· 

Auf der Zielgeraden

Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Dabei hat mich mein PocketBook Era Silber E-Book-Reader weitestgehend überzeugt. Warum?

 

Der reaktionsschnelle Touchscreen ermöglicht eine zügige Einsatzbereitschaft, und die Vielfalt der unterstützten Formate sowie energieeffiziente Einstellungen verlängern die Akkulaufzeit merklich. Das erfreut, denn so kann man den Reader überall mitnehmen, ohne gleich eine Powerbank zwangsläufig mitführen zu müssen.

Der Internetbrowser läuft flüssig, vorausgesetzt man hat WLAN. Hier muss man aber einiges an Wartezeit mitbringen.

 

Die Blättertasten beim Lesen funktionieren reibungslos, ohne Seiten zu überblättern. Das Öffnen von Büchern geschieht in Sekundenschnelle, sowohl im Quer- als auch im Hochformat.

 

Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit des Era, Hörbücher abzuspielen, begleitet von einem klaren und qualitativ hochwertigen Klang über den integrierten Lautsprecher. Trotz Bluetooth-Funktion besteht ein Problem beim Verbinden mit Kopfhörern, jedoch lässt sich dieses mit dem mitgelieferten Adapter und einem Kabel problemlos umgehen.

 

Kurz vor dem Ziel kann ich sagen, dass der PocketBook Era Silber eine leistungsstarke Option für E-Book-Liebhaber ist. 


Interesse geweckt? Mehr Informationen gibt es hier