· 

Ist das euer Ernst?!

In seinem neuesten Buch "Ist das euer Ernst?! Aufstand gegen Idiotie und Ideologie" nimmt uns der renommierte Journalist und Autor Peter Hahne mit auf eine fesselnde Reise durch die Wirren und Absurditäten unserer Zeit.

 

Wer ist der Autor?

Peter Hahne studierte evangelische Theologie, Philosophie und Germanistik. Er war in der Chefredaktion Politik des Saarländischen Rundfunks tätig und seit 1985 beim ZDF als Moderator und Redakteur der Nachrichtensendungen heute und heute-journal aktiv. Von 1999 bis 2010 war er stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios und erhielt anschließend eine nach ihm benannte sonntägliche Talkshow. Der renommierte Journalist und Autor ist bekannt für seinen unerschrockenen Klartext und seine unerbittliche Kritik an den gesellschaftlichen Missständen. Mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Medienbranche hat er sich einen Ruf als unbequemer, aber zugleich humorvoller und einfühlsamer Kommentator erworben. In seinen Werken, darunter zahlreiche Bestseller, deckt er schonungslos die Absurditäten und Herausforderungen unserer Zeit auf und ruft zum Handeln auf.

 

Worum geht es in dem Buch?

Hahne schreckt nicht davor zurück, die drängendsten Fragen unserer Zeit anzusprechen: Was läuft schief in unserem Bildungssystem, wenn Schüler nicht mehr richtig lesen und schreiben können? Warum werden Diplomatie und Besonnenheit oft als Schwäche angesehen? Und warum wird so viel Wert auf „gendergerechte“ Sprache gelegt, während essenzielle Bereiche wie Gesundheitsversorgung und Infrastruktur vernachlässigt werden?

 

Mit seinem unverkennbaren Markenzeichen, dem Klartext, ruft Hahne zum Widerstand gegen die Verblendung und Ideologisierung unserer Gesellschaft auf. Er hinterfragt die Prioritäten unserer politischen Führung, der Medien und sogar der Kirchen und prangert deren Ignoranz und Gleichgültigkeit gegenüber den wahren Problemen an.

 

Auf 144 Seiten spricht Hahne mit seiner charakteristischen Mischung aus Hirn, Herz und Humor vielen Menschen aus dem Herzen. Dabei scheut er sich nicht, unbequeme Wahrheiten auszusprechen und zum Nachdenken anzuregen. „Man wundert sich, dass unsere Politiker, Medienleute oder Kirchenvertreter noch ruhig schlafen können. Entweder sind sie total verblödet oder ignorant. Sorry! Ihnen scheint ihre wahre Lage völlig gleichgültig zu sein.“

 

Wer sollte das Buch lesen?

Jeder, der kritisch über gesellschaftliche Entwicklungen denkt und nicht der Ideologie, sondern seinem Verstand gegenüber rechenschaftspflichtig ist.

 

Weshalb sollte man das Buch lesen?

„Ist das euer Ernst?!“ ist ein Buch, das nicht nur informiert, sondern auch aufrüttelt und zum Handeln anspornt. Es ist ein dringender Appell, sich nicht länger von Ideologien und Absurditäten leiten zu lassen, sondern mit Vernunft, Empathie und Engagement für eine bessere Zukunft einzustehen. Peter Hahne liefert mit diesem Buch einen wichtigen Beitrag zur öffentlichen Debatte und zur Bewahrung einer freien und aufgeklärten Gesellschaft.

 


Das Buch

  • Hahne, P. (2024): Ist das euer Ernst?!, Quadriga, 144 Seiten, ISBN: 978-3-86995-141-6, Preis: 12,00 €

erhältst du hier oder als epub.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0