· 

Final Result (E-Book-Reader)

Nach einem Jahr intensiver Nutzung des PocketBook Era Silver ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Was bleibt von dieser Erfahrung?

 

Für mich persönlich war es eine erfrischende Abwechslung, meine Lesegewohnheiten nicht länger auf dem Smartphone, sondern auf einem dedizierten E-Book-Reader zu pflegen.

 

Eine der bemerkenswertesten Verbesserungen war die Reduzierung der Augenbelastung im Vergleich zu herkömmlichen Handybildschirmen.

 

Jedoch muss ich zugeben, dass das Blättern auf dem PocketBook etwas länger dauerte als auf einem Smartphone, obwohl es immer noch schneller war als das Umblättern von physischen Seiten. Ein weiterer Vorteil war die bequeme Handhabung des Readers, der sich gut in der Hand hielt und keine ständigen Haltungsänderungen erforderte. Persönlich bevorzugte ich den physischen Blätterknopf gegenüber der Swipe-Option, da diese nicht immer meinen Anweisungen folgte.

 

Ein echtes Highlight war der Vorlesemodus, der es ermöglichte, das Buch auch während der Fahrt zu genießen, indem man es sich vorlesen ließ. Allerdings stieß ich auf einige Schwierigkeiten mit der Cloudfunktion. Obwohl der Upload und die Synchronisierung reibungslos funktionierten, war es anfangs etwas mühsam herauszufinden, welche Bücher von meinem Tablet auf den Reader geladen wurden und wie ich diese finden konnte. Das Verschieben von Büchern gestaltete sich ebenfalls etwas umständlich.

 

 

Trotz dieser kleinen Unannehmlichkeiten würde ich den PocketBook Era Silver definitiv weiterempfehlen. Allerdings bin ich nun neugierig auf die Farbversion und frage mich, ob diese zusätzliche Vorteile bietet.


Interesse geweckt? Dann schau hier vorbei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0