· 

Wie du dein Leben bis 30 vergeigst

Steve Farrar liefert in seinem Buch "Wie du dein Leben bis 30 vergeigst“ einen packenden Appell an junge Menschen, in den entscheidenden Jahren ihres Lebens.

 

Wer ist der Autor?

Steve Farrar (1949-2022) hat am Dallas Theological Seminary promoviert und war Pastor mehrerer Gemeinden. Dabei wurde ihm klar, dass gottesfürchtige Männer um ihr Leben kämpften. 1990 gründete er Men's Leadership Ministries und spricht seitdem zu Männern auf der ganzen Welt. Steve hat auf Hunderten von Konferenzen und Veranstaltungen für Männer gesprochen und 20 Bücher für Männer verfasst, darunter den Bestseller „Point Man“.

 

Worum geht es in dem Buch?

Der Autor stellt die bedeutsame Botschaft in den Vordergrund, dass die Entscheidungen, die in den nächsten zehn Jahren getroffen werden, maßgeblich darüber entscheiden, wie das Leben mit 30 Jahren aussehen wird.

 

Farrar geht dabei sehr einfühlsam und gleichzeitig herausfordernd vor. Mit einem beeindruckenden Schreibstil spricht er nicht nur junge Erwachsene, sondern auch Teenager an, um sie dazu zu ermutigen, intensiv über ihr Leben nachzudenken und die Weichen bewusst und verantwortungsbewusst zu stellen. "Wenn Gott Menschen sucht, die ER gebrauchen kann, dann kann ER ausschließlich Versager auswählen.“ Der Autor betont, dass ab einem bestimmten Punkt im Leben jeder selbst die Verantwortung für seine Entscheidungen trägt und somit maßgeblich dazu beiträgt, wie das zukünftige Leben gestaltet sein wird.

 

Besonders beeindruckend sind die neun Ratschläge, die Farrar präsentiert, um zu verdeutlichen, wie man sein Leben „gründlich vermasseln“ könnte. Diese Ratschläge dienen nicht nur als Warnung, sondern auch als Anleitung, es besser zu machen. Themen wie Partner- und Berufswahl werden dabei genauso eindringlich behandelt wie die generelle Lebensausrichtung.

 

Wer sollte das Buch lesen?

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Buch weite Verbreitung findet, besonders unter Jugendlichen, und dass Gemeinde- und Jugendleiter die Bedeutung dieses Werkes erkennen und aktiv zur Verbreitung in ihren Gemeinden beitragen.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

 

Das Buch ist nicht nur inhaltlich wertvoll, sondern auch durch sein ansprechendes Layout und seinen bezahlbaren Preis eine Empfehlung wert. Es ermutigt nicht nur zum Lesen, sondern auch dazu, die erlangten Erkenntnisse aktiv im eigenen Leben umzusetzen. Die Relevanz der besprochenen Themen macht das Buch zu einer wichtigen Ressource für Jugendliche und junge Erwachsene. Insgesamt kann die Lektüre als ein inspirierendes und lehrreiches Werk für junge Leserinnen und Leser empfohlen werden. 


Das Buch: 

  • Farrar, S. (2023): Wie du dein Leben bis 30 vergeigst, Daniel Verlag, 160 Seiten, ISBN: 978-3-945515-79-2, Preis: 9,90 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0