· 

Der Wettlauf des Glaubens (E-Book)

In "Der Wettlauf des Glaubens" nimmt uns Dr. R.C. Sproul mit auf eine tiefgehende Reflexion über die grundlegenden Fragen des Lebens: Welche Ziele verfolgen wir, und sind sie es wirklich wert, in unserer hektischen Welt angestrebt zu werden?

 

Wer ist der Autor?

R.C. Sproul war Gründer von Ligonier Ministries, Pastor der Saint Andrew’s Chapel in Florida und der erste Rektor des Reformation Bible College. Er hat mehr als hundert Bücher geschrieben, darunter »Die Heiligkeit Gottes«.

 

Worum geht es in dem Buch?

In einer Zeit, in der Ablenkungen und oberflächliche Beschäftigungen oft die Oberhand gewinnen, ruft uns Sproul dazu auf, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf das, was von bleibendem Wert ist.

 

Die zentrale Botschaft des Buches ist der "Wettlauf des Glaubens", den der Autor als den wichtigsten Lauf unseres Lebens beschreibt. „Zeile für Zeile werden wir das Glaubensbekenntnis untersuchen und seine Bedeutung darlegen. Ziel ist es, die Grundlagen des christlichen Glaubens kurz und prägnant zu vermitteln und aufzuzeigen, was es bedeutet, den Wettlauf des Lebens im Glauben an Christus und gemäß den Lehren der Bibel zu bestreiten.

 

Dabei stellt er die Bedeutung des christlichen Glaubens heraus und skizziert den Weg zum ultimativen Ziel. Sprouls klare und überzeugende Argumentation ermutigt die Leser, innezuhalten und darüber nachzudenken, wie sie ihr Leben gestalten wollen. „Wir haben unsere Wünsche an die Stelle von Gottes Willen gesetzt und versuchen, unseren eigenen Weg zu gehen.

 

Die Struktur des Buches ist gut durchdacht und führt den Leser Schritt für Schritt durch die Überlegungen zu den grundlegenden Lebenszielen. Sproul verwebt tiefe theologische Einsichten geschickt mit alltagsnahen Beispielen, was dazu beiträgt, auch komplexe Themen verständlich zu machen.

 

Wer sollte das Buch lesen?

Die klare Argumentation, gepaart mit einem ansprechenden Schreibstil, macht dieses Buch zu einer empfehlenswerten Lektüre für alle, die auf der Suche nach Sinn und bleibendem Wert in ihrem Leben sind. „In einer hektischen und lauten Welt lassen wir uns oft von belanglosen und sinnlosen Dingen ablenken, anstatt uns auf das zu konzentrieren, was von Bedeutung und von bleibendem Wert ist.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

 

Insgesamt ist "Der Wettlauf des Glaubens" von R.C. Sproul eine inspirierende Lektüre, die nicht nur den christlichen Glauben vertieft, sondern auch dazu anregt, das eigene Leben bewusst zu gestalten. Die eindringliche Sprache des Autors ruft dazu auf, die eigenen Lebensprioritäten zu überdenken. Er stellt die Frage nach dem ewigen Leben und ermutigt dazu, bewusst auf dieses Ziel hinzulaufen. Durch die Kombination von intellektueller Tiefe und emotionaler Ansprache gelingt es Sproul, den Leser nicht nur intellektuell zu fordern, sondern auch persönlich zu berühren.


Das Buch: 

  • Sproul, R. C. (2023): Der Wettlauf des Glaubens, Verbum Medien, 54 Seiten, ISBN: 978-3-98665-065-0, Preis: 2,99 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0