatur bedenkliche Aussagen dominieren. Hier will das Portal lesendglauben.de helfen. Mit Rezensionen wird ein kurzer Überblick über das jeweilige Buch gegeben und eine Empfehlung ausgesprochen.“ 

 

Handhabung 

Lautstärke und Soundqualität sind nicht die Schwerpunkte, mit denen das PocketBook Era überzeugt. Die Tonqualität ist befriedigend. Allerdings soll man ja auch nicht das Abteil mit seinen Hörbüchern und Co. beschallen. Ob nun über die Wlan-Funktion oder den mobilen Hotspot, man hat nicht nur sein Lieblingsbuch, sondern auch seine Hörbuch-Collection mit dabei. Das Pocketbook braucht aber einige Zeit, um die gewünschte Hördatei abzuspielen. Ebenso sollte man nicht zu sehr in der Tonspur scrollen. Mit der Vor- und Zurückspulfunktion kann man sich allerdings seine Lieblingspassagen noch einmal anhören. 

 

Fazit

Es bleibt spannend. 


Interesse geweckt? 

 

Den Reader und weitere Informationen erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0