· 

Auslöschung

Giuseppe Gracia, ein Schweizer Autor, der 1967 geboren wurde, ist bekannt für seine vielseitige Tätigkeit als Publizist, Kommunikationsberater und Schriftsteller. Unter seinen Werken findet sich auch "Die Utopia Methode". Er bereichert regelmäßig das Feuilleton der NZZ und veröffentlicht Artikel in renommierten deutschen Medien wie Focus Online und Welt. Mit „Auslöschung“ hat er einen hochbrisanten und aktuellen Roman vorgelegt, der in den Bann zieht und zugleich Lügen entlarvt.

 

"Auslöschung" präsentiert eine fesselnde Erzählung, die brillante Gesellschaftskritik mit einer ergreifenden Liebesgeschichte verwebt, vor dem Hintergrund der Beziehung des heutigen Europas zum Islam und seinen christlichen Wurzeln. „In den Hadhiten und den Unterweisungen des Propheten wird festgelegt, wie der Koran zu verstehen und umzusetzen ist. Niemand wird daran öffentlich rütteln, es sei denn, er ist verrückt.“

 

Nach den barbarischen Terrorakten der Hamas gegen Israel verfasst ein Journalist einen Roman, der diese Themen erkundet, nur um von Verlagen abgelehnt zu werden. Als er nach Berlin zu einer kulturellen Veranstaltung reist, wird der Journalist in einen erschütternden Terroranschlag verwickelt, bei dem er ein brutales Massaker live im Internet miterlebt. Inmitten des Chaos entdeckt er seine lange verstorbene Frau unter den Geiseln, was die Grenzen zwischen Erinnerung und Realität verwischt. Der Roman dient als eindringliche Erinnerung daran, dass die Ära politischer Gleichgültigkeit und Unklarheit zu Ende geht. „Die Moral diene entweder dem Leben oder nicht nur dieses Kriterium zähle, egal wie alt oder wie neu eine Moral sei.“

 

Gracias Schreibstil entlarvt meisterhaft die zeitgenössische europäische Täuschung mit einer Sprache, die das Buch zu einem fesselnden literarischen Abenteuer macht. Es ist eine mitreißende, brillante und schonungslos ehrliche Auseinandersetzung mit den Schrecken des Lebens neben dem Wunder der Liebe.

 

"Auslöschung" ist eine zeitgemäße und fesselnde Lektüre, die in die Komplexität unserer modernen Welt eintaucht und die Leser herausfordert, sich unbequemen Wahrheiten zu stellen, während sie die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes feiert. „Während wir im Westen bis heute debattieren, plant der Islam weiter unsere Eroberung und Unterwerfung, und zwar so lange, bis die Weltherrschaft erreicht ist.“ 


Den Roman: 

  • Gracia, G. (2024): Auslöschung, fontis Verlag, 128 Seiten, ISBN: 978-3-03848-278-9, Preis: 15,90 €

erhältst du hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0