· 

Das Megabuch (NT)

"Das Mega Buch" aus dem Hause der Deutschen Bibelgesellschaft ist eine beeindruckende Sammlung faszinierender Bibelgeschichten aus dem Neuen Testament, die im Jahr 2023 veröffentlicht wurde.

 

Wer ist der Herausgeber?

Die Deutsche Bibelgesellschaft ist eine kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts. Sie übersetzt die biblischen Schriften, entwickelt und verbreitet Bibelausgaben und eröffnet für alle Menschen Zugänge zur Botschaft der Bibel.

 

Worum geht es in der Bibelausgabe?

Die Auswahl der Geschichten aus dem Neuen Testament ist durchdacht und umfasst zentrale Ereignisse, die das christliche Glaubensverständnis prägen. Von der Geburt Jesu über seine Wunder und Lehren bis hin zur Auferstehung – die Leser werden auf eine mitreißende Reise durch die zentralen Momente des Neuen Testaments mitgenommen.

 

Ein besonderes Highlight dieses Buches ist die moderne Präsentation der Geschichten. Die Texte sind klar und ansprechend formuliert, wobei darauf geachtet wurde, eine leicht verständliche Sprache zu verwenden, ohne dabei die tiefere Bedeutung der biblischen Botschaft zu vernachlässigen. Dies macht das Buch besonders zugänglich für Leser aller Altersgruppen.

 

Die visuelle Gestaltung von "Das Mega Buch" ist beeindruckend. Durch die Verwendung von zeitgemäßen Illustrationen und einem modernen Layout wird eine Brücke zwischen der alten biblischen Welt und der heutigen Zeit geschlagen. Die Bilder, deren Schöpfer leider nicht genannt sind, fangen die Aufmerksamkeit ein und veranschaulichen die Geschichten auf eine Weise, die modernen Lesegewohnheiten entspricht.

 

Die klare Struktur des Buches ermöglicht es den Lesern, leicht zwischen den verschiedenen Geschichten zu navigieren. Jede Erzählung ist in übersichtlichen Abschnitten präsentiert, was das Buch besonders benutzerfreundlich macht.

 

Wer sollte das Buch lesen?

Diese Ausgabe eignet sich sowohl für Neueinsteiger in die Bibel als auch für erfahrene Leser, die eine frische Perspektive auf die vertrauten Geschichten des Neuen Testaments suchen.

 

Was gibt es Kritisches?

Das innovative Design wird wohl nicht jeden Bibelleser gleichermaßen begeistern. Allerdings bietet der Ansatz die Chance, Geschichten aus der Bibel anders und neu zu entdecken. Es sollte aber berücksichtigt werden, dass die „Bibelgeschichten nicht nacherzählt, sondern anders erzählt“ werden. Das bedeutet, wie wäre die Story von Christus wohl erzählt worden, wenn es bereits damals schon Handys gegeben hätte?

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

 

Mit einem frischen Ansatz und modernem Design bietet diese Ausgabe eine zeitgemäße Interpretation der traditionellen biblischen Erzählungen. "Das Mega Buch" ist nicht nur eine informative Bibelgeschichtensammlung, sondern auch ein ästhetisches Erlebnis. Es schafft eine Brücke zwischen Tradition und Moderne, indem es die zeitlosen Lehren des Neuen Testaments auf eine Weise präsentiert, die die heutige Leserschaft anspricht. 


Das Buch: 

  • Das Megabuch (2023): Bibelgeschichten Neues Testament, Deutsche Bibelgesellschaft, 144 Seiten, ISBN: 978-3-438-04663-5, Preis: 19,95 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0