· 

Schockierend. Radikal. Geliebt.

Das Buch "Schockierend. Radikal. Geliebt." von Addison und Arden Bevere ist eine erfrischende und tiefgreifende Reise zur Selbstentdeckung und zum Verständnis göttlicher Identität.

 

Wer sind die Autoren?

Addison und Arden Bevere sind Geschwister und christliche Autoren, die gemeinsam das Buch "Schockierend. Radikal. Geliebt." verfasst haben. Addison Bevere ist Mitbegründer von Sons & Daughters, einer Organisation, die sich darauf konzentriert, Menschen zu helfen, ihre göttliche Identität zu entdecken. Er hat auch andere Bücher geschrieben, die sich mit Themen des Glaubens und der persönlichen Entwicklung befassen. Arden Bevere, seine Schwester, ist ebenfalls in der christlichen Gemeinschaft aktiv und setzt sich dafür ein, dass Menschen ihre wahre Identität in Gott erkennen. Zusammen bieten die Bevere-Geschwister in ihrem Buch einen tiefen Einblick in die Themen Identität, Glaube und die Liebe Gottes.

 

Worum geht es in dem Buch?

Die Autoren führen den Leser dazu, in den Spiegel zu schauen und die Wahrheit zu erkennen, dass sie so gemacht sind, wie Gott sie geschaffen hat. Die klare Botschaft, dass die Wahrheit ein festes Fundament sein kann, auf dem man in dieser Welt sicher stehen kann, durchzieht das gesamte Werk.

 

Die sieben fesselnden Erklärungen über das, was auf jeden Menschen zutrifft, sind durch persönliche Geschichten des Sons & Daughters Teams untermauert, was dem Leser eine authentische Verbindung ermöglicht. Die Kapitel bieten nicht nur bekannte Wahrheiten, sondern verleihen ihnen auch eine neue Perspektive, die zuvor vielleicht nicht vollständig verstanden wurde. Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit des Buches, den Leser dazu zu inspirieren, sich mutig und authentisch der Identität anzunähern, die Gott für jeden Einzelnen geschaffen hat. „Jesus will diese falschen Linsen entfernen und dich befähigen, dich als die Person zu sehen, die du bist: ein Sohn oder eine Tochter Gottes, die geliebt, akzeptiert und erwählt ist.“

 

Wer sollte das Buch lesen?

Die Botschaft ist zeitgemäß und dringend notwendig in einer Kultur, in der viele mit Identitätsfragen kämpfen. Deshalb sind v.a. junge Leserinnen und Leser das anvisierte Lesepublikum. „Das Warum hinter unserer Berufung ist Jesus.“

 

Was gibt es Kritisches?

Während das Buch stark in der Vermittlung seiner Botschaft ist, könnte eine noch stärkere Betonung auf praktische Anwendungen und konkrete Schritte zur Umsetzung der präsentierten Ideen den Lesern zusätzliche Hilfestellung bieten. Leider gibt es das Begleitheft, das vertiefendes Studienmaterial besitzt sowie diverse weitere Hilfsmittel anbietet, noch nicht auf Deutsch, sondern nur auf Englisch. 

Im Kapitel "Ich bin gerecht" kommt zu dem Sühneaspekt noch ein weiterer hinzu, der der Scham. Die Autoren argumentieren hier stark über den Zugang der Scham und legen so den Schwerpunkt des Gerechtwerdens mehr auf das Entschämen als das Entsündigen. Allerdings kam Christus, um unsere Sündenschuld zu sühnen und nicht, um uns zu entschämen. Hier zeigt sich bedauerlicherweise ein eher humanistisch geprägtes Evangeliumsverständnis. 

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

"Schockierend Radikal Geliebt" ist eine bereichernde Lektüre für alle, die nach tiefer Selbstreflexion und einem klaren Verständnis ihrer Identität suchen. Es überzeugt durch authentische Geschichten, eine ansprechende Präsentation und vor allem durch die transformative Kraft seiner Botschaft. „Als Söhne und Töchter Gottes haben wir eine Sicherheit, von der die Welt nur träumen kann.“ Die gut gewählte Schriftgröße und die ansprechende Gestaltung des Buches tragen dazu bei, dass der Leseprozess angenehm ist. Schlüsselerkenntnisse sind klar hervorgehoben, und begleitende Bilder unterstützen das Verständnis des jeweiligen Kapitels. Nach der Lektüre dieses Buches wird der Leser nicht nur seine eigene Lebensperspektive ändern, sondern auch die Wahrheit erkennen, wer Gott wirklich ist – der Große "ICH BIN". Insgesamt wird der Leser entdecken, was auf ihn zutrifft, wie sehr er geliebt und geschätzt wird, und wie er in seine größte Bestimmung und seinen Zweck hineinleben kann, um Gott die Ehre zu geben.  


Das Buch: 

  • Bevere, A. u. A. (2024): Schockierend. Radikal. Geliebt. Tausendmal gehört – aber wenn das wahr ist, ist das krass, SCM R. Brockhaus, 208 Seiten, ISBN:  978-3-41701-010-7, Preis: 20,00 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0