· 

Wie wertvoll ist ein kleiner Junge?

Raphael und Jacob Denhollander gehen in ihrem Buch „Wie wertvoll ist ein kleiner Junge?“, dieser prägenden Fragestellung nach.

 

Wer sind die Autoren?

Rachael Denhollander ist Anwältin und wurde international bekannt durch ihre öffentliche Klage gegen einen renommierten Arzt und Sexualstraftäter. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem wurde sie vom Time Magazine unter die „100 Most Influential People“ gewählt. Jacob Denhollander wurde in Kanada geboren und arbeitet als selbstständiger Tischler. Er ist Doktorand in Systematischer Theologie am Southern Seminary. Er und Rachael sind Mitglieder der Reformed Baptist Church of Louisville, Kentucky, wo sie auch mit ihren vier Kindern leben.

 

Worum geht es in dem Buch?

 

Die Liebe Gottes, als der ultimative Schöpfer, wird als Quelle für die Wertschätzung der eigenen Identität und der Menschen um einen herum wird anschaulich von den Autoren dargestellt.

 

Die titelgebende Frage dieses Buches ist eine, die jeder Junge und jeder Mann irgendwann für sich beantworten wird. Hunderte von Botschaften prasseln auf die Heranwachsenden ein und fügen sich zu einem Kernstück ihrer Identität zusammen. 

Denn, wie ein kleiner Junge für sich die Titelfrage beantwortet, prägt die Art, wie er als Mann heranwächst und wie er lernt, nicht nur sich selbst, sondern auch die Menschen um sich herum zu schätzen.

 

 

Wer sollte das Buch lesen?

Eltern, die ihren Söhnen biblisch Wahrheiten auf den Lebensweg mitgeben möchten, damit sie vor den falschen Lehren unserer Zeit gefeit sind. Auch in Kindergärten empfiehlt sich die Lektüre, da sie – gerade Jungen – vermittelt, welch unermesslicher Wert in ihnen steckt. Mit liebevoll gestalteten Bildern und Reimen bringen Rachael und Jacob den Jungen bei, dass niemand ihnen ihren Wert nehmen kann und dass sie es wert sind, dafür zu kämpfen.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

 

Die Lektüre des Buches soll das Herz des Lesers mit göttlichen Wahrheiten erfüllen, um die Weite und die Macht der Schöpfung zu erkennen und zu wissen, dass Söhne mehr wert sind als die Sterne am Himmel. Söhne sollen tief in ihrer Seele erkennen, dass ihr Wert nicht darin liegt, was sie leisten oder was andere sagen. Der unschätzbare Wert eines Sohnes liegt darin begründet, dass er nach dem Ebenbild seines Erlöses geschaffen wurde. Wie wertvoll bin ich? Die Antwort, liebe Seele, ist: unermesslich. „Wie wertvoll ist ein kleiner Junge?“, ist ein Hilfsmittel für alle, die kleinen Jungen helfen wollen, zu erkennen, wie wertvoll sie wirklich sind – nicht wegen irgendetwas, das sie tun, sondern weil sie im Ebenbild Gottes geschaffen worden sind.


Das Buch 

  • Denhollander, R. u. J. (2023): Wie wertvoll ist ein kleiner Junge?, Permission Verlag, 32 Seiten, ISBN: 978-3-949998-62-1, Preis: 12,90 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0