· 

Treue Männer, wer findet sie?

Das Buch "Treue Männer, wer findet sie" von Peter Schild, ist eine tiefgehende Auseinandersetzung mit dem Thema Treue, basierend auf dem Buch der Sprüche.

 

Wer ist der Autor?

Peter Schild ist verheiratet und Vater von fünf Kindern. 2014 wurde er als Missionar nach Frankfurt am Main ausgesandt, um dort eine Gemeinde zu gründen. Seit der Gründung der Evangelisch-Reformierten Baptistengemeinde Frankfurt im Jahr 2016 dient er als ihr Pastor.

 

Worum geht es in dem Buch?

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch biblische Prinzipien, um zu enthüllen, was wahre Treue für gottesfürchtige Männer bedeutet und wie sie in der Praxis umgesetzt werden kann.

 

Die Stärke des Buches liegt in der klaren Verbindung zu biblischen Lehren, insbesondere dem Buch der Sprüche. Peter Schild bietet nicht nur theoretische Überlegungen, sondern ermöglicht es dem Leser, die Konzepte der Treue auf eine praktische Weise zu erfassen. Durch die Auslegung biblischer Prinzipien vermittelt der Autor nicht nur, wem gegenüber die Treue eines Mannes gefordert ist, sondern gibt auch konkrete Anleitungen, wie man Treue im täglichen Leben ausleben kann.

 

Die Struktur des Buches ermöglicht eine leicht verständliche und zugängliche Darstellung der Thematik. Anhand von fünf Bereichen wird verdeutlicht, worin ein Mann nach dem Herzen Gottes treu ist. Dazu gehören die Treue gegenüber Gott, im Umgang mit sich selbst, gegenüber der Gemeinde, in seiner Arbeit und im Umgang mit seiner Familie. Der Autor präsentiert die Inhalte in einer klaren, gut durchdachten Art und Weise, die es dem Leser ermöglicht, die tieferen Bedeutungen und Anwendungen von Treue zu erfassen. Dabei bleibt das Buch nicht nur theoretisch, sondern bietet auch praktische Handlungsanweisungen, die den Leser ermutigen, die Prinzipien in seinem eigenen Leben umzusetzen.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

 

»Heute reden, denken, sprechen und handeln viele Männer wie Unmündige. Wer wirklich ein Mann ist, der legt ab, was zum Unmündigsein gehört. Er lebt nicht mehr für sich selbst. Wer ein Mann geworden ist, hat gelernt, nicht mehr für sich selbst, sein Vergnügen und seine Vorstellungen zu leben, sondern sein Leben hinzugeben für andere, für die Gemeinde, für seine Frau und für die Kinder. Darum ist ein echter Mann ein treuer Mann!« Insgesamt ist "Treue Männer, wer findet sie" eine inspirierende und lehrreiche Lektüre für alle, die ihr Verständnis von Treue vertiefen und biblische Prinzipien in ihrem Leben anwenden möchten. Peter Schild liefert einen wertvollen Beitrag zu diesem wichtigen Thema und gibt dem Leser Werkzeuge an die Hand, um ein treues Leben nach biblischen Maßstäben zu führen. 


Das Buch: 

  • Schild, P. (2023): Treue Männer, wer findet sie?, Voice of Hope Verlag, 88 Seiten, ISBN:
    9783947978328, Preis: 15,90 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0