Abgedriftet (E-Book)

Der Autor hat in den vier Jahrzehnten seines Gemeindedienstes mit vielen besorgten Eltern und angefochtenen Jugendlichen aus christlichen Elternhäusern gesprochen. Aus diesen Gesprächen sind Vorträge und Seminare entstanden, in denen der Autor darlegte,  warum sich manche jungen Menschen vom Glauben an Christus abwenden. 

 

Mathias Grasl versteht auch die Fragen junger Menschen. "Erfahrungen, wie der Herr mir in Anfechtungen beigestanden ist, helfen mir, Verständnis für Glaubensgeschwister zu haben. Liebe und Verständnis sind wichtig, damit wir angefochtenen Geschwistern ohne Überheblichkeit und Arroganz beistehen." 

 

Der Verfasser gibt hilfreiche Antworten, wie der Glaube für Teens und Twens anziehend werden kann. "Gottes Wort berichtet uns von etlichen Menschen, denen Gott in jungen Jahren viel Verantwortung anvertraut hat. Wir lesen von Joseph, Samuel, David, Esther, Daniel, Jeremia, Maria und Timotheus, die als junge Menschen zu besonderen Diensten berufen und befähigt worden sind. Ihr Beispiel zeigt uns, wie wichtig junge Menschen für Gott sind. Ihr Vorbild motiviert junge Gläubige zu einem Leben für Gott."

 

Das Buch ist für Eltern und Pastoren sowie Mitarbeiter in Teenie und Jugendbereich eine Hilfe, um sich besser mit den Schwierigkeiten und Herausforderungen junger Menschen zu beschäftigen, um offenherzig und gleichzeitig wahrheitsliebend den Dialog zu suchen.  


Das E-Book:

  • Grasl, M. (2020 ): Abgedriftet. Warum sich Jugendliche vom christlichen Glauben abwenden, 172 Seiten, ISBN: 978-3-94597-344-8, Preis: 7,49 € 

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0